PresseKat - Harry Stahl Software: PC-Adreßzz!, TimOnize, Safer Mail etc. sind fit für den Asus Eee PC

Harry Stahl Software: PC-Adreßzz!, TimOnize, Safer Mail etc. sind fit für den Asus Eee PC

ID: 45513

(firmenpresse) - Der Eee PC von Asus hat das perfekte Gespür für eine aktuelle Marktlücke bewiesen: Das Unternehmen kommt mit der Nachproduktion der plötzlich sehr beliebten Subnotebooks gar nicht mehr nach. Harry Stahl Software sorgt dafür, dass den Anwendern die Programme für den Eee PC nicht ausgehen. Alle Hasta-Soft-Programme liegen ab sofort in Eee-PC-kompatiblen Versionen vor.

Der mit Linux befeuerte Eee PC von Asus trifft einen Nerv: Die Anwender suchen anscheinend schon lange nach einem tragbaren Computer, der so leicht und klein ist, dass er wirklich überall mit dabei sein kann. Der Eee PC erfüllt diese Wünsche und ist vom Start weg gleich so erfolgreich, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem übertrifft.

Was viele Anwender nicht wissen: Das auf dem Eee PC vorinstallierte Linux lässt sich ganz einfach gegen ein Windows XP ersetzen. Das läuft problemlos auf dem kleinen Subnotebook, erlaubt aber - wie auch auf dem Linux-System - nur eine Auflösung von maximal 800x480 Punkten. Das Problem, das sich nun ganz unerwartet stellt: Es fehlt inzwischen tatsächlich an Programmen, die noch dazu in der Lage sind, diese Auflösung umzusetzen. Die meisten Programmfenster nehmen mehr Platz ein, sodass sie sich auf dem Display des Eee PCs nicht mehr darstellen lassen.

Harry Stahl Software setzt auf den anhaltenden Erfolg der Subnotebooks in der Machart des Eee PC und hat die eigene Produktpalette aus diesem Grund konsequent so umstrukturiert, dass sich alle Programme auch in der Auflösung 800x480 Pixel betreiben lassen. Hinzu kommt, dass die Anwendungen auf der Flash-Platte des Geräts nur sehr wenig Speicherplatz belegen. Auch der Hauptsprecher des Subnotebooks wird nur sehr geringfügig in Anspruch genommen, sodass die Programme die Performance des Geräts nicht ausbremsen.





Harry Stahl: "Mit unseren Programmen ist es möglich, am Eee PC Termine zu verwalten, Adressen zu organisieren, Fakten in einer Datenbank zu organisieren und E-Mails aus dem Internet abzurufen. So sind die Anwender gleich viel besser für ihren mobilen Alltag gerüstet."

Bei den Eee-kompatiblen Programmen handelt es sich um die folgenden Anwendungen:

PC-Adreßzz! 6.42: Adressverwaltung und Anrufmonitor
TimOnize 5.43: Termin- und Aufgabenverwaltung
Safer Mail 4.57: Empfängt und verwaltet E-Mails
PC-Notizz! 4.07: Notiz-, Dokumenten- und Bilderverwaltung
PixPower Photo & Draw 2.13: Fotos bearbeiten und verwalten, Zeichnungen anlegen
File-IO 1.32: Alternativer Dateimanager

Alle Programme lassen sich vor dem Kauf umfassend auf dem eigenen Eee PC ausprobieren; entsprechende Testversionen liegen auf der HastaSoft-Homepage (http://www.hastasoft.de/) kostenlos zum Download bereit. Sie lassen sich ohne Einschränkungen 30 Tage lang ausprobieren und müssen erst anschließend zu kleinen Preisen registriert werden. (2400 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.hastasoft.de


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Harry Stahl Software, F.-A.-Schmidt-Weg 37, 53129 Bonn
Ansprechpartner für die Presse: Harry Stahl
Tel: 0228 - 910 71 82, Di-Fr: 18 Uhr - 19 Uhr
Fax: 0228-232979
E-Mail: Harry.Stahl(at)T-Online.de
Web: www.hastasoft.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Medical-X-Laser: Neuer Therapie-Laser bei Sportverletzungen, bei der Kosmetik und für die Akupunktur!
                AirShampoo: Selbstgebauter Cessna-172-Flugsimulator wird ab sofort bei eBay versteigert!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 27.03.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45513
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Wed, 26 Mar 2008 18:53:01 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Harry Stahl Software: PC-Adreßzz!, TimOnize, Safer Mail etc. sind fit für den Asus Eee PC
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Harry Stahl Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Harry Stahl Software