PresseKat - Zimmer frei: Hannover.de und Booking.com kooperieren

Zimmer frei: Hannover.de und Booking.com kooperieren

ID: 45546

Wer eine Hotelübernachtung über das Stadtportal Hannover.de bucht, greift von nun an auf die Angebote von Booking.com zu. Mit der Entscheidung für Europas führendes Hotelportal ist sichergestellt, dass gerade auch zu großen Messen Hotelzimmer zum guten Preis und bis zur letzten Minute buchbar sind.

(firmenpresse) - Berlin, 26. März 2008. Auf Hannover.de sind Hotelzimmer jetzt direkt, sicher und mit wenigen Klicks buchbar. Das Stadtportal greift dabei auf das umfangreiche Hotelportfolio von Booking.com, dem europäischen Marktführer für Online-Hotelreservierungen, zu. So kann von nun an online über Hannover.de, telefonisch oder direkt in der Hannover Tourismus Information ein Zimmer gebucht werden - auch noch am Anreisetag und garantiert auch zu den stark nachgefragten Messen wie Cebit, Domotex oder der Hannovermesse. „Überzeugt hat uns unter anderem, dass Booking.com die höchste Marktabdeckung bietet“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover-Tourismus-Gesellschaft (HTG). Allein 84 Hotels in Hannover und weitere 156 Hotels im Umland sind direkt mit Booking.com verbunden. Mit der Kooperation konnte das Angebot an Hotels in Hannover um 20 Prozent gesteigert werden. Eine direkte Schnittstelle zwischen Hannover.de und Booking.com stellt sicher, dass kein Hotel seine Raten und Verfügbarkeiten gesondert pflegen muss und Zimmer direkt gebucht werden können. „Alle Hotelangebote sind bei uns nun in 17 Sprachen verfügbar, eine Grundvoraussetzung für eine internationale Messestadt wie Hannover“, sagt Nolte. Außerdem lobt er, dass Booking.com eine Hotline von 6 bis 22 Uhr für Reservierungsanfragen geschaltet hat. „Und nicht zuletzt ist uns Booking.com vom Dehoga empfohlen worden“, so Nolte. „Auf die Zusammenarbeit mit Hannover.de freuen wir uns sehr. Für unsere internationale Klientel ist Hannover ein wichtiger Messestandort und entsprechend stark nachgefragt“, so Gillian Tans, die in ihrer Funktion als Geschäftsführerin von Booking.com die Deutschlandgeschäfte des Hotelportals verantwortet. „Die Kooperation mit Partnern wie Hannover.de trägt einen guten Teil zu unserem Erfolg bei“, führt Tans weiter aus. Neben den eigenen Websites wie www.booking.de und www.booking.com buchen Gäste häufig auch die Hotelangebote über so reichweitenstarke Portale wie Holidaycheck, Viamichelin, Map24 oder KLM.







Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Hannover.de
Das offizielle Regionsportal von Landeshauptstadt und Region Hannover wurde im Mai 2006 komplett gerelauncht. Die Hannover.de Internet GmbH (Landeshauptstadt und Region Hannover zu je 50% Gesellschafter) als Betreibergesellschaft ist für die rund 28.000 Seiten verantwortlich. Interessierte Internet-User erhalten alle Informationen zu den Highlights und Angeboten der Landeshauptstadt und Region Hannover. Die monatlichen Zugriffsraten liegen durchschnittlich bei 6,1 Mio PI’s pro Monat. Im August letzten Jahres wurde eine mobile Version für Handys und PDAs entwickelt.

Ãœber Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,9 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten. Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 17 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 19 Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:
Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880, Fax: +49 (0)30 / 206 436-888
E-Mail: presse[at]booking.de, www.booking.de

Hannover Marketing GmbH, Bahnhofstraße 6/7, 30159 Hannover
André Lawiszus,Tel.: 0511/1234 90-23, Fax: 0511/1234 90-10
E-Mail: lawiszus[at]hannover-marketing.de, www.hannover.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochwertige Rahmen für Fotoleinwände und Fotoposter Sofortflug.com schließt Lücke in der Reisebranche: Reisen buchen ohne Kreditkarte!
Bereitgestellt von Benutzer: Booking
Datum: 27.03.2008 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45546
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Reichmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30/206 436-880

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zimmer frei: Hannover.de und Booking.com kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Booking.com (Deutschland) GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Booking.com jetzt topbonus Partner von Air Berlin ...

Berlin, 11. September 2008. Am 1. September ist die Premiumpartnerschaft von Air Berlin und Booking.com in eine neue Runde gegangen. Seit dem wird jede über die Air Berlin-eigene Webseite getätigte Hotelbuchung mit 500 Prämienmeilen honoriert. „ ...

Neues Büro in Madrid eröffnet ...

Amsterdam, 9. September 2008. Europas führendes Hotelportal baut seine Präsenz weiter aus und hat mit Madrid ein weiteres Büro in Spanien eröffnet. Seit Oktober 2003 ist das Unternehmen bereits in Barcelona vertreten und gilt mittlerweile als ein ...

Alle Meldungen von Booking.com (Deutschland) GmbH