(ots) - Auch die zweite Ausgabe des Showklassikers "Dalli
Dalli" im NDR Fernsehen stieß beim Publikum auf großes Interesse. Die
Spielshow mit Moderator Kai Pflaume erreichte am Sonnabend (30. Juli)
einen Marktanteil von 10,2 Prozent. In Norddeutschland sahen diesmal
480.000 Menschen zu, bundesweit schalteten 1,3 Millionen "Dalli
Dalli" ein.
NDR Intendant Lutz Marmor: "So viele Glückwünsche und begeisterte
Zuschriften, wie sie uns nach der Auftaktsendung von 'Dalli Dalli'
erreicht haben, bekommen wir nicht alle Tage. Auch die meisten
Kritiker haben die Show und ihren Gastgeber Kai Pflaume sehr gut
bewertet. Die hervorragende Quote auch für die zweite Folge bestätigt
diesen Erfolg. Es ist klar, dass 'Dalli Dalli' über die schon
produzierten Folgen hinaus weitergeht: In Kürze werden wir die
nächste Staffel bei white balance/Studio Hamburg in Auftrag geben.
Bedanken möchte ich mich beim ZDF und bei ZDF Enterprises, die uns
die Gelegenheit gegeben haben, diesen Klassiker wiederzubeleben."
Kai Pflaume hat das einst von Hans Rosenthal erfundene "Ratespiel
für Schnelldenker" im NDR Fernsehen zu neuem Leben erweckt. Gemeinsam
mit prominenten Mitspielern präsentiert er den Klassiker mit
Schnellraterunden, Aktionsspielen und dem Bilderrätsel "Dalli Klick"
nächstes Mal am Sonnabend, 6. August, um 22.00 Uhr. Als Kandidaten
sind Ursula Karven, Marie-Luise Marjan, Wigald Boning und Carlo von
Tiedemann mit von der Partie. Wie früher dient die Sendung mit der
berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden spielen
zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung.
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Telefon: 040 / 4156-2300
Fax: 040 / 4156 2199
presse(at)ndr.de
http://www.ndr.de