PresseKat - NJT 2008: Marketingnachwuchs im Blumenrausch

NJT 2008: Marketingnachwuchs im Blumenrausch

ID: 44420

· Großer Erfolg: Fleurop Workshop „Blumen im Business“ begeistert Teilnehmer der Nationalen Juniorentagung 2008
· Der kreative Marketingnachwuchs entwickelt florale LösungsansÀtze zur Emotionalisierung von Marketingprozessen

(firmenpresse) - Zum Thema „Blumen im Business – Persönliche und emotionale Kommunikation“ veranstaltete der Fleurop-Firmenservice einen ganztĂ€gigen Workshop mit dem Marketingnachwuchs aus Deutschland. In Berlin nahmen die Young Professionals im Rahmen der Nationalen Juniorentagung 2008 (NJT) am Workshop der B2B-Abteilung von Fleurop teil. Dabei erarbeiteten die Teilnehmer florale LösungsansĂ€tze fĂŒr die Emotionalisierung von Marketingprozessen – ein wachsender Trend, den Experten vor allem im Bereich des Customer Relationship Management beobachten.

Zusammen mit Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG, diskutierten die Workshop-Teilnehmer ĂŒber die emotionale StĂ€rke von Blumen im GeschĂ€ftsleben und entwickelten Kampagnen sowie entsprechende Vermarktungsstrategien fĂŒr die Premium-Partner der NJT. Den Konzepten wurde mit der UnterstĂŒtzung von Fleurop-Floristen abschließend Gestalt verliehen. Auf dem abendlichen Gala-Dinner der Veranstaltung wurden diese Ergebnisse prĂ€sentiert und die Blumenkreationen den Sponsoren Audi, Berlin Partner und Meplan ĂŒberreicht.

"Der Workshop mit Fleurop ist bei den NJT-Teilnehmern sehr gut angekommen – einer der besten seit Jahren, so war es zu hören. Auch die Übergabe der gestalteten BlumenstrĂ€uße fĂŒr unsere Premium-Partner hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen,“ kommentiert Marc Rosenfeld, Projektleiter der Nationalen Juniorentagung 2008, das Fleurop-Engagement. Vor allem die Möglichkeit, selbst gestalterisch kreativ zu werden und direkt mit Blumen im BerĂŒhrung zu kommen begeisterte die Teilnehmer des Workshops.

„Blumen sind eine Art Superstimulus. Sie beeinflussen die Seele mit ihrer visuellen Symmetrie, ihrer Farbigkeit, ihrem Duft und lösen so multisensorische Reaktionen aus. Daher bieten sich Blumen als positiv besetztes Kommunikationsmittel an“, sagt Karin Spengemann. „Die Workshop-Teilnehmer haben das Potential von Blumen im Marketing schnell erkannt, kreative Konzepte geplant und Blumenarrangements von hoher QualitĂ€t entwickelt. Die Leidenschaft, mit der die Teilnehmer an die Arbeit gegangen sind, fanden wir wirklich faszinierend,“ so Spengemann ĂŒber den großen Zuspruch zum Fleurop-Workshop.





Unter dem Motto „Berlin. Macht. Sexy“ fand die Nationale Juniorentagung in diesem Jahr vom 28. Februar bis 1. MĂ€rz in Berlin statt. Im Mittelpunkt standen Workshops zu aktuellen Marketing- bzw. Vertriebsthemen. Neben Fleurop engagierten sich weitere bekannte Marken, wie Beiersdorf, McDonald’s, Immobilien Scout 24 und Lycos, aber auch regionale Unternehmen wie die Berlin Tourismus Marketing GmbH oder die Berliner Stadtreinigung mit Workshop-Angeboten fĂŒr den Nachwuchs.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen BedĂŒrfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte fĂŒr GeschĂ€ftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen fĂŒr das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von StrĂ€ußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten MusterstrĂ€uße und ĂŒbernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewĂ€hrten Fleurop-Prinzip können BlumenstrĂ€uße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig ĂŒberreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Fleurop-MedienbĂŒro
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Ferienwohnungen.de im neuen Design Lifenav.de startet mit neuen Features
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 07.03.2008 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44420
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Meißner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 247 587 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2008
Anmerkungen:
Weiteres Bildmaterial auf Anfrage

Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NJT 2008: Marketingnachwuchs im Blumenrausch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Danke an die beste Mama: Sag es mit Blumen zum Muttertag ...

(Mynewsdesk) Was ist emotionaler und ausdrucksstĂ€rker als ein fröhlicher Blumenstrauß? Bei der diesjĂ€hrigen Muttertags-Kollektion von Fleurop (http://www.fleurop.de) findet jeder den passenden Strauß, um seine Mutter am Sonntag mit einem persön ...

Alle Meldungen von Fleurop AG