PresseKat - Neues Webkonzept für Veranstaltungen: permondo.de

Neues Webkonzept für Veranstaltungen: permondo.de

ID: 46754

Eine neue Plattform für Veranstaltungen in Hannover ist seit wenigen Tagen online.
Spezialität: Bei permondo.de finden sich die Termine, Orte, und allerhand
Interessantes rund um Stadt / Land / Fluss… als Empfehlung der Nutzer, den
Bewohnern der Stadt! Initiator Börn B. Dorra von der d-1 group bringt es auf den
Punkt: „Es soll »unser Hannover« sein. Und nicht eine Vorgabe von irgendeiner
Redaktion“.

(firmenpresse) - Eine neue Plattform für Veranstaltungen in Hannover ist seit wenigen Tagen
online. Spezialität: Bei permondo.de finden sich die Termine, Orte, und allerhand
Interessantes rund um Stadt / Land / Fluss… als Empfehlung der Nutzer, den
Bewohnern der Stadt! Initiator Börn B. Dorra von der d-1 group bringt es auf den
Punkt: „Es soll »unser Hannover« sein. Und nicht eine Vorgabe von irgendeiner
Redaktion“.
Trotzdem: so ganz ohne ein Grundgerüst geht das nicht. So haben sich die
Gründer von permondo.de mit dem Stadtmagazin »Stadtkind« zusammen getan,
das die Plattform mit seinen Terminen regelmäßig versorgt. Mehrmals am Tag
aktualisiert.
Warum machen die das?, so wird die Gruppe gerne gefragt. Mit-Begründer
Thomas M. Ruthemann erklärt es so: „Nun, es geht doch immer um das schnelle
»Was«, »Wann« und »Wo« – und das kann man hier bei permondo blitzschnell
herausfinden. Mit Filtern kann man gezielt vorgehen – und vor allem seine
Bekannten und Freunde per E-Mail dazuladen“.
Das „unser Hannover“ macht natürlich nur Sinn, wenn möglichst viele
Hannoveraner selbst neue Veranstaltungen eintragen oder interessante Orte
hinzufügen… Dann nur so erfährt jeder davon! Wenn man möchte, dass vielleicht
mehr Leute auftauchen als man erwartet, dann ist "permondo – unser Hannover"
sicher das Richtige. Zum Beispiel für Volleyball-Hobbyrunden mit
Teilnehmerschwund (das Fußball-Sonntagsmatch der Kreisklasse, die Go-Gruppe
im Stadtteil-Café) ist es vielleicht die Chance, an Besucher oder/und Teilnehmer
zu kommen.
Die Plattform ist zurzeit werbefrei und wird es auch für längere Zeit bleiben, gute
Nutzbarkeit und ein einfacher Zugang stehen an erster Stelle. Ruthemann fordert
die Hannoveraner auf: „Zeigt uns Eure spezielle Empfehlung! Vom Schachklub,
über Kultur bis zur Sportveranstaltung. Und mach aus »permondo.de« Deinen




Kalender – unseren Kalender! Und »Unser Hannover«.
„Damit wirklich alle wissen, was wann wo los ist…“, ergänzt Dorra schmunzelnd.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die d-1 group ist ein hannoversches Unternehmen für e-business im B2B-Bereich,
entwirft u.a. Shop-Lösungen, erstellt dazu passende Web-Präsenzen. Sie arbeitet mit
Technologien wie XHTML / CSS, AJAX, XML und Ruby on Rails. Diese ermöglichen
eine zukunftsorientierte und elegante Anwendungsentwicklung im e-Business-Bereich.
Weitere Mitarbeiter im Netzwerk sind der »TMR« Text + News-Service (Konzeption
und Text) sowie das Büro WertBar (Grafik und Web-Design).



Leseranfragen:

d1 group, e-business GmbH,
Bödekerstraße 90,

30161 Hannover,
Tel: 0511 / 397 1100,

Fax: 0511 / 397 1101,
Mail: mondo(at)permondo.de



PresseKontakt / Agentur:

»TMR« Text + News-Service
Thomas M. Ruthemann
Haltenhoffstraße 189 B
30419 Hannover
Tel: 0511 / 750 856,

Fax: 0511 / 756 319,
Mail: news(at)profi-news.de
Internet: http://www.profi-news.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Goldener Stein und bildende Kunst: Kronach in Oberfranken lädt zur zweiten Sandsteintriennale 4.Copenhagen Jazzfestival in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Ruthemann
Datum: 13.04.2008 - 20:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46754
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas M. Ruthemann
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 - 750 856

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Webkonzept für Veranstaltungen: permondo.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

»TMR« Text + News-Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gold kaufen mal anders ...

Vorstand Marcus Meyn bringt es auf den Punkt: „Unser Ziel ist nicht nur den größten physischen Goldbestand auf deutschem Boden zu vereinen und den Leuten eine gute Anlagemöglichkeit zu verschaffen. Das Thema Gold, Gold kaufen usw. soll auf u ...

Alle Meldungen von »TMR« Text + News-Service