PresseKat - "Schön sein - Schlecker-Studie": Eitelkeit, die sich gewaschen hat!

"Schön sein - Schlecker-Studie": Eitelkeit, die sich gewaschen hat!

ID: 456504

Ehingen, im August 2011 – Ja, da schau her! Die Münchener sind die eitelsten Einwohner Deutschlands. Zumindest werfen sie besonders häufig einen Blick in den Spiegel. Das zeigt die aktuelle „Schön sein – Schlecker-Studie“ 2011. Und auch in Sachen Körperpflege belegen die Bürger der bayerischen Metropole Platz 1 in Deutschland.

(firmenpresse) - Einige Münchener können von ihrem Spiegelbild scheinbar nie genug bekommen. Ganze 3 Prozent schauen sich sogar mehr als 20 Mal am Tag bewusst im Spiegel an. Damit liegen die Bürger der bayerischen Landeshauptstadt in Sachen Spiegelblick sehr weit vorn. Aus gutem Grund: 65 Prozent der Münchner ist es schließlich wichtig, dass ihr Aussehen ihren Freunden gefällt. 96 Prozent denken, dass gutes Aussehen ein absolutes Muss ist, wenn man beruflich erfolgreich sein will.

Dafür geben die Münchener auch in Sachen Körperpflege alles. 76 Prozent putzen sich mehrfach täglich die Zähne. Tendenziell gibt es mehr zuverlässige Zahnhygiene-Fans in München als in anderen Großstädten Deutschlands. Und auch in der Dusch-Statistik liegen die Münchner weit vorn: 63 Prozent von ihnen steigen jeden Tag unter die Dusche. Der Blick in den Spiegel – in München also eine saubere Sache!

4.100 Personen – Deutschland vor dem Spiegel
Das Thema Schönheit steht bei Schlecker hoch im Kurs: Die zahl-reichen Produkte, die zu diesem Themenkomplex gehören, sind fest im Schlecker-Sortiment verankert. Vor diesem Hintergrund wollte Schlecker mehr wissen. Mehr über alles, was Deutschland im Jahr 2011 zum Thema „Schön sein“ bewegt. Gemeinsam mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat der Drogeriediscount eine groß angelegte Studie zum Thema Schönheit durchgeführt. 4.100 Personen zwischen 16 – 69 Jahren wurden befragt. Durch die anonyme Online-Befragung konnten sehr ehrliche und dadurch hoch interessante Erkenntnisse gewonnen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schlecker ist der führende Drogeriediscounter in Deutschland und Europa. Das inhabergeführte Unternehmen befindet sich komplett in Familienbesitz. Der Bekanntheitsgrad von Schlecker beträgt nahezu 100 Prozent. Mehr als 12 Millionen Kunden kaufen jede Woche ihre Drogerieartikel bei Schlecker.



PresseKontakt / Agentur:

komm.passion GmbH
Patrick Hacker
Telefon: +49 (0) 211 600 46 - 161
E-Mail: schlecker(at)komm-passion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Modelmaße? Nein, danke!  Dresdner und Leipziger stehen auf Natürlichkeit Schön sein – aber möglichst schnell!
Bereitgestellt von Benutzer: Janine Glozat
Datum: 04.08.2011 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456504
Anzahl Zeichen: 1923

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Schön sein - Schlecker-Studie": Eitelkeit, die sich gewaschen hat! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schlecker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schön sein 2011 – Moin, moin Mundgeruch ...

Karies, Zahnstein und Parodontose – für immerhin 6 Prozent der Hamburger Männer kein Grund zur Beunruhigung und schon gar keiner, um zur Zahnbürste zu greifen. Sie verzichten komplett auf die Pflege ihrer Beißer. In ganz Deutschland putzen sich ...

Schön sein – aber möglichst schnell! ...

Tiegelchen, Töpfchen und Cremes – für 53 Prozent der Berliner ein Buch mit sieben Siegeln. Denn geht es nach ihnen, sollte Schönheitspflege vor allem eins sein: unkompliziert und schnell. Für sie ist das Herausputzen und Stylen nur ein notwendi ...

Alle Meldungen von Schlecker