Eigene Musikstücke in allen Stilrichtungen selber komponieren
Poing, München (10. April 2008) — Franzis Verlag GmbH, ein Unternehmen der WEKA Media Publishing GmbH und einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Buch- und Software-Verlage in Deutschland, bringt für alle Hobby- und Profimusiker das Notensatzprogramm Forte 3000. Die Software ermöglicht eine direkte Noteneingabe per Mausklick oder MIDI- Keyboard. Die fertigen Partituren, auch mit Songtexten, können zum einen ausgedruckt, oder als WAV- bzw. MP3-Datei ausgegeben werden. Die Software übersetzt auch Musikstücke aus dem MIDI-Format in spielfähige Partituren. Durch die Kombination aus einfacher Bedieneroberfäche und Funktionsvielfalt eignet sich Forte 3000 nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für Enthusiasten und Profis, sowie als Bestandteil schulischer Musikausbildung zur Vermittlung verschiedener musikalischer Stilrichtungen.
Das Notensatzprogramm Forte 3000 ist kompatibel zu Windows XP und Vista und ab mitte April für Euro 29,95 im Fachhandel oder über www.franzis.de verfügbar.
(firmenpresse) - Highlights von Forte 3000
- Noteneingabe direkt per Mausklick oder per MIDI-Keyboard
- Direkte Ausgabe der Komposition als WAV- oder MP3-Datei
- Bis zu zwölf Notenzeilen in einem System
- Neun unterschiedliche Schlüssel von Violine bis Bass mit Oktavierungen
- Sinnvolle Vorlagen mit vordefiniertenStimmenauszügen
- Automatische Synchronisation aller Layouts des Dokuments
- Schnelle Auswahl von Taktarten,inklusive Definition ungewöhnlicher Metren
- Einfache Eingabe und Platzierung von Liedtext unter den Noten
- Eingabe von Gitarren-Griffbildern per Knopfdruck
- Einfache Auswahl spezieller Notenköpfe im
- Notenschreibprogramm Wiedergabe der Partitur mit General-MIDI-Klängen, Änderung der Klänge per Doppelklick
- Öffnen und automatisches Transkribieren von MIDI-Dateien
Preis und Verfügbarkeit
Franzis Forte 3000 ist für Euro 29,95 ab mitte April im Fachhandel oder über www.franzis.de verfügbar.
Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag gehört zu den erfolgreichsten und ältesten technischen Fachverlagen in Deutschland und ist ein Unternehmen der WEKA Media Publishing GmbH. Das Produktportfolio von Franzis beschränkt sich nicht nur auf Fachliteratur, sondern auch auf spezielle Softwareapplikationen, die speziell für Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender zusammengestellt werden. Demzufolge wird das Produktangebot den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes angepasst und ständig erweitert. Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern gelingt es Franzis, insbesondere durch seine speziellen Vertriebskanäle, Produkte allen Anwendern zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Neu sind u.a. Franzis Veröffentlichungen von professionellen Softwareapplikationen für die digitale Fotografie.
Sitz des Unternehmens ist Poing bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR Kontakt:
PressService H. Wenzel
Heiko Wenzel
Tel.: 0531 3499459
e-mail: presse(at)prservice-wenzel.de