Die Informationsflut im Internet nimmt täglich zu. News-Portale, Blogs und andere Websites stellen jeden Tag tausende Meldungen, Links und Artikel online. Der Trend geht dabei klar zur Spezialisierung von Angeboten, egal ob es um Suchmaschinenoptimierung, eine bestimmte Software wie Adobe Photoshop oder ein anderes Spezialthema geht. Die persönlichen Blogrolls ufern aus. Die Kreativ-Community grafiker.de begegnet diesem Trend und informiert ihre User tagesaktuell über die wichtigen Trends aus dem Web und Neuen Medien und bietet News aus den Bereichen Grafik, Design und IT.
(firmenpresse) - Die Informationsflut im Internet nimmt täglich zu. News-Portale, Blogs und andere Websites stellen jeden Tag tausende Meldungen, Links und Artikel online. Der Trend geht dabei klar zur Spezialisierung von Angeboten, egal ob es um Suchmaschinenoptimierung, eine bestimmte Software wie Adobe Photoshop oder ein anderes Spezialthema geht. Die persönlichen Blogrolls ufern aus. Die Kreativ-Community grafiker.de begegnet diesem Trend und informiert ihre User tagesaktuell über die wichtigen Trends aus dem Web und Neuen Medien und bietet News aus den Bereichen Grafik, Design und IT.
„Unsere Kreativ-News sind speziell auf unsere junge, kreative Community zugeschnitten“, sagt Marcus Seidel, einer der Gründer von grafiker.de. „Grafiker, Webdesigner, Entwickler und Fotografen weisen viele Schnittstellen auf, was das Interesse an bestimmten Bereichen angeht“, führt er weiter aus. „Da wir all diese Berufsgruppen auf unserem Portal vereinen, ergibt sich eine klare Zielrichtung unserer redaktionellen Arbeit.“
Die grafiker.de-Kreativnews sind seit Launch des Portals ein fester Bestandteil des Informationsangebots für die User, das sich auch auf Weblinks, Termine, Downloads und Produkt-Empfehlungen aus den Kreativbranchen erstreckt. „Unser Ziel ist es, den Kreativen im Netz nicht nur eine Networking-Plattform sondern eine umfassende digitale Heimat zu bieten“, sagt Marcus Seidel. „Anstatt morgens zehn Blogs abzugrasen, können sich unsere User darauf verlassen, dass wir sie genauso kompetent und aktuell über alles Wichtige informieren.“
Alle registrierten Mitglieder von grafiker.de kommen überdies in den Genuss des „kreativkopf“. So nennt sich der wöchentliche E-Mail-Newsletter, der von der Redaktion verschickt wird. Dieser kostenlose Dienst liefert jeden Donnerstag morgen noch einmal eine Auswahl der wichtigsten News der vergangenen Woche frei Haus. Marcus Seidel: „Unser kreativkopf kommt sehr gut bei den Mitgliedern an, die Öffnungs- und Klickrate ist ungewöhnlich hoch.“
grafiker.de ist seit November 2007 als Kontaktnetzwerk für Kreative online. Neben dem umfangreichen Social / Professional Networking-Bereich bietet das Portal auch eine Ausschreibungsplattform für die Kreativbranchen sowie ein umfangreiches Informationsangebot. Als Hauptzielgruppe sind Grafiker, Webdesigner, Web-Entwickler, Fotografen und Texter definiert.
grafiker.de ist seit November 2007 als Kontaktnetzwerk für Kreative online. Neben dem umfangreichen Social / Professional Networking-Bereich bietet das Portal auch eine Ausschreibungsplattform für die Kreativbranchen sowie ein umfangreiches Informationsangebot. Als Hauptzielgruppe sind Grafiker, Webdesigner, Web-Entwickler, Fotografen und Texter definiert.
snygo:media
Johannes Ehrmann
Berliner Allee 39
13088 Berlin
j.ehrmann(at)grafiker.de
Tel. 030 20614885
snygo:media
Johannes Ehrmann
Berliner Allee 39
13088 Berlin
j.ehrmann(at)grafiker.de
Tel. 030 20614885