PresseKat - Newsflash: Erfolgreiche Namenssuche in den Social Media: Marktjagd-Maskottchen heißt jetzt"Spo

Newsflash: Erfolgreiche Namenssuche in den Social Media: Marktjagd-Maskottchen heißt jetzt"Spotty"

ID: 441229

(firmenpresse) - - Crowdsourcing-Aktion brachte 1.113 Namens-Vorschläge
- 2.534 neue Facebook-Fans

Vom 31.05. bis zum 28.06. hat Marktjagd, die lokale Angebotssuche im Internet, in ihrem Blog und über Facebook einen Namen für ihr Maskottchen, einen kleinen Hund, gesucht. Aus den eingereichten 1.113 Vorschlägen fiel die Wahl von Mitarbeitern und einer Fachjury auf "Spotty".

"Spotty" passt perfekt. Im Englischen steht "spot" sowohl für "Fleck" als auch für "Entdecken". Somit werden optische Eigenschaften des kleinen Hundes ebenso aufgegriffen wie das Kernelement des Produkts, das Entdecken von lokalen Angeboten.

Die Anzahl der Facebook-Fans wuchs im Kampagnenzeitraum um 2.534 auf 4.809 und sorgte so für einen Hauptgewinn in Höhe von 480,90 Euro. Für jeden Fan, der bis zum Ende der Aktion hinzukam, erhielt Siegerin Claudia Vogt aus Pyrbaum 0,10 Euro. Von ihrem Gewinn will sie eine Patenschaft für einen herrenlos gewordenen Hund übernehmen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Marktjagd
Marktjagd startete im Februar 2008 mit der ersten lokalen Angebotssuche im Internet in Deutschland. Verbraucher finden auf der Plattform tagesaktuelle Angebote und Informationen zu Einzelhändlern direkt in ihrer Stadt. Händlern bietet Marktjagd ein übersichtliches Portal und reichweitenstarkes Partnernetzwerk für die Verbreitung ihrer lokalen Inhalte über ortsbasierte digitale Medien. Derzeit sind auf Marktjagd über 95.000 Einzelhandelsstandorte gelistet.
Der Branchen-Pionier Marktjagd wird von der Marktjagd GmbH aus Dresden betrieben. Das Unternehmen wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer gegründet. Seit 2010 sind bei Marktjagd namhafte nationale Investoren wie Heise Media Service oder der Müller Verlag beteiligt.

Weitere Informationen unter: http://www.marktjagd.de
Marktjagd Blog: http://blog.marktjagd.de

Marktjagd bei Twitter: http://twitter.com/marktjagd
Marktjagd bei Facebook: http://www.facebook.com/marktjagd



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Sebastian Schwerk
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
seb(at)frische-fische.com
0351 215 229-70
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weiter empfohlen von zufriedenen Kunden Schenker Notebooks kombiniert Intel XEON-Prozessor und schnellste CAD-Grafik in mobiler Workstation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.07.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441229
Anzahl Zeichen: 1024

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Sorgau
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351.418 894 42

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Newsflash: Erfolgreiche Namenssuche in den Social Media: Marktjagd-Maskottchen heißt jetzt"Spotty""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktjagd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marktjagd