PresseKat - Mühle-Glashütte präsentiert Modell-Neuheiten zur Baselworld

Mühle-Glashütte präsentiert Modell-Neuheiten zur Baselworld

ID: 45642

Premiere für Germanika und Terranaut

Glashütte/Sachsen, 25. März 2008

Das Traditionsunternehmen Mühle-Glashütte wird auf der diesjährigen Baselworld vom 3. bis 10. April 2008 insgesamt neun neue Uhren-Modelle vorstellen. Highlight unter den Neuheiten sind die vier Uhren aus der Familie Germanika. Mit diesen Modellen lässt Mühle-Glashütte die erfolgreiche Design-Linie aus dem Jahre 2006 wieder aufleben.

(firmenpresse) - Besonderes Merkmal der Uhren ist ihre puristische Gestaltung und die fließende Formgebung. Flagschiffe der Linie sind der Chronograph Germanika I und die Zweizeitzonenuhr Germanika II. Die Kollektion wird abgerundet durch zwei klassische Dreizeigermodelle in den Größen Medium und Big. Alle Uhren sind mit der von Mühle entwickelten Spechthals-Regulierung und dem hauseigenen Rotor ausgestattet.
Ebenfalls neu sind die drei Zeitmesser der Familie Terranaut, die durch ihren starken instrumentellen Charakter überzeugen. Der Chronograph und die beiden Dreizeigermodelle sind in den Zifferblattfarben Schwarz und Oliv erhältlich, der Chronograph zusätzlich in Grau.
In der City-Linie wird das beliebte Mühle-Einsteigermodell 29er durch den 29er Chronographen und die 29er Big zu einer Familie ausgebaut.

Mit einem neuen Vertriebsteam und vielversprechenden Neuheiten sind nun die Weichen für die Zukunft gestellt. „Unser Vertriebteam verfügt über langjährige Erfahrung in der Uhren-Branche. Die neuen Produkte fügen sich optimal in unsere Produktpalette ein. Dadurch wollen wir Mühle-Glashütte, als Hersteller von markanten, qualitativ hochwertigen Uhren noch stärker im Markt verankern“, betont Thilo Mühle, Geschäftsführer von Mühle-Glashütte.

Mühle-Glashütte präsentiert die neuen Modelle in Halle 2.0 auf dem Stand A39.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Thilo Mühle im Jahre 2007, ist der Generationswechsel bei Mühle-Glashütte erfolgreich vollzogen. Thilo Mühle führt das Traditionsnehmen heute in fünfter Generation. Mit dem Aufbau eines eigenen Vertriebsteams sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Die Mühle-Glashütte GmbH baut auf der Tradition des seit 1869 in Glashütte bestehenden Familienunternehmens auf. Ursprünglich stellte das Unternehmen Präzisions-Messgeräte für die ortsansässige Uhrenindustrie, später hochwertige nautische Instrumente her. Auch heute werden Kreuzfahrtschiffe, wie z. B. die AIDA-Flotte, genauso wie Luxusjachten mit Chronometern und Schiffsuhrenanlagen von Mühle ausgerüstet. Seit Hans-Jürgen Mühle das Unternehmen 1994 wieder in Familienbesitz überführt hat, stellt Mühle auch hochwertige mechanische Armbanduhren her. Heute ist dieser Geschäftsbereich das Kerngeschäft des Glashütter Traditionsbetriebs.



PresseKontakt / Agentur:

Mühle-Glashütte GmbH
Nautische Instrumente & Feinmechanik
Müglitztalstraße 7
D-01768 Glashütte

Tel.: +49 (0)35053-3203-0
Fax: +49 (0)35053-3203-136



drucken  als PDF  an Freund senden  pfaendungkiller.de – der clevere Ratgeber in Sachen Pfändungsstop Strom für Arme: Niedrigere Mehrwertsteuern und staatliche Zuschüsse gefordert
Bereitgestellt von Benutzer: bayer
Datum: 28.03.2008 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45642
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frederic Leers
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/934644-41

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2371 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mühle-Glashütte präsentiert Modell-Neuheiten zur Baselworld "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PlusPR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PlusPR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG