PresseKat - Börse: Erstes Signal für Aktien-Rallye?

Börse: Erstes Signal für Aktien-Rallye?

ID: 45783

(firmenpresse) - Die Berichtssaison nach dem vierten Quartal 2007 neigt sich dem Ende entgegen. Während Banken erwartungsgemäß mit einigen Horror-Meldungen aufwarteten, gab es aus anderen Branchen auch viel Positives. Viele Unternehmen lieferten Rekordergebnisse. Doch keine Frage: Es gab kaum eine Woche, in der nicht irgendeine Bank eine neue Schreckensmeldung verbreitete. Der Fast-Kollaps von Bear Stearns vor knapp zwei Wochen war bislang der Gipfel der Finanzmarktkrise. Aber womöglich auch eine Art Wendepunkt, was die Tragweite der Negativ-Nachrichten anbelangt. Nichts desto trotz wird die Finanzmarktkrise auch noch in der kommenden Berichtssaison ein Thema sein, in der die Banken ihre Zahlen nach dem ersten Quartal 2008 vorlegen.

Baldige Trendwende?

Die Stimmung bei den US-Verbrauchern sackte auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren ab. Erneut keine gute Kunde aus den USA – im Gegensatz zu Deutschland, wo das Exportgeschäft die Konjunktur ankurbelt, hängt in den Staaten viel vom privaten Konsum ab. Wie auch immer: Weder Dow Jones noch DAX ließen sich durch diese miese Meldung aus der Bahn werfen. Im Gegenteil: Der deutsche Leitindex konnte sich in den letzten Tagen etwas von den Kurs-Verlusten der Vorwochen erholen. Ein erstes positives Signal einer baldigen Trendwende? In der aktuellen Ausgabe des wöchentlich erscheinenden Gratis-Börsenbriefes FINANZEN & BÖRSE erhalten Leser eine ausführliche Analyse zur derzeitigen Lage an den Aktienmärkten. Wie in jeder Ausgabe gibt es zudem eine aussichtsreiche „Strategie der Woche“ sowie viel Wissenswertes zum aktuellen Börsengeschehen.

Kostenlos anmelden!

FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten somit jede Woche einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

FINANZEN & BÖRSE
Postfach 48
97 916 Lauda-Königshofen
Tel.: 0 93 43 / 5 89 98 90
Fax: 0 93 43 / 64 36 11
redaktion(at)finanzenundboerse.de
www.finanzenundboerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Grünes Geld und Verantwortung“ PROJECT-Geschäftsführer Jürgen Böhmler will deutlich ausbauen
Bereitgestellt von Benutzer: frankundfrei
Datum: 31.03.2008 - 22:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45783
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Sterzbach
Stadt:

Lauda-Königshofen


Telefon: 0 93 43 / 5 89 98 90

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Börse: Erstes Signal für Aktien-Rallye? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzen & Börse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktien: Achtung Urlaubszeit! ...

Ferienzeit. Doch die Börse kennt keinen Urlaub. Wer über mehrere Tage verreisen will, sollte vorher die Stoppkurse in seinem Depot überprüfen. Gerade in den Sommermonaten neigt der Aktienmarkt zu größeren Schwankungen. Was eben auch mit der Ur ...

DAX: Hoch, höher, DAX? ...

Der DAX hat sich eindrucksvoll im fünfstelligen Bereich eingenistet und hat nun sogar die runde Marke von 12.000 Punkten im Visier. Trotz geopolitischer Spannungen und trotz der Griechenland-Problematik scheint den Markt ohnehin nur ein Thema zu int ...

Aktien: Dividende auf dem Schirm ...

Sparbücher, Festgelder und Anleihen bringen derzeit in der Regel kaum noch Zinsen – und dies dürfte sich so schnell auch nicht ändern. Dagegen erwirtschaften DAX-Aktien im Schnitt eine Dividendenrendite von aktuell 2,8 Prozent, teilt der Bundesv ...

Alle Meldungen von Finanzen & Börse