PresseKat - Doppelter Nutzen für Personaler: Besuch der "Zukunft Personal" mit Seminar verknüpfen

Doppelter Nutzen für Personaler: Besuch der "Zukunft Personal" mit Seminar verknüpfen

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(firmenpresse) - Europas größte Fachmesse für Personalmanagement, die "Zukunft Personal" am 20.-22.09.2011, wird wieder Tausende von Personalern nach Köln ziehen. Drei Tage lang stehen aktuelle Themen des Personalmanagements auf dem Plan. Das Deutsche Institut für Marketing bietet gleichzeitig das Tages-Seminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" an. So können Personaler ihren Aufenthalt in der Domstadt gleich doppelt nutzen.

Social Media haben in den letzten Jahren nicht nur das Marketing, sondern auch die Personalgewinnung gehörig durcheinandergewirbelt. Potenzielle Bewerber informieren sich heute gründlicher als jemals zuvor über die zukünftigen Arbeitgeber. Dabei stoßen sie im Web 2.0 auf Erfahrungsberichte, Bewertungen und Meinungen verschiedenster Art. Nutzer der Social Networks haben längst einen Teil der Unternehmenskommunikation übernommen.

Grund genug für Unternehmen, sich aktiv daran zu beteiligen. Dies gelingt mit intelligentem Recruiting in den sozialen Medien. Passend hierzu bietet das Deutsche Institut für Marketing am 21.09.2011 erstmalig das Tagesseminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" an.

"Wir haben den Termin bewusst auf den 21.09.2011 und damit genau in die Mitte der Zukunft Personal gelegt. Zu dieser Zeit werden ohnehin Tausende Personaler aus ganz Deutschland in Köln vor Ort sein. So können sie die Messe optimal mit dem Besuch des Seminars verbinden und so neben neuen Kontakten auch neue Ansätze für das eigene Personalmarketing aus Köln mitnehmen" erklärt der Geschäftsführer des Instituts, Prof. Dr. Michael Bernecker.

Im Seminar erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam Strategien, um Social Media künftig auch in der Personalgewinnung erfolgreich einsetzen zu können. Die Trainerin, eine erfahrene Personalmarketing-Expertin, stellt nicht nur die verschiedenen Kanäle vor, sondern erklärt auch, wie die Zielgruppen der Zukunft denken und handeln. Auch die Erfolgsmessung der Aktivitäten sowie die Erstellung von Social Media Guidelines werden eingehend behandelt.





Das Seminar eignet sich für Personaler, Recruiter, Personalentwickler und Geschäftsführer aus allen Branchen. Die erfolgreiche Teilnahme wird durch ein Zertifikat des Deutschen Instituts für Marketing bescheinigt.

Alle Informationen zum Seminar, die genauen Zeiten sowie Anmeldemöglichkeiten befinden sich unter http://marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Recruiting.


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Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 16.08.2011 - 16:04 Uhr
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Berufsausbildung


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Freigabedatum: 16.08.2011

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