PresseKat - Kundencenter verfünffacht

Kundencenter verfünffacht

ID: 453169

GROUP7 boomt im E-Fulfillment

(PresseBox) - "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag". Mit diesen Worten beenden immer mehr Mitarbeiter bei GROUP7 ihre Dienstleistung am Kunden. Die Rede ist vom Kundencenter des Logistikers. Es wurde vor knapp zwei Jahren aus der Taufe gehoben. Seit Juli dieses Jahres erstreckt sich der Geschäftsbereich auf stolzen 270 Quadratmetern und hat damit schon das fünffache Ausmaß der ersten Tage erreicht. Im Zwei-Schichtbetrieb nehmen 25 Kundenbetreuer Bestellungen in verschiedenen Sprachen an. Zum Leistungsspektrum der Berater zählen auch die Produktberatung, Serviceauskünfte und Reklamationsbearbeitung. GROUP7 vertritt im E-Fulfillment Kunden mit weltweiten Geschäften im B2B- und B2C-Sektor.
"Nicht viele Logistikdienstleister trauen sich den Betrieb eines eigenen Kundencenters zu", schätzt GROUP7-Vorstand Günther Jocher ein. "Doch wir sind Verfechter einer durchgängigen E-Fulfillment-Lösung. Und unser Erfolg gibt uns Recht." Seit dem Start der E-Commerce-Services haben einige namhafte Kunden Einzug bei GROUP7 gehalten. Im Auftrag einer Babyartikel-Plattform verlassen am Tag um die 700 Sendungen das Logistikcenter. Drei Textilmarken nehmen die E-Commerce-Dienste von GROUP7 in Anspruch. Auch Merchandising-Artikel werden im E-Fulfillment-Bereich betreut.
Viele Kunden spricht das prämierte ERPII-System von GROUP7 an. Das im Kundencenter eingesetzte CRM-Modul ist Teil der Systemlandschaft und kann ohne Schnittstellen mit Kommissionierung und Versand kommunizieren. "Viele Interessenten hören bei uns zum ersten Mal, was alles IT-technisch umsetzbar ist", sagt Ingo Kosche, Leiter E-Commerce bei GROUP7. "Zum Beispiel die Änderungen von Workflows in Sekunden. Da ist jeder Kunde erleichtert, wenn er erfährt, wie schnell wir kurzfristig auftretende Qualitätsprobleme beim Lieferanten im Griff haben." Zum Erfolg der E-Commerce-Services tragen aber auch kurzen Wege bei. "Ich habe mit meinem Kollegen aus der Logistik eine Standleitung", sagt die Kundencenter-Leiterin Christiane Hesel. Und dabei sind neben dem Telefon auch die 100 Meter Laufweg in die Kommissionierung gemeint.





GROUP7 ist ein international tätiges Logistikunternehmen mit sieben Standorten (München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Hamburg) an strategisch wichtigen Punkten in Deutschland sowie 195 weltweiten Stützpunkten. Der dynamisch wachsende Dienstleister übernimmt für seine Kunden die Beschaffung, Konfektionierung und Distribution von Gütern. Des Weiteren gehören Kontraktlogistik und E-Commerce-Services zu den Leistungen von GROUP7.
Basis des Erfolgs des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Schwaig bei München sind eine Kombination aus gelebter Kundennähe, eine an die Bedürfnisse der Kunden angepasste IT-Struktur sowie langjährige Logistikerfahrung der Mitarbeiter.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GROUP7 ist ein international tätiges Logistikunternehmen mit sieben Standorten (München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Hamburg) an strategisch wichtigen Punkten in Deutschland sowie 195 weltweiten Stützpunkten. Der dynamisch wachsende Dienstleister übernimmt für seine Kunden die Beschaffung, Konfektionierung und Distribution von Gütern. Des Weiteren gehören Kontraktlogistik und E-Commerce-Services zu den Leistungen von GROUP7.
Basis des Erfolgs des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Schwaig bei München sind eine Kombination aus gelebter Kundennähe, eine an die Bedürfnisse der Kunden angepasste IT-Struktur sowie langjährige Logistikerfahrung der Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochzeits-Saison 2011: [blickfang] Event Design tanzt auf drei Hochzeiten gleichzeitig Plus.de und Extrapolice24 schaffen neues Elektronikversicherungs-Angebot
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.07.2011 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453169
Anzahl Zeichen: 2917

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwaig



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundencenter verfünffacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GROUP7 AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Logistiker GROUP7 feiert Spatenstich in Neuss ...

Die Kontraktlogistik von GROUP7 gewinnt weiter an Schwung. Am 5. Juni lud GROUP7-Vorstand Günther Jocher zum feierlichen Spatenstich für das zukünftige GROUP7-Logistikcenter in Neuss in Nordrhein-Westfalen ein. "Wir freuen uns darauf, bald a ...

Group7 gehört zu Europas Spitzenunternehmen ...

GROUP7 zählt zur Spitzengruppe der europäischen Unternehmen. Der Logistikdienstleister belegte Platz 39 unter den 500 wachstumsstärksten, inhabergeführten Unternehmen Europas. Letzte Woche ehrte die Gesellschaft "Europe's 500" gem ...

GROUP7 ist Lufthansa Business Partner ...

Münchner Logistiker erreicht Status bereits sieben Jahre nach der Gründung GROUP7 ist seit letzter Woche Lufthansa Cargo Business Partner. Florian Pfaff, Vice President Area Management bei Lufthansa Cargo, überreichte GROUP7-Vorstand Günther Joc ...

Alle Meldungen von GROUP7 AG