PresseKat - St. Tropez à la carte: Universal-App aus dem Klocke-Verlag zeigt Reisenden die wichtigsten Hotels,

St. Tropez à la carte: Universal-App aus dem Klocke-Verlag zeigt Reisenden die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs!

ID: 463902

(firmenpresse) -

St. Tropez an der französischen Côte d?Azur gehört bereits seit vielen Jahrzehnten zu den Ferienzielen, die eine ungeheure Anziehungskraft auf den Jet Set weisen. Wunderschöne Strände, viele Sterne-Restaurants, nostalgische Hotels und ein ständiges Kommen und Gehen der Reichen und Schönen: St. Tropez hat vieles zu bieten. Die Reise-App “St. Tropez à la carte” fängt die Schönheit des Küstenortes in über 500 Fotos ein – und empfiehlt die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs.

Kurz zusammengefasst:
- Neue Universal-App: “St. Tropez à la carte”
- Digitale Reiseinformationen für iPhone und iPad
- Neue Reise-App aus dem Bielefelder Klocke Verlag
- Die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs
- Über 500 professionelle Fotos
- Original-Speisekarten der Restaurants
- Preis: 4,99 Euro
- Link: http://www.living-fine.de/

St. Tropez weist seit vielen Jahrzehnten eine Anziehungskraft auf den Jet Set auf, die ebenso stark wie ungebrochen ist. Das ehemalige Fischerdörfchen an der französischen Côte d?Azur ist der Treffpunkt der Reichen und Schönen. Wer es sich leisten kann, verbringt hier gern seinen Urlaub – in malerischer Kulisse, im angenehm mediterranem Klima und bei bester kulinarischer Versorgung. Fünf Millionen Touristen genießen Jahr für Jahr das einzigartige Flair des legendären Ortes. Darunter natürlich auch viele, die einfach einmal ein wenig “gucken” möchten.

St. Tropez ist bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts ein beliebtes Ziel für Künstler und Kreative. Die Maler Paul Signac, Henri Matisse und Pierre Bonnard fühlten sich von den einzigartigen Lichtstimmungen und dem besonderen Flair von St. Tropez angesprochen. In den 60er Jahren stürmte dann Roger Vadims Film “Und immer lockt das Weib” die Kinoleinwände Europas. In der Folge wurde nicht nur Brigit Bardot berühmt, sondern auch St. Tropez. Kein Wunder: Viele Szenen spielen am Strand von Pampelonne oder im Restaurant “La Ponche”.

Seitdem ist der internationale Jet Set in St. Tropez Zuhause. Die Reichen und Schönen legen mit ihren Yachten im Hafen an, bestellen in einem der vielen Strandrestaurants einen “Loup de Mer en crôute de sel” und lassen den Tag mit einem eisgekühlten




Rosé ausklingen.

St. Tropez à la carte: Die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs
Der Bielefelder Klocke-Verlag hat sich ganz auf die schönsten Aspekte des Reisens spezialisiert. Das Unternehmen veröffentlicht bereits seit vielen Jahren international erfolgreiche Magazine wie HIDEAWAYS, A LA CARTE, HIGH LIFE oder YACHTING.

Verlagsleiter Thomas Klocke: “St. Tropez vereinigt auf einzigartige Weise alle Interessen unseres Hauses: Es ist ein exklusives Reiseziel, es bietet eine außergewöhnliche Küche, es lässt die größten Yachten anlegen und es hat die höchste Jet-Set-Dichte in ganz Frankreich. Da hat es uns besonderen Spaß gemacht, eine iPhone- und iPad-App nur über St. Tropez zu gestalten und zu veröffentlichen.”

Die Universal-App “St. Tropez à la carte” zeigt allen Urlaubern oder St-Tropez-Interessierten die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs vor Ort – in einer bildgewaltigen Anwendung, die mit über 500 erstklassigen Fotos von Profifotografen hinterlegt ist. Vor allem auf dem iPad wird aus der App schnell ein bunter Bilderbogen, der das Fernweh weckt.

Die App stellt luxuriöse Hotels ebenso vor wie charmante Domizile mit familiärer Gastfreundschaft. Besonders interessant sind natürlich die Empfehlungen der Restaurants, wobei die App passend zu den Speisetempeln auch die originalen Speisekarten mit auf den Bildschirm holt. Hinzu kommen die “Top 10″ der besten Beachclubs. Über eine Verknüpfung mit Google Maps lassen sich alle Adressen leicht auf der Landkarte finden.

“St. Tropez à la carte” – Ab sofort im App Store verfügbar
“St. Tropez à la carte” 1.0 (216 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die Universal-App steht in deutscher und englischer Sprache in der iTunes-Rubrik “Reisen” bereit. Sie kostet 4,99 Euro.

Angebot für die Presse: Wer die App testen möchte, beantragt beim Pressebüro einen Promo Code. Er erlaubt es, die App kostenfrei auf dem iPhone, dem iPod touch oder dem iPad zu installieren. (3634 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.living-fine.de/
Produktinformationen: http://www.living-fine.de/go/id/752/st-tropez-app
iTunes AppStore: http://itunes.apple.com/de/app/id455499341?m=8

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Klocke Verlag GmbH, Höfeweg 40, 33619 Bielefeld
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Klocke
Telefon: 0521 – 911110
Fax: 0521 – 9111113
E-Mail: thomas-klocke(at)klocke-verlag.de
Website: http://www.living-fine.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  my Photo Memo zum Einführungspreis nur 79 Cents: iPhone-Spiel nutzt die eigenen Urlaubsfotos!
		Ideen, die die Welt verändern
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 18.08.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463902
Anzahl Zeichen: 6859

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 18 Aug 2011 07:58:51 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"St. Tropez à la carte: Universal-App aus dem Klocke-Verlag zeigt Reisenden die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klocke Verlag Pressekunde Pressemitteilungen App Brigit Bardot Côte d?Azur Henri Matisse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klocke Verlag Pressekunde Pressemitteilungen App Brigit Bardot Côte d?Azur Henri Matisse