PresseKat - Solarworld wirbt jetzt in Modulgröße

Solarworld wirbt jetzt in Modulgröße

ID: 471244

XXL-Zeitung erscheint in 1,1 Mill. Auflage. Erstmalig wird dieses Druckverfahren weltweit praktiziert.

(firmenpresse) - Die Solarworld zeigt Größe. In einem bisher einmaligen Posterdruck wirbt die Solarworld für ihr Produkt. Und damit man eine Vorstellung davon bekommt, wie groß ein solches Solarmodul ist, wird die XXL-Zeitung in einer Größe von 101x168 cm ausgeliefert. Dies entspricht der tatsächlichen Größe eines Moduls. Gleichzeitig werden „100 gute Gründe“ mitgeliefert, warum Solarworld = Qualität bedeutet.

Solarworld stellt dem Leser den Ablauf des Produktionsprozesses, die wichtigsten technischen Produktdaten und –eigenschaften vor. So wird der Kunde mit dem Produkt und seinen Vorteilen vertraut gemacht. Die Nähe zum Kunden und die ausreichende Sachinformation bieten so den Ausgangspunkt, um das Vertrauen in die Marke Solarworld zu untermauern.

Solarworld setzt in seinen Werbemaßnahmen auf erinnerungsstarke Werbung. Wie dies erfolgreich im Markt umgesetzt werden kann, haben bereits die Kampagnen mit Lukas Podolski und Larry Hagman bewiesen, mit denen das deutsche Solarstromtechnik-Unternehmen Solarworld AG einen Markenbekanntheitswert von 51 Prozent erreicht und damit an der Spitze der Solarunternehmen liegt.

Die jetzige XXL-Zeitung, die von der Bonner Agentur Kreativ Konzept betreut wird, wurde in Zusammenarbeit mit dem Druckhaus Himmer realisiert. Um den Druck zu realisieren, erfolgte der Druck auf der weltweit ersten Wendemaschine Formatklasse 8 in beidseitigen vollflächigen Posterdruck. Damit das Format auch versandgerecht gefaltet werden konnte, musste die XXL-Faltmaschine für das Bogenlängenformat von 168 cm erst einmal umgebaut werden. Erst dann wurde erstmalig ein 64-seitiger Falzbogen im XXL-Format gefalzt.

Für Colette Rückert-Hennen, Vorstand Personal und Marke bei der Solarworld AG, ist das Mailing mit einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren richtungsweisend: “Wir erfüllen das Solarmodul mit Leben. Jetzt kann man sich vorstellen, was ein Modul leistet und wir bieten gleichzeitig alle wichtigen Kundeninformationen mit. Dies hat es in dieser Form bisher nicht gegeben.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SolarWorld AG ist ein deutscher Solarenergiekonzern, der Solarsilizium, Solarwafer, Solarzellen, Solarmodule und Solarstromanlagen produziert.



Leseranfragen:

Kreativ Konzept Agentur für Werbung GmbH
Klaus Schmuck
Lessingstr. 52
D- 53113 Bonn
t. 0228 201 24 - 0
f. 0228 201 24 - 29



PresseKontakt / Agentur:

Kreativ Konzept Agentur für Werbung GmbH
Klaus Schmuck
Lessingstr. 52
D- 53113 Bonn
t. 0228 201 24 - 0
f. 0228 201 24 - 29



drucken  als PDF  an Freund senden  Photovoltaikforum wird International – photovoltaicboard.com geht online Qualitätsstandard des Exzellenznetzwerks DERlab für Outdoor-Tests erlaubt zuverlässigen Vergleich von Photovoltaik-Modulen
Bereitgestellt von Benutzer: KKURBAN
Datum: 31.08.2011 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471244
Anzahl Zeichen: 2183

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Schmuck
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 / 201240

Kategorie:

Photovoltaik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solarworld wirbt jetzt in Modulgröße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreativ Konzept Agentur für Werbung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ich Trag´Helm! Mit Köpfchen fahren. ...

Pro: Helme verhindern oder mindern die Schwere von Kopfverletzungen. Laut Aussage der ZNS Hannelore Kohl Stiftung lassen sich rund 80 % der schweren Hirnverletzungen durch einen Fahrradhelm vermeiden. Moderne Helme sind sehr stabil (In-M ...

Ich Trag' Helm!- die Aktion für Radfahrer mit Köpfchen. ...

Ob im Berufsverkehr oder in der Freizeit: Fahrradfahrer müssen immer mit gefährlichen Situationen rechnen. Im Jahr 2010 wurden 56.040 Radfahrer über 15 Jahre bei Verkehrsunfällen verletzt oder getötet. Dabei spielten unterschiedliche Ursachen ...

Alle Meldungen von Kreativ Konzept Agentur für Werbung GmbH