PresseKat - „Kaminski on air“ – King Kong als Live-Hörspiel!

„Kaminski on air“ – King Kong als Live-Hörspiel!

ID: 45566

Die Lauscherlounge präsentiert Stefan Kaminski live on Tour

(firmenpresse) - Hamburg / Berlin, im März 2008 – „Live-Hörspiele sind für mich wie Rock’n’Roll!“ Dass diesen Worten auch Taten folgen, beweist Schauspieler und Sprecher Stefan Kaminski in seinem Programm „King Kong“, einer Produktion der Box + Bar des Deutschen Theaters Berlin, mit der er ab April auf „Mini“-Tour durch Köln, Hamburg und Berlin gehen wird. Präsentiert wird die Tour von der Lauscherlounge. Schon seit 2004 begeistert Kaminski mit seiner Live-Hörspielreihe „Kaminski on air“ in der Box + Bar des Deutschen Theaters Berlin – die Shows sind mittlerweile bereits Wochen vorher ausverkauft. Mit „King Kong“ will er nun nach Berlin auch Köln und Hamburg vom Rock’n’Roll der Live-Hörspiele überzeugen. Dabei erwartet das Publikum ein Feuerwerk aus Stimmen und Geräuschen – hinter denen doch immer nur einer steht: Stefan Kaminski. Denn neben der Titelfigur schlüpft er auch in die restlichen acht Rollen und macht sogar die Hintergrundgeräusche selbst. Einzig die Musik zu „King Kong“ komponiert und spielt der Musiker Sebastian Hilken, der selbst dem Nebel einen Klang verleihen kann. Das sollte man gesehen, gehört und auf gar keinen Fall verpasst haben!

Tour-Termine:
Freitag, 11. April 2008 +++ Köln, "Gloria Theater" (Apostelnstr. 11, 50667 Köln)
Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr Preis: 12,80 Euro + Vvk
Tickets bei Kartenhaus, Koelnticket sowie an allen bekannten Vvk-Stellen

Samstag, 12. April 2008 +++ Hamburg, "Fabrik" (Barnerstr. 36, 22765 Hamburg)
Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr Preis: 12,80 Euro + Vvk
Tickets bei Kartenhaus und in der Fabrik sowie an allen bekannten Vvk-Stellen

Sonntag, 13. April 2008 +++ Berlin, "Babylon" (Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin) Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr Preis: 12,00 Euro + Vvk
Tickets bei Kartenhaus, Hekticket sowie an allen bekannten Vvk-Stellen


Zum Inhalt „King Kong“
Der Egotrip des Regisseurs Karl Denheim führt die bettelarme Straßenfegerin Anne - die Frau mit dem traurigen Blick und noch unausgelebten Schauspielambitionen - auf hohe See. Denheims Ziel: den ruchbar gewordenen Schrecken der Insel Skull Island, gewürzt mit den Reizen noch unberührter Weiblichkeit, auf Celluloid zu bannen. Das Schöne im Angesicht des Schreckens soll Herzen und Hosen der Zuschauer zum Bersten bringen.




Doch Denheim hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Auch der Schrecken im Angesicht des Schönen verfehlt seine Wirkung nicht. Die Liebe zwischen Mensch und Tier setzt verheerende Energien frei, die auch die zivilisierte Welt nicht verschonen. König Kong in Fesseln geschlagen, bricht sich Bahn und lässt den atemlosen Zuschauer versonnen auf der Spitze des Empire State Buildings zurück...


Ãœber Stefan Kaminski
Stefan Kaminski wurde am 06.06.1974 geboren und lebt in Berlin. An der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« absolvierte er sein Schauspielstudium. Seine Laufbahn als Schauspieler und Sprecher begann er 1996 beim Hörfunk. Seine spezielle Neigung zum „Stimmen-Morphing“ lässt ihn bis heute in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitwirken. Seit 2001 spielt er zudem am Deutschen Theater Berlin.

Ãœber die Lauscherlounge
„Die Lauscherlounge“ ist sowohl Veranstalter von Live- Hörerlebnissen als auch Plattenlabel. „Fragezeichen“-Sprecher Oliver Rohrbeck gründete sie im Jahr 2003. Bei bundesweiten Literaturlesungen und Live-Hörspielen bringt die Lauscherlounge bekannte Schauspieler und Sprecher gemeinsam mit Geräuschemachern und Musikern auf die Bühne. Als Plattenlabel konzentriert sich die Lauscherlounge auf anspruchsvolle und neu entwickelte Hörspielstoffe für Erwachsene und inszenierte Lesungen. Im Januar 2007 hat die Lauscherlounge unter dem Namen „Das Hörpielstudio XBerg“ zwei Studios in Berlin Kreuzberg gebaut, in denen nicht nur die eigenen Produktionen entstehen, sondern auch hochwertige Auftragsproduktionen für andere Hörbuch- und Hörspielverlage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT
Kühl PR
Tel. 040-63 97 66 01
Fax 040-87 08 59 88
E-Mail nina.kuehl(at)kuehlpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Welt-Autismus-Tag am 2. April Midsommar - Ein Lied für die Liebe
Bereitgestellt von Benutzer: KuehlPR
Datum: 27.03.2008 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 618 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Kaminski on air“ – King Kong als Live-Hörspiel!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kühl PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freudige Überraschung für Die drei ???-Fans ...

München/Rocky Beach, 14. Februar 2008: Die Kriminellen in der Gegend von Los Angeles müssen sich warm anziehen, denn ‘Die drei ???’ sind wieder da. Kaum dass Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus ihrer juristisch verordneten Hörspiel-Ve ...

Alle Meldungen von Kühl PR