PresseKat - DMS EXPO mit Lösungen für effizientes Marketing

DMS EXPO mit Lösungen für effizientes Marketing

ID: 472925

IT-Event zeigt Möglichkeiten für gewinnbringenden Kundendialog / Richtiges Dokumentenmanagement ermöglicht ganzheitliche Sicht auf Informationen

(firmenpresse) - Ein optimales Dokumentenmanagement kann Unternehmen maßgeblich bei der Kundengewinnung und -bindung unterstützen. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und modernen Systemen für das Customer Relationship Management (CRM) strukturiert und beschleunigt es die Prozesse und bildet eine gute Grundlage, um auf Anfragen direkt zu reagieren bzw. proaktiv maßgeschneiderte Angebote zu präsentieren. Eine organisierte Postbearbeitung ermöglicht beispielsweise, dass Kundenbriefe dem zuständigen Sachbearbeiter schnell vorliegen. Mit einem Output-Management-System lassen sich Informationen aus einem CRM individuell aufbereiten. Enterprise-Content-Management-Lösungen haben also ein großes Potenzial für eine gewinnbringende Kundenkommunikation. Wie Unternehmen dieses optimal ausschöpfen können, zeigen die DMS EXPO, Europas Leitmesse und Konferenz für Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement, sowie die IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services, vom 20. bis 22. September 2011 in Stuttgart.

Schnelle Reaktionszeiten

Auf der DMS EXPO erfahren die Besucher, wie ECM-Systeme dafür sorgen, dass Unternehmen nicht nur Zugriff auf die strukturierten Kundendaten aus dem CRM haben, sondern auf sämtliche unternehmensrelevanten Dokumente, zu denen auch der Schriftverkehr inklusive E-Mails gehört. Diese ganzheitliche Sicht auf Informationen ermöglicht es beispielsweise Außendienstmitarbeitern und dem Kundenservice, "auf Knopfdruck" auf alle kundenrelevanten Informationen zuzugreifen und die Zielgruppe individuell zu beraten. Dazu zeigt das Competence Center "Customer Relationship Management" des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. am 22. September 2011, wie ein- und ausgehende Dokumente optimal in Vertriebs- und Kundenserviceprozesse integriert werden und wie Kundenberater am besten auf die in einem CRM-System hinterlegten Informationen zugreifen können.

Darüber hinaus sind für die Kundengewinnung und -bindung kurze Bearbeitungs- und schnelle Reaktionszeiten auf eingehende Bestellungen, Anfragen oder eventuelle Beschwerden essenziell. Grundlage dafür bildet eine gut organisierte Poststelle, die die Kundenanschreiben schnell an die jeweiligen Sachbearbeiter weiterleitet, aber auch ein effizientes E-Mail-Management. Dementsprechend sind die Themen Postbearbeitung und E-Mail-Management bei vielen Ausstellern und innerhalb des Rahmenprogramms der DMS EXPO wiederzufinden.





Output-Management-Lösungen bieten weitere Potenziale für eine gezielte Kundenansprache. Mit ihr können Massen-Aussendungen individuell formuliert werden, was die Erfolgschance steigert. Das Thema Output-Management ist auch in diesem Jahr eines der Fokusthemen der DMS EXPO. Hierzu findet der Besucher einen gesonderten Bereich vor, in dem Anbieter und Dienstleister ihr Lösungsportfolio präsentieren. Darüber hinaus wird das Thema an allen drei Messetagen in sechs Forenblöcken auf der Kongressbühne und im Dialogforum beleuchtet.

Social Media in das Marketing integrieren

Auf der parallel stattfindenden IT & Business können sich Marketer gezielt über moderne CRM-Systeme informieren. Das Fachforum 5.2 ist ausschließlich dem Management von Kundenbeziehungen mit seinen vielen Facetten gewidmet. An sämtlichen Messetagen eröffnet eine Keynote und beschließt ein Round Table den Tag. Dazwischen gibt es Vorträge und Best-Practice-Beispiele. "Hochkarätige Veranstaltungen, gepaart mit den Systemen der CRM-Anbieter, bieten den Messebesuchern wertvolles Wissen für die tägliche Arbeit", fasst Claus Oetter zusammen, stellvertretender Geschäftsführer des VDMA Fachverbands Software, der ideeller Träger der IT & Business ist.

Der dritte Messetag steht ganz im Zeichen von Social CRM. Denn das Customer Relationship Management verlagert sich zunehmend in Social-Media-Kanäle. Die Anreicherung eines CRM-Systems mit Informationen aus dem Social Web ist längst ein bedeutender Aspekt. Dadurch können Unternehmen präzise Kundenprofile erstellen, auf deren Basis sich Integrationspunkte ermitteln und Maßnahmen für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache entwickeln lassen. Die Messebesucher erfahren konkret, auf welche Weise Facebook und Twitter im Sinne von Marketing genutzt werden können und welches Potenzial soziale Netzwerke für die Kundenbindung haben.

Passend zu diesem nutzenorientierten und eng miteinander verzahnten Konzept der IT & Business und DMS EXPO können beide Messen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Parallel öffnen das Kongressforum FOCUSRESELLER für den ITK- und CE-Handel sowie die Product Life live, ein Anwenderkongress inklusive Ausstellung für Product Data Management und Product Lifecycle Management. Damit verwandelt sich die Messe Stuttgart in den Treffpunkt der IT-Branche im Herbst.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen:

http://www.dms-expo.de/
http://www.ITandBusiness.de



PresseKontakt / Agentur:

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
nicole(at)goodnews.de
Telefon: +49 (0)451 88199-12
http://www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  persönliche Geburtskarten, Dankeskarten und Einladungskarten im Shop vom Kartenbauer selber gestalten FireMonkey von Embarcadero ist die Plattform für Geschäftsanwendungen der nächsten Generation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.09.2011 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472925
Anzahl Zeichen: 5020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerd Fleischer
Stadt:

Stuttgart


Telefon: Telefon: +49 (0)711 18560-2383

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DMS EXPO mit Lösungen für effizientes Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landesmesse Stuttgart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Highspeed-Unternehmens-IT interaktiv entdecken ...

Nur noch wenige Tage bis zur IT & Business 2016, der bisher interaktivsten Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen! Am 4. Oktober startet sie in Stuttgart und lädt drei Tage lang Fach- und Führungskräfte aller Branchen auf eine spannend ...

ERP als Business-Enabler für Industrie 4.0 ...

Stuttgart, 7. September 2016. Analysten und IT-Experten sind sich einig: Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Systeme bilden eine wichtige Basis für die Umsetzung von Industrie 4.0. Denn mit ihnen kann die intelligente Verbindung zwischen dem Manageme ...

Alle Meldungen von Landesmesse Stuttgart GmbH