PresseKat - meinestadt.de ist die stärkste Online-Marke für"Lokale Suche"

meinestadt.de ist die stärkste Online-Marke für"Lokale Suche"

ID: 444592

(firmenpresse) - Siegburg. meinestadt.de ist weiterhin die stärkste Marke im Bereich "Lokale Suche" im deutschen Internet. Mehr als jeder vierte Internetnutzer in Deutschland verbindet mit "lokale Informationen im Internet" spontan die Marke "meinestadt.de". Das bestätigt eine aktuelle Studie, die das Markforschungsinstitut infas für das Städteportal erstellt hat. Auf die ungestützte Frage "Welche Internetseiten kennen Sie, auf denen Sie sich z.B. über Veranstaltungen, Angebote oder Firmen in Ihrer Stadt oder Region informieren können?" antworteten 29 Prozent der befragten Internetnutzer unvermittelt mit "meinestadt.de" - ein eindeutiger erster Platz.

Die Webseite der jeweiligen Stadt assoziieren der Studie zufolge 21 Prozent mit "lokalen Informationen". 14 Prozent nennen intuitiv google.de als Adresse zur lokalen Internetsuche. Die Online-Ausgabe der Tageszeitung nennen 8 Prozent.

Die Marken anderer Verzeichnisanbieter von Lokaler Suche fallen dagegen weit ab: Gelbeseiten.de etwa erreicht nur 6 Prozent ungestützten Bekanntheitsgrad, das Oertliche gerade 3 Prozent.

"Dass so viele Nutzer unser Städteportal mit lokalen Informationen im Internet verbinden, freut uns. Das Ergebnis bestätigt unser Konzept, meinestadt.de thematisch breit aufzustellen und möglichst viele lokale Informationen, nicht nur Branchenadressen, auf einem Portal zu vereinen", sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, die das Städteportal betreibt.

Die allgemeine Internetnutzung für lokale Informationen deckt sich zudem mit dem Inhaltsangebot auf meinestadt.de: Nutzer, die meinestadt.de kennen, suchen regional besonders häufig nach Veranstaltungsterminen (52 Prozent), Jobs (44 Prozent), Stadtplänen (42 Prozent), Lokalnachrichten (40 Prozent) und Stadtinformationen (38 Prozent). In diesen Bereichen ist meinestadt.de bereits stark positioniert und wird sein Angebot auch zukünftig kontinuierlich weiter ausbauen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über meinestadt.de:

meinestadt.de ist das größte Portal für alle Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse Dating Cafe.



PresseKontakt / Agentur:

meinestadt.de
Verena Karrasch-vom Steeg
Am Turm 40
53721 Siegburg
presse(at)allesklar.com
(0)2241 9253-857
http://www.meinestadt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ASS.TEC GmbH auf der IT&Business in Stuttgart Cisco Catalyst 4500E: Erster Switch mit 60 Watt Stromüber Ethernet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.07.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444592
Anzahl Zeichen: 2002

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Karrasch-vom Steeg
Stadt:

Siegburg


Telefon: 02241 9253 857

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meinestadt.de ist die stärkste Online-Marke für"Lokale Suche""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meinestadt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von meinestadt.de