Alles Wissenswerte rund um die Themen Online-Print-Produktion und Online-Print-Vermarktung
Alles Wissenswerte rund um die Themen Online-Print-Produktion und Online-Print-Vermarktung
(pressrelations) -
27.07.2011
- Erstes Forum "E-Business Print" am 12. und 13. Oktober 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg
- Alle Informationen unter der Mikrosite: www.ebusiness-print.de
Die zipcon consulting GmbH und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstalten am 12. und 13. Oktober 2011 gemeinsam das erste Forum "E-Business Print". Als Schirmherr konnte der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) gewonnen werden. Die Veranstaltung für die Online-Print-Branche findet unter dem Motto "Print online produzieren und erfolgreich vermarkten - aktuelle Geschäftsmodelle und Technologien 2011" in der Print Media Academy (PMA) in Heidelberg statt. Das Forum E-Business Print lädt am ersten Tag zum Themenbereich "Technik" ein, bei dem Vorträge über Web-to-Print, Online-Shops und -Portale sowie Remote Publishing auf dem Programm stehen. Am zweiten Tag geht es im Themenbereich "Business" um Geschäftsfelder, Best Practices und innovative Geschäftsideen. An beiden Tagen finden begleitende Workshops statt, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihr Wissen anhand von Praxisbeispielen zu vertiefen. Eine Ausstellung mit dem Titel "Solution Fair" gibt ebenfalls an beiden Tagen Einblicke in umgesetzte Online-Print-Lösungen. Hauptsponsor ist hier die Firma Adobe Systems aus München.
Mit Kongress, Workshops und Ausstellung wird das Forum E-Business Print das Thema Web-to-Print mit all seinen Facetten sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter technischen Gesichtspunkten umfassend beleuchten. Interessant sind diese Themen für Entscheider aus der Printmedien-Industrie, aber auch für Drucksacheneinkäufer, Marketingprofis aus Handel und Industrie sowie Inhaber von Agenturen und Verlagen.
Leitevent der Online-Print-Branche
Nach über sechs Jahren wird die Firma zipcon consulting das Konzept des Web-to-Print- und des E-Print-Portal-Forums in das neue Forum E-Business Print überführen. Gemeinsam mit Heidelberg und dem bvdm ist dies eine Plattform, die noch marktnäher die Entscheider der Printmedien-Branche in Deutschland informieren wird. Die Veranstaltung soll jährlich stattfinden. "E-Business Print ergänzt das vorhandene Geschäftsmodell für Druck und Medien - Web-to-Print ist als wichtiger Bestandteil in dieses Konzept eingebettet, und deswegen gehen wir mit unserer Veranstaltung jetzt neue Wege", beschreibt Bernd Zipper von zipcon die Idee des Forums. Beide Konferenztage werden von Zipper moderiert. Die Keynote spricht Marcel Kiessling, Vorstand für Services bei Heidelberg. "Heidelberg bietet seinen Kunden heute Lösungen für die Abwicklung von Druckaufträgen via Internet an. Somit ermöglichen wir unseren Kunden, bestehende Kunden besser zu binden und neue Kunden im Internet zu gewinnen", erklärt Kiessling.
Das Forum E-Business Print findet am 12. und 13. Oktober 2011 jeweils von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Es kann individuell zusammengestellt werden, beispielsweise können Interessenten nur den Techniktag oder nur den Businesstag buchen und sich bei den entsprechenden Workshops anmelden. Der Preis für das Komplett-Paket über beide Tage hinweg beträgt 790 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Anmeldungen können ab sofort online auf www.ebusiness-print.de, per Fax (+49 6221 92 4929) oder E-Mail ( pma-seminare(at)heidelberg.com) an die Print Media Academy gesendet werden. Weitere Informationen und die Agenda finden Sie im Internet unter: www.ebusiness-print.de.
Bild 1:
Zipcon consulting und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstalten am 12. und 13. Oktober 2011 gemeinsam das erste Forum "E-Business Print".
Bild 2:
Das erste Forum "E-Business Print" findet in der Print Media Academy in Heidelberg statt.
Für weitere Informationen und Anmeldung:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Alexandra Niederrielage (Kursbüro)
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare(at)heidelberg.com
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Telefon: +49 (0)6221 92 5066
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser(at)heidelberg.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.07.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451703
Anzahl Zeichen: 4856
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Alles Wissenswerte rund um die Themen Online-Print-Produktion und Online-Print-Vermarktung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heidelberger Druckmaschinen AG (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
n.com - Heideldruck: Turnaround läuft auf vollen Touren, GewinnerAktie in dieser Ausgabe
Donnerstag, 07. November 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Heidelberger Druckmaschinen AG, kurz Heideldruck, ist ein deutsches Unternehmen des Pr ...
Umsatz mit 504 Mio. ? im Rahmen der Erwartungen
Operatives Ergebnis ohne Sondereinflüsse (EBITDA) gegenüber Vorjahr um rund 45 Mio. ? auf -2 Mio. ? deutlich verbessert
Free Cashflow inkl. Auszahlungen für Focus 2012 ausgeglichen (Vorjahr ...
Umsatz um 5 Prozent auf 2,735 Mrd. ? gesteigert
EBITDA ohne Sondereinflüsse auf 111 Mio. ? verbessert, EBIT ohne Sondereinflüsse mit 28 Mio. ? deutlich positiv
Sondereinflüsse und negatives Finanzergebnis führen zu Jahresfehlbetrag
...