PresseKat - Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator

Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator

ID: 462956

(firmenpresse) - Die wachsende Bedeutung von Gästebewertungen ist aus der heutigen Web 2.0-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Dies findet nun auch im Kriterienkatalog der DEHOGA zur Klassifizierung und Sternevergabe Berücksichtigung.

Die Nutzung des Qualitätsmanagement-Tools von Hotelnavigator führt dazu, dass der Hotelier mehr Punkte für die Sterne-Klassifizierung erhält.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA hat bestätigt, dass der Hotelnavigator im aktuellen Kriterienkatalog unter dem Punkt „Angebotsgestaltung“ dazu beiträgt, nachfolgende Kriterien zu erfüllen:

Nr. 243: Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden
UnterstĂĽtzung durch den Hotelnavigator: UnterstĂĽtzung des Beschwerdemanagements:
1) Beschwerdeabgabe durch Gast via Online-Fragebogen oder Gästebuch > Hotel wird benachrichtigt (Alert-Funktion)
2) Auswertung und Handlungsempfehlung von Beschwerden durch Hotelnavigator-Cockpitbericht.
DEHOGA Punkte: 3

Nr. 244: Systematische Gästebefragung
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Erstellung eines individuellen Online-Gästefragebogens
DEHOGA Punkte: 5

Nr. 245: Mystery Guesting
UnterstĂĽtzung durch den Hotelnavigator: DurchfĂĽhrung erfolgt in Kooperation mit der KIRSCH Unternehmensberatung (offiziell DEHOGA akkreditiert). Weitere Informationen unter:
www.hotel-beratung.com
DEHOGA Punkte: 15

Nr. 250: Online-Buchbarkeit ĂĽber elektronische Buchungssysteme oder eigene Homepage
UnterstĂĽtzung durch den Hotelnavigator: Implementierung eines eigenen Buchungssystems zur Steigerung der Direktbuchungen
DEHOGA Punkte: 5

Nr. 252: Einladung an abreisende / abgereiste Gäste, eine Bewertung der Hotelleistung auf einem Portal oder der eigenen Homepage abzugeben
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Aktive Bewertungsaufforderung der Gäste nach der Abreise über eigenes automat. Email-Versand-Tool sowie mittels hoteleigener „Bewertungs-Haftnotizen“




DEHOGA Punkte: 5

Erreichbare DEHOGA Punkte mit UnterstĂĽtzung durch den Hotelnavigator --> 33

Die Erfüllung dieser Kriterien bringt dem Hotel bis zu 33 zusätzliche Punkte zur Erreichung der Hotelsterne. Ein Hotel, das bspw. eine 3-Sterne-Klassifizierung anstrebt, erhält durch die Leistungen von Hotelnavigator bis zu 13% der nötigen Mindestpunkte. Mit der Q-Zertifizierung der ServiceQualität Deutschland kann er durch die Nutzung des Hotelnavigator Portfolios sogar bis zu 17% der nötigen Mindestpunkte abdecken.

Mittlerweile setzen mehr als 200 Hotels und Hotelketten allein in Deutschland den Hotelnavigator erfolgreich als Qualitätsmanagement-Tool zur Sicherung eines hohen Qualitätsniveaus ein.

Weitere Informationen zu HOTELNAVIGATOR finden Sie unter: www.hotelnavigator.eu

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Firmenprofil Hotelnavigator:
Hotelnavigator ist führender Anbieter, wenn es darum geht, sowohl externe als auch interne Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel einzusetzen. Das Hotelnavigator-Qualitätssiegel vereint alle einschlägigen Online-Bewertungsportale und wertet auch deren Benotungen aus. Zusätzlich rechnet der Hotelnavigator hoteleigene Umfragebögen mit ein. Somit entsteht ein aussagekräftiger Wert zur Hotelqualität.

• Gewinnbringender Einsatz sowohl externer (Bewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interner (hoteleigene gewonnene Bewertungen) Gästemeinungen.
• Erleichtert dem potentiellen Gast sich eine objektive Meinung über das Hotel zu bilden.
• Darstellung der tagesaktuell zusammengefassten Gästemeinungen mit einem einzigen Klick auf das Siegel auf der hoteleigenen Website.

Von vielen weiteren Vorteilen fĂĽr den Hotelier bestechen insbesondere:
• mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite
• einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen und
• Erhöhung der Kundenbindung.
• Zeit- und Kostenersparnis

Durch folgende Hotelnavigator-Neuheiten kann der Hotelier sein Qualitätsmanagement-Tool erweitern:
• Individueller Online-Fragebogen: Fließt tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit ein.
• Facebook-Schnittstelle: Einbindung der Gästekommentare auf Ihrer Facebook Fanseite mit Direktbuchungsmöglichkeit.
• Wettbewerbervergleich: Sie können Ihr Hotel mit bis zu neun weiteren Wettbewerbern nach verschiedenen Kriterien vergleichen.



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEINFORMATION
FĂĽr RĂĽckfragen:
Hotelnavigator GmbH
Frau Kader Kaplan
Keltenstrasse 6
D-85609 MĂĽnchen-Aschheim

Tel.: +49 (0)89 / 99 658 725
Fax: +49 (0)89 / 99 658 726

E-Mail: presse(at)hotelnavigator.eu
Web: www.hotelnavigator.eu



drucken  als PDF  an Freund senden   Das Delfin SPA Dabki ist ein bewährtes Kurhaus mit interessanten Kurangeboten
Bereitgestellt von Benutzer: Hotelnavigator
Datum: 17.08.2011 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462956
Anzahl Zeichen: 2907

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kader Kaplan
Stadt:

Aschheim


Telefon: 08999658725

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotelnavigator GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KĂĽnftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan ...

Der Medienbeobachter Toocan GmbH mit Sitz in Berlin hat die Hotelnavigator GmbH aus MĂĽnchen ĂĽbernommen und in sein Produktportfolio eingegliedert. Insgesamt werden weltweit ĂĽber 200 Millionen Quellen automatisch und in Echtzeit durchsucht, gefilte ...

Alle Meldungen von Hotelnavigator GmbH