PresseKat - AIDA Cruises auf Wachstumskurs - Auftrag für zwei Clubschiffe einer neuen Generation erteilt

AIDA Cruises auf Wachstumskurs - Auftrag für zwei Clubschiffe einer neuen Generation erteilt

ID: 456353

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es am 3. August mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat.

(firmenpresse) - Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden im März 2015 beziehungsweise im März 2016 geliefert. Der Gesamtpreis beträgt etwa 140.000 € pro Unterbett. Details zu den Neubauten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Die beiden Neubauten werden sowohl hinsichtlich ihrer Produktinhalte als auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Entscheidung werden wir der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen gerecht“, sagt Michael Thamm, President von AIDA Cruises.

Durch Mitsubishi Heavy Industries sind bereits 2004 zwei sehr erfolgreiche Kreuzfahrtschiffe für Carnival Corporation & plc, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, geliefert worden.

AIDA Cruises ist mit zurzeit acht Clubschiffen Marktführer in Deutschland. Zwei weitere Schiffe werden 2012 und 2013 die Flotte erweitern.

Die Vereinbarung mit Mitsubishi Heavy Industries steht unter den üblichen Vorbehalten.

Rostock, 3. August 2011



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AIDA Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der AIDA Flotte.



PresseKontakt / Agentur:

AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 / 444-0
Fax: + 49 (0) 381 / 444-88 88
www.aida.de

Pressestelle:
Markus Wohsmann
Director Communication
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Asien Spektakulaer – Exzellent aber Guenstig nach Thailand & Indochina AIDAsol legt in München an - Schiffsmodell als Dauerleihgabe ans Deutsche Museum übergeben
Bereitgestellt von Benutzer: aidasol
Datum: 04.08.2011 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456353
Anzahl Zeichen: 1274

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Wohsmann
Stadt:

Rostock


Telefon: 0381 / 444 8020

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AIDA Cruises auf Wachstumskurs - Auftrag für zwei Clubschiffe einer neuen Generation erteilt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AIDA Cruises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste AIDA Tennis-Kreuzfahrt mit Bernd Karbacher ...

(ddp direct) Rostock, 23. Juli 2013, Vom 2. bis 9. November 2013 dreht sich auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol im Rahmen einer Themenreise alles um eine der populärsten Sportarten, das Tennis. Ex-Tennisprofi Bernd Karbacher wird auf der 7-tägigen Nor ...

Alle Meldungen von AIDA Cruises