PresseKat - intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren

intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren

ID: 469945

intelliAd als erster deutscher Technologieanbieter mit API zu Criteo / Nun auch Retargeting in der Klickkette berücksichtigt

(firmenpresse) - München, 30. August 2011 - intelliAd und der Search-Expansion- und Retargeting-Spezialist Criteo vernetzen ihre Systeme. Über eine API kann intelliAd zukünftig alle verfügbaren Daten wie Klicks, Conversions und Einnahmen von Criteo-Kampagnen in das eigene System einlesen. Damit erfasst das Multichannel-Tracking von intelliAd jetzt auch Retargeting in der Klickkette. Der Vorteil für den Kunden liegt in der Steigerung der Performance aller Online-Marketing-Maßnahmen auf Basis des ROAS. Zudem hat der Nutzer alle Leistungsdaten auf einen Blick und muss sich nicht in verschiedene Systeme einloggen. intelliAd ist der erste Technologieanbieter in Deutschland, dem Criteo API-Zugang gewährt.

Über die Schnittstelle können intelliAd Kunden die Daten von Criteo in ihr intelliAd Konto importieren und die Auswertung von Retargeting-Kampagnen dort einsehen. Darüber hinaus können auch die CPC-Gebote für die einzelnen Produktkategorien in intelliAd geändert werden - die Gebote werden dann automatisch in das System von Criteo übertragen. Durch die Berücksichtigung der Criteo-Kampagnen in der gesamten User-Journey können Kunden den Einfluss von Retargeting auf andere Marketing-Kanäle erkennen und ihre Maßnahmen entsprechend ausrichten.

Mit Hilfe des Multichannel-Trackings von intelliAd können aktuell bereits die Kanäle SEA, SEO, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Social-Media, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert und geregelt werden. Kürzlich schlug intelliAd mit seinem neuen Telefontracking die Brücke zwischen der Offline- und der Onlinewelt.

Zitate:
"Wir verstehen uns als Technologieanbieter, der alle verfügbaren Daten im Online-Marketing intelligent aufbereitet, und zwar in einer Oberfläche. Nur so lassen sich die Online-Marketing-Budgets optimal verteilen", erklärt Mischa Rürup, COO und Gründer der intelliAd Media GmbH.

"intelliAd ist mit seiner Bid-Management-Technologie die perfekte Ergänzung für unser System. So können unsere Kampagnen, die eine ideale Verlängerung von Search-Kampagnen darstellen, in der Klickkette berücksichtigt und gemeinsam mit anderen Kanälen bestmöglich ausgesteuert werden. Auch die Verwaltung und das Bid-Management laufen künftig wie für die traditionellen SEA-Kampagnen über das Tool von intelliAd", begründet Robert Lang, Geschäftsführer von Criteo Deutschland, die Entscheidung.





Links:
www.criteo.de
www.intelliad.de
Produktseite: www.intelliad.de/produkte/retargeting.html
Unternehmensporträt intelliAd:
www.intelliad.de/fileadmin/download/intelliAd_Unternehmensportraet.pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. www.intelliad.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
intelliad(at)frauwenk.de
04043218650
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Strategische Partnerschaft von TTTech und Tieto im Bereich Industrievernetzung SAP rezertifiziert Faxolution for SAP von Retarus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.08.2011 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469945
Anzahl Zeichen: 2789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eckert
Stadt:

München


Telefon: 089 / 15 90 490 - 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intelliAd Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Entschleunigt und am liebsten sonntags ...

Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein • Große Branchenunterschiede: Zwischen 4 und 17 Prozent der Verkäufe erfolgen am Tablet, die Conversion Rate reicht von 1 bis 13 Prozent. • Online-Schaufensterbummel: Der durchsc ...

Alle Meldungen von intelliAd Media GmbH