Lise, Lotte und Frieda heißen die Protagonistinnen der exklusiven Bildkollektion GREENVIEH – muht auf Leinwand, die mit ihren eigenständigen, eigenwilligen und unverwechselbaren Persönlichkeiten Wohndesign lebendig werden lassen.
(firmenpresse) - Tim Vogt (34), der selbsternannte Vater des GREENVIEH, und Nico Porges (38), schreibender Chronist, haben sich entschlossen, die Kunst und die Botschaft der Kuhdamen, die vom Beginn der grünen Epoche kündet, in die Welt zu tragen. Zielgruppe für das GREENVIEH-Design sind Kunstliebhaber, Kuhsympathisanten und Menschen mit einem Faible für stylisches, geschmackvolles und dabei ökologisch bewusstes Wohnen und Leben.
Frech, anders, sympathisch und dabei ungemein individuell trotten die Kühe mit stilsicherem Schritt auf den Spuren ihrer Pop-Art-Vorbilder Andy und Roy. Die drei Motive Lise, Lotte sowie Frieda & Friends sind in jeweils drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Ob in natur, green oder pop – die Bilder der GREENVIEH-Kuhdamen strahlen Optimismus, Lebensfreude und Vitalität aus. Und bringen so auch an kalten Tagen schillernde Pop Art–Ästhetik auf kahle Wände. Im Angebot sind die Größen M (20x20 bzw. 30x20cm) und L (90 x 90 cm bzw. 130 x 90cm) sowie auf Anfrage die aus vier Bildern bestehende XL-Variante. Die Größen L und XL sind streng limitiert.
Das neue LED-Display GREENVIEH - muht im Licht besticht durch seine - im wahrsten Sinne des Wortes - von innen strahlende Farbigkeit. Selbst kleinste Details, wie die Grashalme auf der Rinderweide oder die Nummern auf den Ohrmarken der Kühe eröffnen immer neue Einsichten in die Natur liebende Welt von GREENVIEH. Das Besondere an der neuen Kollektion: Wer sich für das Display von Frieda & Friends entscheidet, erhält gleich alle drei Farbvarianten auf einmal.
Basis hierfür ist das innovative nur 4,5cm tiefe M-Flex®-Displaysystem der Düsseldorfer MAVIS GmbH. Dabei handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen und sehr ansprechend gestalteten Alurahmen, auf den die drei mitgelieferten und unterschiedlich farbigen Spanndrucke von Frieda wahlweise angebracht werden können. Für die Beleuchtung sorgen umweltfreundliche LED-Leuchten. GREENVIEH - muht im LICHT ist für anspruchsvolle Freunde geschmackvollen Wohndesigns eine interessante Alternative zu herkömmlichem Wandschmuck.
GREENVIEH ist eine eingetragene Marke der Tim Vogt & Nico Porges GbR. Die Gesellschaft wurde im Juli 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Dank eines Wortspiels kam es zur Idee, eine außergewöhnliche Bildkollektion entstehen zu lassen. Denn aus der „Green Fee“, bekannt als zu entrichtende Gebühr auf fremden Golfplätzen, entstand GREENVIEH. Unter dem Label GREENVIEH vertreiben die beiden Unternehmensgründer Tim Vogt (34) und Nico Porges (38) eine Bildkollektion, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „Leinwandkunst lebendig zu machen“. Drei charmante Kuhdamen in drei unterschiedlichen Farbversionen stellen die Hauptmotive dar. Im Pigmentdruckverfahren auf Künstlerleinwand gedruckt und auf Keilrahmen gezogen, werden die Bilder je Motiv, in zwei verschiedenen Formaten angeboten. Neu im Portfolio ist das von der Mavis GmbH (www.mavis.de) mitentwickelte LED Display GREENVIEH muht im Licht. Der Vertrieb der Produkte findet über ein im Aufbau befindliches, deutschlandweites Partnernetz sowie über den Internetauftritt www.greenvieh.eu statt. Der Onlineauftritt wird von der Online Agentur ideamano S.L. www.ideamano.com, mit Hauptsitz in Cádiz, gestaltet und umgesetzt.
Pressekontakt GREENVIEH:
Nico Porges
Tannenbergstraße 11
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel.: (0 62 57) 99 26 84
Fax: (0 62 57) 99 26 84
Mobil: (0 177) 840 15 26
E-Mail: presse(at)greenvieh.eu
Internet: www.greenvieh.eu