PresseKat - Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen

Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen

ID: 464877

Analyse der PR-Arbeit als Spezial-Preis in Facebook-Verlosung auf www.facebook.com/VisuellePR: PR-Praktikant Johannes Marx besucht Unternehmen und optimiert die interne Pressearbeit

(firmenpresse) - Wiesbaden, 19. August 2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH verlost aktuell im Rahmen einer Facebook-Aktion ein Screening der internen Pressearbeit durch ihren Praktikanten Johannes Marx als Spezial-Preis. Unter den Facebook-Nutzern, die sich bis zum 31. August mit der Fanpage der PR-Agentur verknüpfen, werden nach Losprinzip verschiedene Sachgewinne oder Dienstleistungen ausgeschüttet. Als Spezial-Preis wird der Praktikant Johannes Marx eines der Unternehmen aufsuchen, die sich mit Walter Visuelle PR verknüpfen. Der angehende PR-Fachmann und PR-Student der Hochschule Osnabrück soll in einem eintägigen Aufenthalt im betreffenden Unternehmen die dortige Pressearbeit analysieren und Impulse für Optimierungen liefern.

"Praktikanten unserer PR-Agentur werden fest in die Arbeitsläufe mit einbezogen und können sich im PR-Alltag einbringen. Dadurch entstand die Idee, Johannes Marx im Zuge unserer Verlosung auch die Chance zu bieten, extern als Berater in Aktion zu treten. Johannes Marx hat sich während seines Praktikums in unserer PR-Agentur bereits durch zahlreiche kreative Ideen ausgezeichnet und das während des PR-Studiums erworbene Fachwissen praktisch unter Beweis gestellt. Durch den PR-Check in einem externen Unternehmen beinhaltet das Praktikum während der Semesterferien einen besonderen Erfahrungsgewinn, da zusätzliche Eindrücke abseits unserer PR-Agentur gesammelt werden können. Andererseits erhält das Gewinner-Unternehmen kostenfrei eine wertvolle Einschätzung der eigenen Presse- und Medienarbeit. Wir sind bereits gespannt auf das Fazit und die für das Gewinner-Unternehmen generierten Impulse, mit denen Johannes Marx nach seiner Kurz-Hospitanz zu uns zurückkehren wird ", äußert sich Markus Walter, Geschäftsführer der Walter Visuelle PR GmbH, zu den Hintergründen der Verlosung.

Die Facebook-Fanpage von Walter Visuelle PR ist seit Anfang August unter http://www.facebook.com/VisuellePR online. Die PR-Agentur stellt Themen aus Public Relations, Medien und IT auf der Fanpage vor und diskutiert diese mit anderen Facebook-Nutzern. Darüber hinaus werden zahlreiche Eindrücke aus dem Alltag der PR-Agentur geboten.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet.

Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR:
http://newsroom.pressearbeit.de
Facebook: http://facebook.de/VisuellePR



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
L.Walter(at)pressearbeit.de
0611-238780
http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SIHOTüberzeugt weitere Hotels in Italien für Management-Software GeoGuide 3D 2.4: Outdoor-Orientierung fürs iPhone kostet eine Woche lang nur 1,59 Euro!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.08.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464877
Anzahl Zeichen: 2376

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Walter
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-238780

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH