PresseKat - flatster 1.5: Die Musikfindemaschine jetzt mit besserer Suche, Genretipps und erweiterten Albumtipps

flatster 1.5: Die Musikfindemaschine jetzt mit besserer Suche, Genretipps und erweiterten Albumtipps

ID: 46131

(firmenpresse) - Die Musikfindemaschine flatster (http://www.flatster.com/) sucht ganz legal nach neuen Songs im Internet. Auf Wunsch des Anwenders lassen sich diese sogar als MP3-Dateien auf der Festplatte speichern. Die neue Version 1.5 des Clients wurde optisch komplett überarbeitet und bietet ab sofort eine bessere Suche und erweiterte Albumtipps. Ganz neu sind auch die Genretipps. Noch mehr Musik zum fairen Preis: Das Update bringt den Musikfreunden nur Vorteile.

Der faire Klick: Der kostenlose Windows-Client flatster 1.5 öffnet den Zugang zu einem reichhaltigen Musik-Repertoire im Internet. Ganz egal, ob es die aktuellen Charts, neue Top-Alben oder bewährte Klassiker sind: flatster findet die gewünschte Musik im Internet und stellt es dann dem Zuhörer frei, die Musik auch in Form einer hochwertigen MP3-Datei auf der Festplatte zu speichern. Diese Methode der Musikbeschaffung ist völlig legal und kommt vor allem bei der Jugend bestens an: Verschiedene Bezahlmodelle schalten den flatster-Dienst ganz kostenfrei oder zu einem sehr geringen Eurobetrag frei. Das kann sich jeder vom Taschengeld leisten.

Ab sofort liegt die Version 1.5 der Musikfindemaschine flatster auf der Homepage (http://www.flatster.com/) zum kostenlosen Download bereit. Wer bereits eine ältere Version installiert hat, kann sich das Herunterladen sparen: Das Programm bringt sich von selbst auf den neuesten Stand.

Christian Heinicke, Geschäftsführer der flatster GmbH: "Der neue flatster-Client 1.5 setzt viele Anregungen der Nutzer um, die uns per Mail erreicht haben. Unsere Redaktion ist aber auch selbst sehr engagiert, sodass wir auch viele Ideen aus den eigenen Reihen verwirklicht haben. Keine Frage: Die neue Version 1.5 bietet den Nutzern noch mehr Musik und noch mehr Auswahl, ohne dass die Kosten auch nur um einen Cent steigen."





flatster 1.5: Die eigene Wunschmusik finden und abspielen
Die neue Version 1.5 wurde optisch komplett überholt und noch benutzerfreundlicher gestaltet. Das sind die wichtigsten Neuerungen:

- Neue Suche: flatster ist nun dazu in der Lage, die Suche nach einem Interpreten und nach einem Titel miteinander zu kombinieren, um die Zahl der Ergebnisse einzugrenzen. Diese Suche ist ab sofort direkt auf der Startseite des Software-Clients verfügbar.

- Alben-Cover: In den Top-Charts und in den Themensammlungen blendet flatster ab sofort auch die Alben-Cover mit ein. Das ist Fair Music: Ein Mausklick auf das Cover ruft einen Online-Shop auf, sodass sich die CD auch ganz regulär als physisches Produkt kaufen lässt.

- Genres: Neben den Top Charts bot flatster immer auch die besten Songs zu bestimmten Themen wie "Valentine Lovesongs", "Cabrio Feelings" oder auch "Karneval" an. Nun gibt es eine zusätzliche Registerkarte mit den 22 Musikgenres. Sie sammeln die wichtigsten Songs aus verschiedenen Musikstilrichtungen wie Pop, Rock, Reggae, Hip Hop oder Electronic. Diese Listen werden ständig aktualisiert.

- Album Tipps: flatster stellt in jedem Monat mehrere Top-Alben vor, die gerade erst erschienen sind und die sich nun per Mausklick komplett auf die Wunschliste setzen lassen. Ab sofort ergänzt die flatster-Redaktion dieses Angebot mit den Album Tipps, die auf einer eigenen Seite zu finden sind. Hier stellt die Redaktion ausgewählte Alben-Klassiker vor. Pro Album werden immer drei Top-Songs ausgewählt, die sich in die Wunschliste übernehmen lassen.

flatster 1.5: Top-20-Hits ganz umsonst
flatster bietet verschiedene Lizenzmodelle an. Dauerhaft kostenfrei ist der Einsatz nach einer Registrierung bei Top20free.de (http://www.top20free.de/). Dann stehen dem Benutzer jede Woche die Top-20-Charts zum Anhören zur Verfügung. Jugendliche unter 18 Jahren können sich bei Taschengeldpreis.de (http://www.taschengeldpreis.de/) anmelden und zahlen dann nur 1,99 Euro im Monat. Einen unbeschränkten Zugriff auf alle Angebote des flatster-Clients haben die Anwender, wenn sie sich für flatster Max (http://www.flatster.com/republic/shop/shop.php) entscheiden. Das flatster-Max-Abo ist ab 7,99 Euro bei 12-monatiger Vorkasse zu beziehen. (3500 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage flatster: http://www.flatster.com/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
flatster GmbH, Stadttor 1 (16. Etage West), 40219 Düsseldorf
Ansprechpartner für die Presse: Isabell Haus
Telefon: 0211 - 3003 438 / Fax: 0211 - 3003 200 (Keine Hotline, kein Support)
E-Mail: presse(at)flatster.com
Web: http://www.flatster.com

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  SLinside.com - Spiegelbild der Vielfalt der deutschsprachigen Second Life® Community NTP und der Daewoo DW-320 Cutie: Preisgekrönter Scart-Receiver mit Pay-TV-Trumpfkarte
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 04.04.2008 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46131
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 03 Apr 2008 19:45:06 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 678 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"flatster 1.5: Die Musikfindemaschine jetzt mit besserer Suche, Genretipps und erweiterten Albumtipps
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde flatster (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde flatster