PresseKat - Jan Zecher, auf Marken spezialisierter Rechtsanwalt, verstärkt Münchner Büro von Fish & Richa

Jan Zecher, auf Marken spezialisierter Rechtsanwalt, verstärkt Münchner Büro von Fish & Richardson

ID: 45736

München, Germany/Boston, MA (25. März 2008) – Fish & Richardson P.C. (www.fr.com), die führende US-amerikanische Kanzlei im gewerblichen Rechtsschutz, hat mit Jan Zecher zum 1. März 2008 einen erfahrenen Markenanwalt, für das Münchner Büro gewonnen.

(firmenpresse) - München, Germany/Boston, MA (25. März 2008) – Fish & Richardson P.C. (www.fr.com), die führende US-amerikanische Kanzlei im gewerblichen Rechtsschutz, hat mit Jan Zecher zum 1. März 2008 einen erfahrenen Markenanwalt, für das Münchner Büro gewonnen.

„Wir freuen uns, Jan Zecher in unserem Münchner Team begrüßen zu dürfen. Jan Zecher wird im Münchner Büro für alle Anmeldetätigkeiten und Streitfälle auf dem Gebiet des Markenrechts verantwortlich sein. Des weiteren wird er unseren Mandanten Rechtsbeistand in Geschmacksmuster- und Werbeangelegenheiten leisten“, so Peter Devlin, Präsident der Kanzlei Fish & Richardson.

Der Tätigkeitsbereich von Jan Zecher wird sich über sämtliche Teilbereiche des Markenwesens erstrecken, insbesondere Markenanmeldungen sowie Markenrecherchen auf deutscher und europäischer Ebene, Beratung in Bezug auf markenrechtliche Verträge und Markenstreitfälle sowie zollrechtliche Verfahren auf Grund von Produktpiraterie und domainrechtliche Verfahren.

Jan Zecher hat schon Mandanten in vielen Industriebereichen beraten, unter anderem auf den Gebieten Bekleidung, Automobile, Getränke, Kosmetik, Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte, Lebensmittel, Finanzdienstleistungen, Hotel und Restaurant, IT, Maschinenbau, Pharmazeutika, Telekommunikation und Werkzeugherstellung. Besonders erwähnenswert ist seine große Erfahrung in Domain-Streitverfahren, insbesondere UDRP-Verfahren (Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy). Jan Zecher hat über mehrere Jahre hinweg alle Domainnamen-Angelegenheiten eines führenden deutschen Automobilherstellers betreut und in dieser Zeit auch erfolgreich mehr als zwei Dutzend UDRP-Fälle bearbeitet.

Bevor er zu Fish & Richardson kam, war Jan Zecher in der Kanzlei Lovells LLP in Hamburg für Anmeldetätigkeiten und Streitfälle auf dem Gebiet des Markenrechts verantwortlich. Von 2003 bis 2007 war Jan Zecher Anwalt im Stuttgarter Büro der Kanzlei Gleiss Lutz, wo er auf dem selben Gebiet tätig war. Jan Zecher wurde im Jahr 2003 als Anwalt zugelassen, er kann seine Mandanten beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM), der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (WIPO), den deutschen Gerichten (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofs (BGH)), dem Europäischen Gericht erster Instanz sowie dem Europäischen Gerichtshof vertreten.







Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Fish & Richardson:
Fish & Richardson, 1878 gegründet, ist die größte US-amerikanische Anwaltskanzlei auf den Gebieten gewerblicher Rechtsschutz, Rechtsstreitigkeiten und Gesellschaftsrecht. Die Kanzlei bietet ihren Mandanten eine weltweite IP-Strategie sowie Vertretung in multinationalen Rechtsstreitigkeiten. Die Kanzlei hat mehr als 450 Anwälte und Technikspezialisten in zehn Büros in den USA und einem Büro in München. Fish & Richardson hat bereits viele große Erfinder und Unternehmer, darunter Pioniere wie Alexander Graham Bell, Thomas Edison und die Brüder Wright vertreten. Im März 2007 wurde Fish & Richardson von Managing Intellectual Property als beste Patentkanzlei der USA ausgezeichnet. Fish & Richardson behandelt mehr Patentstreitfälle, als jede andere Anwaltskanzlei in den USA (IP Law & Business, Juli 2007) und wurde im Juni 2007 von dieser Publikation unter die besten Kanzleien für ITC-Patentstreitverfahren (International Trade Commission) gewählt. Die Kanzlei zählt zudem zu den U.S.-Kanzleien mit den meisten gehaltenen Patenten und Marken. Im August 2007 wurde Fish & Richardson im sechsten Jahresüberblick „Who Represents America’s Biggest Companies“ der Firmenjustiziar-Zeitschrift „Corporate Counsel Magazine“ als Top-Anwaltskanzlei für Intellectual Property (IP) in den USA genannt.



Leseranfragen:

Bei Fragen und für Interviews wenden Sie sich bitte an:
Sandra Iris Eilenstein
ITPR Information-Travels Public RelationsStefanusstraße 6a82166 München-Gräfelfing
T. +49 (89) 898 687-20
F. +49 (89) 898 687-21
sandra.eilenstein(at)information-travels.de
www.information-travels.de



PresseKontakt / Agentur:

Bei Fragen und für Interviews wenden Sie sich bitte an:
Sandra Iris Eilenstein
ITPR Information-Travels Public RelationsStefanusstraße 6a82166 München-Gräfelfing
T. +49 (89) 898 687-20
F. +49 (89) 898 687-21
sandra.eilenstein(at)information-travels.de
www.information-travels.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BVMW-Präsident Ohoven gegen weitere Finanzspritzen aus Steuergeldern Zweifel an kohärenter Glücksspielpolitik wachsen
Bereitgestellt von Benutzer: Information-Travels
Datum: 31.03.2008 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45736
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Braun
Stadt:

82166 Gräfelfing


Telefon: 089/89 86 87 20

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jan Zecher, auf Marken spezialisierter Rechtsanwalt, verstärkt Münchner Büro von Fish & Richardson"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITPR Information-Travels Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

4,3" Variante der intelligenten Color-TFTs ...

demmel products baut das Produktportfolio seiner bewährten intelligenten, monochromen und Farb-LCD Panels (iLCD) weiter aus. Mit dieser 4.3" Variante wird der Bereich von 3.5" bis 10.2" mit insgesamt 5 verschiedenen Color iLCDs abgede ...

Alle Meldungen von ITPR Information-Travels Public Relations