PresseKat - bol.de startet"Battle of the Games"

bol.de startet"Battle of the Games"

ID: 463819

(firmenpresse) - Münster. - Zur diesjährigen Gamescom, der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele, startet der Online-Shop bol.de eine innovative Vorverkaufsaktion. Bei "Battle of the Games" treten bis zum 20. August an den einzelnen Messetagen jeweils zwei Neuheiten der Gamescom gegeneinander an.
Zum Tagessieger wird das Spiel gekürt, das sich schneller als sein Konkurrent verkauft. Somit entscheiden die Fans, welches Spiel gewinnt, indem sie ihr Lieblingsspiel erwerben. Darüber hinaus werden die beiden Konkurrenzprodukte zu einem attraktiven Vorverkaufspreis angeboten. Mit dieser Aktion ist bol.de der erste deutsche Online- Medienhändler, der den Vorverkauf von neuen Computer- und Videogames mit dem interaktiven Element eines Votings verbindet.
"Die Gamescom liefert uns den passenden Rahmen, unseren Kunden mit "Battle of the Games" ein neues Einkaufserlebnis zu ermöglichen", so Marketingleiter Daniel Brüggemann. Unter den Gamern gibt es schon im Vorfeld der Gamescom viele Diskussionen darüber, welches Spiel in diesem Jahr am besten abschneiden wird. "Battle of the Games" sorgt für neuen Gesprächsstoff unter den Fans der Computer- und Videospiele und verkürzt ihnen so die lange Wartezeit bis zum Erscheinungstermin ihres Lieblingsspiels.

Die Aktion ist über den Shop
von bol.de http://www.bol.de/shop/bol_gamescom_2011/show/
sowie die neue bol.de-Fanpage http://www.facebook.com/bol.de.shop
erreichbar.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bol.de
bol.de ist ein Markenauftritt der buch.de internetstores AG, die zu den führenden Internet-Buch- und -Medienhändlern im deutschsprachigen Raum zählt. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software und Spielen spezialisiert.
Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte thalia.de in Deutschland, thalia.at in Österreich und thalia.ch in der Schweiz.
Hauptaktionär der Gesellschaft ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 77,6 Prozent.



PresseKontakt / Agentur:

buch.de internetstores AG
Kerstin Gernemann
An den Speichern 8
48157 Münster
gernemann(at)buch.de
0251/5309147
http://www.buch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wettbewerbsfähigkeit im Fokus RENESIM.COM - Diamanten im Wert von 2 Milliarden Euro per Mausklick
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.08.2011 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463819
Anzahl Zeichen: 1538

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Gernemann
Stadt:

Münster


Telefon: 0251/5309147

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bol.de startet"Battle of the Games""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

buch.de internetstores AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

buch.de: Kennzahlen 3. Quartal 2012/2013 ...

Im dritten Quartal (April bis Juni 2013) des laufenden Geschäftsjahrs 2012/2013 konnte die buch.de internetstores AG ihren Umsatz in Deutschland und Österreich erneut steigern. Mit einem Erlös von rund 20 Millionen Euro erwirtschaftete sie e ...

Alle Meldungen von buch.de internetstores AG