· GroĂer Erfolg: Fleurop Workshop âBlumen im Businessâ begeistert Teilnehmer der Nationalen Juniorentagung 2008
· Der kreative Marketingnachwuchs entwickelt florale LösungsansÀtze zur Emotionalisierung von Marketingprozessen
(firmenpresse) - Zum Thema âBlumen im Business â Persönliche und emotionale Kommunikationâ veranstaltete der Fleurop-Firmenservice einen ganztĂ€gigen Workshop mit dem Marketingnachwuchs aus Deutschland. In Berlin nahmen die Young Professionals im Rahmen der Nationalen Juniorentagung 2008 (NJT) am Workshop der B2B-Abteilung von Fleurop teil. Dabei erarbeiteten die Teilnehmer florale LösungsansĂ€tze fĂŒr die Emotionalisierung von Marketingprozessen â ein wachsender Trend, den Experten vor allem im Bereich des Customer Relationship Management beobachten.
Zusammen mit Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG, diskutierten die Workshop-Teilnehmer ĂŒber die emotionale StĂ€rke von Blumen im GeschĂ€ftsleben und entwickelten Kampagnen sowie entsprechende Vermarktungsstrategien fĂŒr die Premium-Partner der NJT. Den Konzepten wurde mit der UnterstĂŒtzung von Fleurop-Floristen abschlieĂend Gestalt verliehen. Auf dem abendlichen Gala-Dinner der Veranstaltung wurden diese Ergebnisse prĂ€sentiert und die Blumenkreationen den Sponsoren Audi, Berlin Partner und Meplan ĂŒberreicht.
"Der Workshop mit Fleurop ist bei den NJT-Teilnehmern sehr gut angekommen â einer der besten seit Jahren, so war es zu hören. Auch die Ăbergabe der gestalteten BlumenstrĂ€uĂe fĂŒr unsere Premium-Partner hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen,â kommentiert Marc Rosenfeld, Projektleiter der Nationalen Juniorentagung 2008, das Fleurop-Engagement. Vor allem die Möglichkeit, selbst gestalterisch kreativ zu werden und direkt mit Blumen im BerĂŒhrung zu kommen begeisterte die Teilnehmer des Workshops.
âBlumen sind eine Art Superstimulus. Sie beeinflussen die Seele mit ihrer visuellen Symmetrie, ihrer Farbigkeit, ihrem Duft und lösen so multisensorische Reaktionen aus. Daher bieten sich Blumen als positiv besetztes Kommunikationsmittel anâ, sagt Karin Spengemann. âDie Workshop-Teilnehmer haben das Potential von Blumen im Marketing schnell erkannt, kreative Konzepte geplant und Blumenarrangements von hoher QualitĂ€t entwickelt. Die Leidenschaft, mit der die Teilnehmer an die Arbeit gegangen sind, fanden wir wirklich faszinierend,â so Spengemann ĂŒber den groĂen Zuspruch zum Fleurop-Workshop.
Unter dem Motto âBerlin. Macht. Sexyâ fand die Nationale Juniorentagung in diesem Jahr vom 28. Februar bis 1. MĂ€rz in Berlin statt. Im Mittelpunkt standen Workshops zu aktuellen Marketing- bzw. Vertriebsthemen. Neben Fleurop engagierten sich weitere bekannte Marken, wie Beiersdorf, McDonaldâs, Immobilien Scout 24 und Lycos, aber auch regionale Unternehmen wie die Berlin Tourismus Marketing GmbH oder die Berliner Stadtreinigung mit Workshop-Angeboten fĂŒr den Nachwuchs.
Ăber Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen BedĂŒrfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte fĂŒr GeschĂ€ftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen fĂŒr das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von StrĂ€uĂen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten MusterstrĂ€uĂe und ĂŒbernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Ăbergabe. Nach dem bewĂ€hrten Fleurop-Prinzip können BlumenstrĂ€uĂe â auch in groĂen Auftragszahlen â an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig ĂŒberreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice.
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