PresseKat - Ein Fertigteilhaus – viele Varianten

Ein Fertigteilhaus – viele Varianten

ID: 453268

Viele Menschen haben eine vorgefertigte Meinung zum Fertigteilhaus. Dabei muss man sich heute sehr genau über die jeweilige Bauweise informieren, um sich eine objektive Meinung bilden zu können. Denn das Fertigteilhaus gibt es schon lange nicht mehr, denn heute findet man auch hier die unterschiedlichsten Varianten, die nun kurz angesprochen werden sollten.

(firmenpresse) - Eine Variante ist zum Beispiel der Leichtbetonbau. Hierbei werden im Werk die Wände aus Leichtbeton hergestellt. Dabei werden die Öffnungen für Fenster, Türen und ähnliches zwar berücksichtigt, diese selbst aber erst vor Ort installiert. Im Kontrast dazu steht die Ziegelbauweise, bei der die Wände nicht aus Beton gegossen, sondern ganz normal im Werk gemauert werden. Durch zusätzliche Stahlarmierungen bekommt die Wand die notwendige Stabilität.
Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Fertigteilhaus mit Holzbauweise. Hier ist die Produktvariante sehr groß, und es gibt unterschiedlichste Vorteile und Nachteile, die beachtet werden müssen. Im Großen und Ganzen unterscheidet man bei den Varianten vor allem den Holzrahmenbau und den Massivholzbau. Und dann gibt es noch das Blockhaus und das Bausatz-Haus. Diese Bauvarianten sind vor allem von sehr viel Eigeninitiative geprägt, da große Teile der Arbeit von den zukünftigen Bewohnern selbst ausgeführt werden.
Aufwand, Kosten und Funktionen der einzelnen Bauvarianten können sich teilweise extrem unterscheiden. Deswegen sind wohl alle Bauvarianten einen genauen Blick wert, da man nur im Vergleich feststellen kann, welche Bauvariante sich für das eigene Haus wohl am besten eignen wird. Und natürlich kann man die einzelnen Baumöglichkeiten auch nur dann mit einem Massivhaus vergleichen, wenn man sich genau darüber informiert hat. Hilfreich ist es oftmals auch, wenn man sich so ein Fertigteilhaus vor Ort einmal ansieht.
Ganz gleichgültig für welche Variante man sich entscheiden mag, wichtig ist, dass das Haus auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Und dies kann sowohl ein Fertigteilhaus aus dem Katalog, ein selbstgebautes Blockhaus oder auch ein Massiv-Haus sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ökologisch sanieren bei Schimmelpilzbefall Kleinen Fettdepots den Kampf ansagen und Problemzonen beseitigen
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 29.07.2011 - 20:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453268
Anzahl Zeichen: 2130

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Fertigteilhaus – viele Varianten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Neuwagen muss her! ...

Sucht man nach Hilfe, so kann man die Internetseite Autofinanzierung.net besuchen. Dort findet man alle notwendigen Infos, wie man mit einem Autokredit sich doch noch ein Auto kaufen kann. Der Autokreditvergleich sollte unbedingt gemacht werden, so k ...

Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen