PresseKat - AMTANGEE erhält Auszeichnung beim Innovationspreis 2008

AMTANGEE erhält Auszeichnung beim Innovationspreis 2008

ID: 45515

(firmenpresse) - Forschung in Deutschland zahlt sich doch noch aus. AMTANGEE hat sich mit seiner innovativen mobilen AMTANGEE Branch Office Edition zur Anbindung von Filialen an das CRM-System der Zentrale gegen 1.600 Mitbewerber durchgesetzt. Die Auszeichnung beim Innovationspreis 2008 wurde von einer unabhängigen Expertenjury vergeben.

Das Berliner Unternehmen AMTANGEE hat schon immer daran geglaubt, dass sich auch langfristige Investitionen in das eigene Produkt auszahlen. Die CRM-Experten mit Sitz in Berlin und Potsdam haben zunächst mit AMTANGEE eine Büro-Lösung entwickelt, die weit über klassische Adress- und Kontaktdatenbanken hinausgeht und es den Mitarbeitern in der Firma erlaubt, Kontakte, Termine, ausgetauschte E-Mails, stattgefundene Kontakte und alle wichtigen Schriftstücke auf übersichtliche Weise zu verwalten - und das so, dass auch jeder Kollege auf die Daten zugreifen darf, wenn er denn dafür autorisiert ist.

In den letzten drei Jahren hat AMTANGEE viel Kapital und Arbeitskraft für die Entwicklung neuer mobiler CRM-Systeme aufgewendet. Nachdem die erste mobile AMTANGEE-Version für den Windows Mobile entstanden ist und sich an Außendienstler richtet, die schnell Informationen aus dem zentralen CRM-System abrufen möchten, haben die Entwickler zuletzt die AMTANGEE Branch Office Edition vorgelegt. Diese Software erlaubt es Filialen, auf das CRM-System der Mutterfirma zuzugreifen, wobei tatsächlich nur die Daten übermittelt werden, die für die Verwendung durch die Filiale auch freigegeben werden.

Innovationspreis 2008 für AMTANGEE
Der Innovationspreis 2008 wird einmal im Jahr von der Initiative Mittelstand (www.imittelstand.de) vergeben und in verschiedenen Kategorien ausgesprochen. Eine unabhängige und hochqualifizierte Jury aus Experten und Professoren haben in diesem Jahr 2008 über 1.600 Beiträge aus Deutschland gesichtet, um nach einem langen Entscheidungsprozeß die Sieger für dieses Jahr bekannt zu geben. AMTANGEE konnte die begehrte Trophäe für den mobilen Bereich und die AMTANGEE Branch Office Edition entgegennehmen.





Christian P. Rösner, Geschäftsführer der AMTANGEE Aktiengesellschaft: "Unsere hochinnovative Branch Office Edition wurde vollständig in Deutschland entwickelt, gerade erst im Oktober 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt und hat schon eine so wichtige Auszeichnung gewonnen. Die Jury hat in diesem Zusammenhang sicherlich erkannt, wie sinnvoll die Anbindung der Filialen an ein bestehendes CRM in mittelständischen Unternehmen sein kann. Wir nehmen diesen Preis als Ermutigung dafür, uns auf den Lorbeeren nicht auszuruhen, sondern mit aller Kraft an weiteren innovativen Ideen zu arbeiten." (2300 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage AMTANGEE: http://www.amtangee.com
AMTANGEE Download-Center: http://www.amtangee.com/download
AMTANGEE Funktionsüberblick: http://www.amtangee.com/crm
AMTANGEE Presseportal: http://www.amtangee.com/presse


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die 2001 von den beiden Vorständen Christian P. Rösner (CEO) und Olaf Bartelt (CTO) gegründete AMTANGEE Aktiengesellschaft hat sich europaweit auf die Entwicklung und Vermarktung von Kundenmanagement-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Das in Berlin und in Potsdam ansässige Unternehmen ist im CRM-Bereich tätig und entwickelt Lösungen in zwei Produktlinien. Die AMTANGEE CRM-Lösung für den Innendienst erfasst alle wichtigen Daten und Informationen einer Firma, um sie allen Mitarbeitern zielorientiert und benutzerfreundlich zur Verfügung zu stellen. Die AMTANGEE Mobile Lösung bezieht auch noch den Außendienst nahtlos in die Kommunikation, das Kontaktmanagement und die Kundenverwaltung einer Firma ein und versorgt die mobilen Mitarbeiter mit topaktuellen Fakten aus der Zentrale. Der Vertrieb der AMTANGEE-Lösungen erfolgt indirekt über ein Netz von zurzeit 173 Partnern in Deutschland und Europa.

AMTANGEE Aktiengesellschaft, Friedrichstraße 90, 10117 Berlin
Ansprechpartner für die Presse: Sven Raßmann
Telefon: (01805) 268 000
Telefax: (01805) 268 329
E-Mail: presse(at)amtangee.com
Web: http://www.amtangee.com

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  AirShampoo: Selbstgebauter Cessna-172-Flugsimulator wird ab sofort bei eBay versteigert!
                Per Handy zum Autoschlüssel
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 27.03.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45515
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Wed, 26 Mar 2008 09:04:53 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AMTANGEE erhält Auszeichnung beim Innovationspreis 2008
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde AMTANGEE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde AMTANGEE