PresseKat - Zeitreise per Ansichtskarte. Berlin, wie Sie es noch nie gesehen haben.

Zeitreise per Ansichtskarte. Berlin, wie Sie es noch nie gesehen haben.

ID: 467353

„Gruss aus Berlin“ präsentiert Ansichtskarten, die es in dieser Form noch nicht gab. Die Berlin-Motive basieren auf original Ansichtskarten von 1900 bis 1920 und Aufnahmen der jeweiligen Schauplätze von heute. Digital werden alt und neu täuschend echt miteinander verbunden.

(firmenpresse) - „Egal, wo Sie gerade sind. Haben Sie sich einmal gefragt, wie es dort vor 100 Jahren aussah?“ fragt Alexander Kupsch, Gründer des Projektes. Morgens an der Bushaltestelle oder unterwegs beim Einkaufen. Der Betrachter steigt ein in Straßenszenen mit Herren in Frack und Zylinder vor Graffitis von heute.

„Gruss aus Berlin“ ist bereits online zu finden unter www.gruss-aus-berlin.com und hatte im Rahmen von Stadtteilfesten großen Erfolg. Eine Ausstellung im Rahmen der Feierlichkeiten „150 Jahre Moabit“ ist daher geplant. Die Motive laden unterhaltsam zur Beschäftigung mit der Stadtgeschichte ein. Den Anfang macht Moabit – weitere Bezirke sind in Vorbereitung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gruss aus Berlin ist ein neues Designprojekt aus Berlin Mitte. „Wir wollen Alt und Neu perfekt verbinden, um den Betrachter zu überraschen und für die spannende Geschichte Berlins zu begeistern“ sagt Alexander Kupsch, Diplomdesigner und Gründer des Projektes.



Leseranfragen:

Gruss aus Berlin

Alexander Kupsch
Kirchstraße 25
10557 Berlin

Tel. 030/39039267
Mobil: 0178/3803920
a.kupsch1(at)gmx.de



PresseKontakt / Agentur:

Gruss aus Berlin

Alexander Kupsch
Kirchstraße 25
10557 Berlin

Tel. 030/39039267
Mobil: 0178/3803920
a.kupsch1(at)gmx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Chorfestival in Altenkirchen Zwischen Acker und Muswiese
Bereitgestellt von Benutzer: Alexander Kupsch
Datum: 25.08.2011 - 01:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467353
Anzahl Zeichen: 951

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Kupsch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/39039267

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeitreise per Ansichtskarte. Berlin, wie Sie es noch nie gesehen haben. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruss aus Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruss aus Berlin