Mannheim, 9. April 2008 – apomio.de, eines der führenden Unternehmen für den Preisvergleich von Online-Apotheken gewinnt reichenweitenstarke Partnerschaften und integriert die erweiterte Produkt- und Preissuche in die Angebote führender Portale.
(firmenpresse) - „apomio.de spricht Endkunden mit seinem frischen und sympathischen Web-Auftritt direkt an.“, erklärt Matthias Storch, Mitgründer von apomio.de. „Neben dem erfolgreichen Aufbau unserer eigenen Marke bieten wir die gesamte Funktion der Produkt- und Preissuche auch reichweitenstarken Webseiten und Portalen an und integrieren diese dort nahtlos.“
Kurz nach Fertigstellung der apomio B2B-Lösung, die unterschiedliche Schnittstellen je nach Einsatz und Größe der Partnerseite zur Verfügung stellt, konnten bereits 10 Partner freigeschaltet werden. Jetzt gibt das Unternehmen aus Mannheim weitere Partnerschaften bekannt.
„Durch die flexiblen Schnittstellen konnten wir innerhalb weniger Tage die Internetauftritte von berlin.de – dem Hauptstadt-Portal und von mamily.de – der Mütter Online-Community mit unserem Preisvergleich ausstatten“, freut sich Storch. Und die nächsten Kooperationen stehen bereits an: nach dem überwältigenden Erfolg der Partnerschaft mit med1.de, dem führenden deutschen Gesundheitsportal, wird nun die apomio-Funktionalität, nach dem heutigen Relaunch von med1, vollständig integriert werden.
apomio liefert tagesaktuelle Daten von mehr als 70 zugelassenen Internet-Apotheken, mit mehr als 3,3 Mio. unterschiedlichen Preisen und Produkten und kümmert sich um die Abrechnung und das Reporting.
Auch die vielen Partner-Apotheken von apomio profitieren von dem beeindruckenden Wachstum des Unternehmens aus Mannheim, denn die neuen reichweitenstarken Kooperationen reduzieren die Abhängigkeit der Apotheken von nur einer großen Suchmaschine weiter.
apomio.de ist ein neutrales, unabhängiges Online-Portal zum direkten und aktuellen Preisvergleich für mehr als 300.000 Medikamente und sämtliche apothekenpflichtige Produkte. Nutzer können durch den Vergleich bis zu 70 Prozent sparen - die integrierte Generika-Suche garantiert zusätzliche Einsparmöglichkeiten beim Kauf von rezeptfreien Arzneimitteln. Derzeit werden Produkte von über 70 registrierten Partner-Apotheken und Gesundheitsshops verglichen. Neben ausführlichen Produkt- und Arzneimittelbeschreibungen informieren 15.000 Patiententexte über eventuelle Neben- und Wechselwirkungen der Medikamente.
Die apomio GmbH, mit Sitz in Mannheim, wurde 2007 von Sebastian Grehn, Nadja Herkert, Chris Marsch und Matthias Storch gegründet. Apomio ist Fördermitglied im Bundesverband deutscher Versandapotheken.
apomio GmbH
Matthias Storch, Geschäftsführung
Tel: 0621 / 545 588 60
E-Mail: presse(at)apomio.de, Web: www.apomio.de