PresseKat - Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe

Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe

ID: 444366

Die Leipziger Agentur 4iMEDIA hat ihre eigene Markenstrategie weiterentwickelt. Ergebnisse sind, dass das Geschäftsfeld der Agenturgruppe fortan nicht mehr in acht leistungsbezogene Geschäftsbereiche unterteilt wird. Zukünftig gibt es eine duale Ausrichtung, die stärker auf die Zielgruppen des Unternehmens fokussiert ist. In diesem Zusammenhang wird auch die Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg in das Stammhaus der Agenturgruppe in Leipzig integriert.

(firmenpresse) - Anlass für die Neupositionierung war der deutliche Wandel innerhalb der Kommunikationsbranche, wie Geschäftsführer Kay A. Schönewerk erklärt: "Der Markt hat sich verändert. Noch vor zwei Jahren war die Nachfrage nach Einzelleistungen sehr hoch, sodass eine Spezialisierung auf beispielsweise Corporate Publishing, Online-Content oder Public Relations sinnvoll war. Heute setzt gute Kommunikation Crossmedialität voraus und braucht zielgruppenspezifischen und vernetzten Content für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle."

Im Zuge dieser Entwicklungen werden die ehemaligen Bereiche 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab sowie der Online-Bereich jam&chips als auch das Foto- und WebTV-Studio gemeinsam unter der bestehenden Dachmarke 4iMEDIA Agenturgruppe zusammengeführt. Fortan erfolgt die Trennung der Geschäftsfelder nach den Zielgruppen: 'Mittelständische Unternehmen & Industrie' und 'Öffentliche Einrichtungen & Institutionen'.

Die Mitarbeiter aus den einzelnen Bereichen finden sich nun gemeinsam in einem Produktionspool zusammen. "Die Umstrukturierung war eigentlich nur noch eine Formsache, da es die Kollegen bereits gewohnt sind, crossmedial für den Kunden zu arbeiten. Die Zusammenlegung der Bereiche ist daher durchweg positiv aufgenommen worden", so Kay A. Schönewerk.

Die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Erstellung von Content und den dazugehörigen Medien, spiegelt sich letztlich auch in dem neuen Claim der Agenturgruppe wider: 'Content schafft Werte.'

"Wir leben die optimierte Markenstrategie bereits seit Anfang des Jahres und wir können anhand aktueller Aufträge und neuer Kunden sagen, dass der von uns eingeschlagene Weg richtig ist. Immerhin hatten wir 2011 das umsatzstärkste Halbjahr seit dem Bestehen von 4iMEDIA", stellt der Inhaber zufrieden fest.

4iMEDIA Agenturgruppe




Villa Schröder im Seeburgviertel
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig

Inhaber:
Kay A. Schönewerk

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 341 870 984-0
Fax.: +49 (0) 341 870 984-14
Kontakt(at)4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com
www.facebook.com/4iMEDIA

Ansprechpartner für die Presse:
Katina Scholz, Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 341 870 984-23
Katina.Scholz(at)4iMEDIA.com
www.facebook.com/katina.scholz
www.xing.com/profile/Katina_Scholz

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit mehr als zehn Jahren mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Medien, damit Kunden erfolgreich mit ihren Zielgruppen kommunizieren können. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Zu den Leistungen zählen Corporate Publishing, Public Relations, Online-Content, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie und WebTV. Die Agentur hat sich zudem auf verschiedene Branchen spezialisiert: Healthcare, Technology, Energy und Finance. Seit der Gründung im Jahr 2000 steht das Unternehmen unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.



drucken  an Freund senden  Fasten für Allah K2-Fachtagung Krisenkommunikation am 13. Oktober in Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: katinascholz
Datum: 20.07.2011 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444366
Anzahl Zeichen: 3048

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katina Scholz
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 870 984-0

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

4iMEDIA Agenturgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

10 Tipps gegen Schummler & Betrüger beim Heizölkauf ...

Aber bei der Lieferung empfiehlt es sich, genau aufzupassen, damit alles optimal läuft. Zehn Tipps, was dabei zu beachten ist, haben wir im Nachfolgenden zusammengestellt. Tipp 1: Informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Heizölpreis ...

Alle Meldungen von 4iMEDIA Agenturgruppe