Einfache Online-Suche nach Business-Software
Schnelle Hilfe bei der Suche nach Business-Software für Smartphones bietet O2
Germany ab sofort den Nutzern seines Internet-Portals. Eine entsprechende
Kooperation wurde jetzt zwischen SoftGuide und O2 vereinbart. Unter
http://www.o2online.de/goto/smartphone-software bindet das Unternehmen nun die
Datenbank für mobile Business-Lösungen des SoftGuide Softwareführers ein. Die
Suchmaschine erlaubt das Auffinden von Software für Smartphones mit
Betriebssystemen wie Windows Mobile, BlackBerry oder Symbian. Die Ergebnisliste
unterbreitet konkrete Software-Angebote aus der SoftGuide Datenbank. Die meisten
Software-Produkte können direkt auf der Webseite des Anbieters herunter geladen
und getestet werden.
(firmenpresse) - „Firmen nutzen heute vermehrt Smartphones und Blackberrys als Laptop-Ersatz. Sie
suchen dafür ganz gezielt nach passenden Lösungen für ihren Geschäftsbedarf.
SoftGuide hat dafür eine kompakte Suchmaschine im Produkt-Portfolio. Wir freuen
uns, gemeinsam mit SoftGuide unseren Geschäftskunden die neuen
Suchmöglichkeiten anbieten zu können“, erklärt Marcus Beckmann, Leiter
Produktmarketing Mobile bei O2 Germany.
Das SoftGuide-Suchportal ist mit einer einfachen Suchmaske ausgestattet. Die
Ergebnisse erhält der Anwender als Textliste. Mit der neuen Suchmaschine adressiert
O2 nun Kunden, die bereits wissen, welchen Bedarf sie haben und auf der Suche nach
einem geeigneten Software-Anbieter sind. In der Suchmaske kann der Anwender
bereits filtern und sich beispielsweise nur Ergebnisse für BlackBerry und Windows
Mobile anzeigen lassen.
Über SoftGuide
Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide (www.softguide.de) ist
das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im
deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist die Datenbank
ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum Vertrieb ihrer
Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große
Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer Vertriebskanal
bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur die Möglichkeit
zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem ein effektives
Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5 Millionen
Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden Demosoftware
herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber hinaus setzen einige
der wichtigsten IT- und Fachverlage auf SoftGuide wie IDG, Konradin, Vogel IT-
Medien und CNET: Durch die Einbindung des Guides in das Service-Angebot ihrer
Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung, IT-Business und
ZDNET.de eröffnen sie den Software-Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu
einem großen Fachpublikum.
Branchensoftware, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und
Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über
7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten
Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern,
sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen
Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle
Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen
an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins
Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für
Software-Anbieter und –Dienstleister mit internationaler Ausrichtung ein
umfassendes, englischsprachiges Service-Angebot unter www.softguide.com.
Weitere Informationen:
SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
holger.joachim(at)SoftGuide.de – www.softguide.de
Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287 18 – Fax: +49 731 962 87 97
az(at)press-n-relations.de – www.press-n-relations.de