PresseKat - Betreut.de startet neuen Online-Service für die Betreuung von Senioren

Betreut.de startet neuen Online-Service für die Betreuung von Senioren

ID: 45685

Start in den Frühling mit neuem Service für den Herbst des Lebens: Ab sofort bietet das Online-Portal Betreut.de neben Dienstleistungen rund um die Themen Kinderbetreuung und Nachhilfe auch einen Vermittlungsservice für die Betreuung älterer Menschen an. Neben ambulanten Pflegeangeboten stehen vor allem Dienstleitungen für Haushalt und Garten im Mittelpunkt des Angebotes auf Betreut.de

(firmenpresse) - Im Sessel sitzen und Socken stricken war gestern. Heute wollen die so genannten „Best Ager“ genau so aktiv sein, wie die Jüngeren. Wenn das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so richtig klappt, holen sich die heute zumeist rüstigen Senioren Hilfe. Genau hier setzt der neue Service von Betreut.de an: Das junge Berliner Start-Up möchte mit www.betreut.de dazu beitragen, dass Senioren ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit behalten. „Unser neues Angebot rund um soziale Dienstleistungen ergänzt das bisherige Portfolio von Betreut.de sinnvoll“, so Gründer Steffen Zoller. „Über ein wenig Unterstützung und gesellschaftliche Kontakte freut sich ja schließlich jeder“. Aber auch für jüngere Familienmitglieder oder pflegende Angehörige gibt es Angebote. Sie können sich zum einen Entlastung und Hilfe für die Bewältigung des Alltags mit Senioren holen oder suchen sich einfach einen fleißigen Helfer für Haus oder Garten.

Die Öffnung der Online-Plattform für die Zielgruppe ab 50 lag für den Marketing-Spezialisten Steffen Zoller nahe. Schon in seiner Diplomarbeit an der Handelshochschule Leipzig (HHL) standen die besonderen Kommunikationsansprüche der so genannten „Silver Surfer“ im Mittelpunkt. „Berührungsängste mit dem Internet gibt es bei der anvisierten Zielgruppe heute kaum noch“, ist Zoller überzeugt. „Und mit dem Angebot von „Betreut.de“ werden die Best Ager das Leben nun noch mehr genießen können.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Besser Betreut GmbH
Bereits seit September 2007 bietet die Besser Betreut GmbH auf dem Portal www.betreut.de ein Babysitter- und Nachhilfe-Verzeichnis an. Der Erfolg ist seitdem ungebremst: Eltern können heute aus einem Pool von mehr als 25.000 Angeboten die passende Kurz- oder Langzeitbetreuung für ihr Kind wählen. Pünktlich zum Start der Urlaubssaison ist außerdem auch einen Betreuungsservice für Tiere geplant.
www.betreut.de ist ein komplett werbefreies Portal. Nutzer können sich kostenlos anmelden, Hilfe-Gesuche aufgeben und die Profile betrachten.



Leseranfragen:

Besser Betreut GmbH
Rotherstr. 17
10245 Berlin
T: 030-24 64 79 950
F: 030-24 64 79 959
M: presse(at)Betreut.de
http://www.betreut.de



PresseKontakt / Agentur:

Presseanfragen
Jane Becker
Besser Betreut GmbH
Rotherstr. 17
10245 Berlin
T: 030-24 64 79 950
F: 030-24 64 79 959
M: presse(at)Betreut.de
http://www.betreut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Andrä auf Lager Die Top-Kategorien auf My-Hammer: Welche Handwerksleistungen sind am gefragtesten?
Bereitgestellt von Benutzer: pressebetreut
Datum: 28.03.2008 - 18:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45685
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jane Becker
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24 64 79 95-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Betreut.de startet neuen Online-Service für die Betreuung von Senioren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Besser Betreut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An die Lappen! So teilen Paare sich den Haushalt. ...

Frauen machen sauber, Männer machen sich schmutzig. Die Aufgabenverteilung im Haushalt verläuft in Deutschland entlang der Geschlechter und bleibt seinem allgemein bekannten Klischee treu. Hierbei übernehmen Frauen vorwiegend Reinigungsaufgab ...

Warum wir (unsere) Haushaltshilfen lieben ...

Berlin, 08. November 2013. Umfragen bestätigen: Etwa 10 Prozent aller Privathaushalte in Deutschland beschäftigen eine Haushaltshilfe. Die Besser Betreut GmbH fand in ihrer aktuellen Umfrage heraus, warum Haushaltshilfen uns jedoch weit mehr bedeut ...

Alle Meldungen von Besser Betreut GmbH