PresseKat - Wer gewinnt die Vorwahlen in USA? Mit TIBCO Spotfire die US-Präsidentschaftswahlen analysieren

Wer gewinnt die Vorwahlen in USA? Mit TIBCO Spotfire die US-Präsidentschaftswahlen analysieren

ID: 45604

Neue Web-Anwendungen demonstrieren die Leistungsfähigkeit einer interaktiv-visuellen Analyse. Praktikable TIBCO Spotfire® Anwendungen für Selbstständige und kleine Teams.


(firmenpresse) - Somerville, München, 26. März 2008 – Mit TIBCO Spotfire® TestDrive und TIBCO Spotfire® WebStore stellte die Spotfire-Division von TIBCO Software Inc. soeben zwei Neuerungen vor: TestDrive bietet jedermann überraschende Einsichten in aktuelle Fragestellungen aus Sport, Politik und Lifestyle; Besucher der Website http://spotfire.tibco.com/testdrive können Daten zu ausgewählten Ereignissen analysieren und sich so ein Bild von der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der interaktiv-visuellen Spotfire- Analytics machen.

Ferner erschließt der WebStore Selbstständigen und kleinen Teams die innovativen Analysewerkzeuge von Spotfire. Ob man die TIBCO Spotfire Enterprise Analytics Software für geschäftliche Analysen oder für private Zwecke nutzt, spielt keine Rolle. Man kann einfach, schnell und flexibel Trends erkennen, Ausreißer identifizieren und unerwartete Zusammenhänge in Daten feststellen.

Vorhersagen zu US-Vorwahlen im TestDrive

TIBCO Spotfire TestDrive vermittelt Benutzern beispielhaft erstaunliche Einsichten, die die Anwendung aus alltäglichen Daten zutage fördert. TestDrive beinhaltet derzeit Datenanalysen und Vorhersagen zu folgenden Themen:

US-Vorwahlen: Wird Hillary in Pennsylvania siegen?
Globale Erwärmung – wirklich?
TestDrive ist kostenlos und öffentlich zugänglich.

WebStore erschließt BI für Einzelunternehmer und kleine Teams

TIBCO Spotfire WebStore macht es Selbstständigen und kleinen Teams leicht, einen Einstieg in das Thema Enterprise Analytics zu finden und damit ihre Entscheidungen auf eine solide Basis zu stellen. Die einfache Anschaffung mit einer Monats- oder Jahresnutzungsgebühr bietet genau die Flexibilität, die Selbstständige mit schwer planbarem Budget benötigen. Das monatliche WebStore-Abonnement erlaubt es, eine Einzelplatzversion von TIBCO Spotfire® Professional und von TIBCO Spotfire® Metrics per Kreditkarte zu bezahlen und sofort herunterzuladen. Im Preis ist auch ein Web-basiertes Spotfire Training enthalten. So können sich Nutzer die Grundlagen visueller, interaktiver Analyse in ihrem eigenen Tempo aneignen. Informationen zu Preisen und Downloads sind im WebStore unter http://spotfire.tibco.com/webstore/ zu finden.





„Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit weltweit führenden Unternehmen an der interaktiven, visuellen Analyse wichtiger Daten“, so Roger Oberg, Vice President of Product Strategy bei TIBCO Spotfire. „Über den WebStore können jetzt auch Selbstständige und Einzelunternehmer diese Expertise für sich nutzen und aus alltäglichen Daten mit interaktiver Datenanalyse schnell neue Einsichten gewinnen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Spotfire, ein Geschäftsbereich von TIBCO Software Inc., ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die Software von Spotfire bietet eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.



Leseranfragen:

TIBCO Software – Spotfire Division
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
Somerville, MA 02144
USA
Tel. +1 617 702 1710
E-Mail: amorriso(at)tibco.com



PresseKontakt / Agentur:

momentum projects
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 8
81543 München
Tel +49 (89) 61 46 90 93
Fax +49 (89) 61 46 90 58
E-Mail: petra.spitzfaden(at)momentum-projects.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Business Intelligence Power mit SAP-Zertifikat HighQ-IT-Innovationstage 2008: Mit zukunftsfähiger IT zu mehr Wettbewerbsfähigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: momentum_projects
Datum: 27.03.2008 - 20:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45604
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Spitzfaden
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 61 46 90 93

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer gewinnt die Vorwahlen in USA? Mit TIBCO Spotfire die US-Präsidentschaftswahlen analysieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

momentum projects (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Know-Center und m2n im E-Government Spitzenfeld ...

Graz, 30 September 2008 – Das Österreichische Bundesministerium für Finanzen gewinnt mit Technologien des Know-Center in Graz, Europas führendem Kompetenzzentrum für Wissensmanagement und Wissenstechnologien, den Preis für die innovativste E-G ...

Die TRIPLE-I ist eröffnet ...

Graz, 3.9.2008 – Die TRIPLE-I, Europas führende Konferenz für Wissensmanagement und Wissenstechnologien, wurde heute im Messe-Center Graz eröffnet. Mit mehr als 400 Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft aus 22 Ländern und einem klaren Fokus ...

Alle Meldungen von momentum projects