PresseKat - Jugendliche aus aller Welt starten ihren Gastfamilienaufenthalt in Taiwan

Jugendliche aus aller Welt starten ihren Gastfamilienaufenthalt in Taiwan

ID: 462341

250 Jugendliche aus aller Welt kamen am Freitag, 13. August in Taiwan an, um ihren 2-wöchigen Gastfamilienaufenthalt zu beginnen. Dieses Programm ist nur eines von vielen im Zuge der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen der Republik China (Taiwan).

(firmenpresse) -



Begrüßt wurden die Jugendlichen bei Ihrer Ankunft von einer Tanzgruppe, die die Gottheit Santaizi darstellte, welcher in Taiwan als Beschützer der Jugendlichen gilt.

Das Gastfamilienaufenthaltsprogramm wird von der taiwanischen Centenary Foundation organisiert. Mehr als 1600 Jugendliche im Alter zwischen 18 und 40 aus mehr als 120 Ländern bewarben sich für das Gastfamilienprogramm – nur 250 wurden ausgewählt.

Die Mehrzahl der ausgewählten Jugendlichen sind entweder Sportler, Musiker und begabte Studenten der verschiedenen Länder.

Viele der Jugendlichen äußerten, dass sie sich vor allem darauf freuten, die taiwanische Küche zu kosten und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Ein junger Mann aus Zentralafrika gab an, noch nie einen Ozean gesehen zu haben. Er wurde dementsprechend zu einer Familie auf die Insel Matsu geschickt, damit er dem Meer nahe sein kann.

Taiwanische Familien begrüßten das Programm sehr. Mehr als 1000 Familien bewarben sich als Gastfamilien, um den jugendlichen Ausländern, taiwanische Kultur zu zeigen. Lediglich 250 Familien wurden ausgewählt.

Die Gastfamilien stammen aus Gegenden wie Taipei, Hualien, Nantou, Chiayi, Kaohsiung und den vorgelagerten Inseln, wie Matsu.

Einige der Gastgeber haben bereits Ablaufpläne erstellt, um den Gästen die ganze Insel zu zeigen.

Einer der Gastgeber sagte mit Begeisterung, er werde den internationalen Jugendlichen das Leben der Ureinwohner näher bringen.

Ein weiterer Gastgeber, will seinen Gästen die Hakka Kultur näher bringen.

Ein Bäcker aus Taipeh möchte seinen Gästen zeigen, wie man traditionelle taiwanische Kuchen und Desserts zubereitet und möchte sie zum Nachtmarkt führen, um mit ihnen taiwanische Köstlichkeiten zu probieren.

Eine eher ungewöhnliche Kombination bestand aus einem japanischen Musiker, der in Taiwan lebt, und einen irischen Musiker am Flughafen abholte. Der Japaner wünscht sich eine Freundschaftsbrücke zu errichten, für Menschen verschiedener Nationalitäten – allein durch die Musik.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Taipeh Vertretung in der BRD
Presseabteilung Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Tel: 040 410 44 33
Fax: 040 410 44 25
mail: info(at)taipeh-hamburg.de



Leseranfragen:

Taipeh Vertretung in der BRD
Presseabteilung Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Tel: 040 410 44 33
Fax: 040 410 44 25
mail: info(at)taipeh-hamburg.de



PresseKontakt / Agentur:

Taipeh Vertretung in der BRD
Presseabteilung Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Tel: 040 410 44 33
Fax: 040 410 44 25
mail: info(at)taipeh-hamburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Audyssey stellt Smart Speaker(TM)-Technologie vor Preise und Auszeichnungen widerlegen Klischees von Waldorfschülern
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 16.08.2011 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462341
Anzahl Zeichen: 2455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: aichele
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 410 44 33

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jugendliche aus aller Welt starten ihren Gastfamilienaufenthalt in Taiwan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg