Webseiten-Baukasten bietet kostenlose Vorlage für alle Oldtimerfans
Passend zum Saisonstart: http://www.oldtimer-homepages.de geht Online
(firmenpresse) - Hamburg, 03. April 2008 – Passend zum Frühlingsanfang hat der Webseitenbaukasten Jimdo eine Homepage-Vorlage entworfen, die speziell auf die Bedürfnisse von Young- und Oldtimerfans zugeschnitten ist. So bekommen nun auch Besitzer automobiler Kostbarkeiten die Möglichkeit, Bilder oder Videos ihrer Schmuckstücke auf ihrer eigenen kostenlosen Webseite ins Internet zu stellen.
Jimdo ist so einfach zu bedienen wie ein Mercedes aus den 70ern, so variabel wie ein Bulli und verfügt über die Power eines Chargers. Dabei bietet Jimdo eine Vielzahl an gestalterischen Möglichkeiten und Extras – ganz gleich, Fan welches mobilen Untersatzes man ist. So lässt sich jede Homepage ganz individuell gestalten: Mit nur einem Klick verändert sich das Design, in Sekunden können Nutzer Fotochroniken der Oldtimer-Restauration oder des letzten Autoclub-Treffen ins Internet stellen. Genauso schnell sind auch Videos von Ausfahrten oder Links zu Motormagazinen in die Seite integriert. Über den eigenen Newsletter verschicken die Jimdo-User Einladungen für ein Treffen oder richten passwortgeschützte Bereiche ein, wenn sie beispielsweise diskret ihr Fahrzeug verkaufen möchten. Ob nun Newsfeeds des Lieblings-Onlineportals, Lieblingsorte per Google Maps zum Cruisen oder das aktuelle Wetter der favorisierten Rennstrecke per Widget, auf www.oldtimer-homepages.de lässt sich all das realisieren. Außerdem können sich die User dank des neuen Jimdo Social Features ab sofort als Freunde hinzufügen, untereinander Nachrichten schicken und werden automatisch per Newsfeed über die Updates der Freunde informiert.
Wie solch eine Oldtimer-Homepage aussehen kann, zeigen norddeutsche Volkswagen-Enthusiasten auf ihrer Homepage www.daskaeferdock.jimdo.com, auf der sie unter anderem ihre restaurierten Volkswagen präsentieren. Dagegen dokumentiert ein junger Rennfahrer auf www.westhoff-motorsport.jimdo.com seine Rennerlebnisse im Triumph TR3 für die Öffentlichkeit.
Für die unterschiedlichen Ansprüche der Nutzer bietet Jimdo zwei Produkte an. Schon im kostenlosen JimdoFree-Paket steht dem Nutzer ein Speicherplatz für ca. 12.500 Fotos zur Verfügung. Wer mehr Platz benötigt und eine eigene Domain wünscht, kann für 5 Euro im Monat (inkl. MwSt.) zur JimdoPro-Page wechseln.
Über Jimdo
`Jimdo – Pages to the People.´ (http://www.jimdo.com) wurde im Februar 2007 von den drei Jungunternehmern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze ins Leben gerufen. Bereits 2004 gründeten sie auf einem alten Bauernhof die Firma NorthClick, in der die Software entwickelt wurde, welche heute die Grundlage für Jimdo bildet. Ursprünglich war diese Software nur für Firmen gedacht. Zahlreiche Anfragen von Freunden brachten die Gründer aber auf die Idee der kostenlosen Jimdo-Page.
presse(at)jimdo.com
piabo medienmanagement GmbH
weinmeisterstr. 12
10178 berlin
fon. +49.30.25 76 205 - 15
fax. +49.30.25 76 205 - 25
mobile. +49.177. 629 43 73
nora.feist(at)piabo.net
www.piabo.net