PresseKat - Bahnhof Kollmarsreute modernisiert

Bahnhof Kollmarsreute modernisiert

ID: 450533

Bahnhof Kollmarsreute modernisiert

Investitionen von rund 440.000 Euro

(pressrelations) -
(Stuttgart, 26. Juli 2011) Die Deutsche Bahn hat mit Mitteln aus den Konjunkturprogrammen des Bundes und Eigenmitteln den Bahnhof Kollmarsreute modernisiert.

Heute hat Wolf-Dieter Sutter, Leiter Bahnhofsmanagement Freiburg, DB Station Service AG, im Beisein von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, Emmendingen, und Martina Weber, Ortsvorsteherin Kollmarsreute, die Maßnahmen vorgestellt.

Im Zuge der Arbeiten wurden die Bodenbeläge an den Zugängen und auf den Bahnsteigen 1 und 2 erneuert, mit taktilen für Sehbehinderte versehen sowie der Sicherheitsbereich entlang der Bahnsteigkante weiß schraffiert. Darüber hinaus hat die Station eine neue Wegeleitung und neue Wetterschutzhäuser erhalten. Das "historische" Holzwartehaus wurde saniert.

Bis Ende des Jahres installiert die Bahn auf jedem Bahnsteig einen dynamischen Fahrgastinformationsanzeiger. Die Anzeiger empfangen die Informationen zur Verkehrslage automatisch über das elektronische Reisenden-Informations-System der Bahn. Kommt es zu Abweichungen, sendet das System eine Kurznachricht per Funk an den jeweiligen Anzeiger. Die Information erscheint dann als Laufschrift auf dem Leuchtdiodenfeld.

Mit der Modernisierung erhöhen sich die Ausstattungsqualität und das Erscheinungsbild des Bahnhofs deutlich.

Insgesamt betragen die Investitionen rund 440.000 Euro.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Ursula Eickhoff
Sprecherin Baden-Württemberg



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Communities entdecken das Teilen neu / Neben Zimmern finden auch Autos in die Online-Gemeinschaften Neu: Aktueller Positionsanzeiger für Münchner S-Bahnen im Internet und als App
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.07.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450533
Anzahl Zeichen: 1914

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahnhof Kollmarsreute modernisiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG