PresseKat - Midsommar - Ein Lied für die Liebe

Midsommar - Ein Lied für die Liebe

ID: 45613

Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres und wird mit Verwandten, Freunden und Nachbarn gefeiert. Nach diesem bekannten Festtag ihrer Heimat hat sich die schwedische Musikgruppe Midsommar benannt.

(firmenpresse) - Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres und wird mit Verwandten, Freunden und Nachbarn gefeiert. Nach diesem bekannten Festtag ihrer Heimat hat sich die schwedische Musikgruppe Midsommar benannt.

Die Schlagerband um die 34 jährige Sängerin Erica (im hohen Norden bisher unter dem Namen „Drifters“ bekannt) zählen in Schweden zu den erfolgreichsten unter den in Schweden so beliebten Dansbands – jenen Kapellen, die an Wochenenden landesweit für Jung und Alt zum Tanz aufspielen. Midsommar stehen wie das gleichnamige Mittsommerfest für Tanzlust und Fröhlichkeit. Die Drifters alias Midsommar haben Fans in ganz Skandinavien, sind Dauergäste in den bedeutendsten Fernsehshows und stehen auf einer Stufe mit internationalen Popstars.

Mit der vorliegenden Album-CD möchten Midsommar nun auch das deutsche Publikum überzeugen – trotz aller Erfolge in ihrer Heimat für die sympathischen Schweden eine Herausforderung, auf die sich gewissenhaft vorbereiten: Sängerin Erica (34) stellt mit deutschsprachigen Texten nicht nur gesanglich ihr Stimm- und Sprachtalent unter Beweis, sondern hat zudem in Deutschkursen Vokabeln und Grammatik gebüffelt.
Die deutschen Songs sowie die Produktion der vorliegenden Album-CD stammen aus der Hitschmiede von Matthias Hass (u.a. Annett Louisan und Roger Cicero). 2007 erhielt er den ECHO als „bester Produzent“. Als Texter konnte Burkhard Brozat (Peter Maffay, Wolfgang Petry, Vikinger, Karat, Phudys) gewonnen werden.

In Schweden sind Midsommar/ Drifters für den Grammi 2008 in den Kategorien "Best CD Of The Year" und "Dance Band- Schlager" nominiert.

Midsommar haben seit Mitte der 80er Jahre 45 Chart-Hits gelandet und über 1,5 Millionen Tonträger verkauft! Bei einer Bevölkerungszahl von nur knapp neun Millionen bedeutet dies,
dass theoretisch jeder sechste Schwede eine CD der sympathischen Gruppe besitzt. Erica, Kent, Mattias, Stellan und Ronny sind 300 Tage im Jahr „on the road“ und haben weit über 100 Fernsehauftritte absolviert. Unvergesslich ist ihre Show vor dem Schloss in Stockholm: Midsommar spielten vor 35.000 Zuschauern - und der schwedischen Königsfamilie.... !




An Midsommar, dem längsten Tag des Jahres, wird traditionell ausgiebig getanzt, gelacht und gefeiert. Midsommar laden Sie herzlich ein, zu Ihrem ganz privaten Midsommar-Tag! Denn wo Midsommar aufspielen, wird jede Nacht zum längsten Tag!
Quelle: 313 Music JWP AG www.313jwp.de

Homepage:
www.midsommar.net

TV Termine:
04.04. MDR „Kahn der Guten Laune“ 20:15 Uhr
25.04. MDR “Gute Unterhaltung” 20:15 Uhr

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  „Kaminski on air“ – King Kong als Live-Hörspiel! Allessa - Samstag Nacht
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 28.03.2008 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 03496/570721

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Midsommar - Ein Lied für die Liebe "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...

Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 ...

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...

Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produk ...

Alle Meldungen von Jäntsch Promotion