(firmenpresse) - Live-Shopping liegt im Trend: Jeden Tag wird in den entsprechenden Portalen nur ein einziges Produkt zum Kauf angeboten, das aber sensationell preisgünstig. Jetzt geht GolfBoom.de (http://www.golfboom.de) an den Start. Das Live-Shopping-Portal bietet ausgewählte Schnäppchen für die etwa 600.000 Golfer und Crossgolfer in Deutschland an. Was bereits in der Modebranche und im PC-Umfeld zum Alltag gehört, hat nun auch den Golf-Sport erreicht. Rechtzeitig zu Beginn der neuen Golfsaison 2008 startet GolfBoom.de den ersten Live-Shopping-Dienst für die etwa 600.000 Golfer und Crossgolfer in Deutschland. Ein Tag, ein Produkt, ein möglichst niedriger Preis für eine begrenzte Stückzahl: So lässt sich die Idee von GolfBoom.de am besten in Worte fassen.
GolfBoom.de: Golfschläger, Golfreisen, Golfmode
Mit der Aufnahme von Golfprodukten wie Schlägern, Bags, Zubehör, Büchern und DVDs richtet sich der Gründer Maik Benske an den Golfer, der nach einer Möglichkeit sucht, sein Equipment zu verbessern, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Für reisefreudige Golfer wird es außerdem interessante Urlaubsangebote geben. Aber auch klassische sowie stylische Golfmode bekannter Modelabels und junger Designer werden zum Angebot von GolfBoom.de gehören. Jedes eingestellte Angebot kann von den Besuchern direkt bewertet und kommentiert werden, sodass die Besucher stets, passend zum Angebot, eine sehr ehrliche Meinung vorfinden. Das ist die optimale Hilfe für eine schnelle Kaufentscheidung, die beim Live-Shopping erfolgen muss, bevor der Tag herum ist oder die limitierten Angebote ausverkauft sind. Zusätzlich wird natürlich die aktuelle Verfügbarkeit angezeigt, um dem Käufer so zu zeigen, wie gefragt das Produkt wirklich ist.
GolfBoom.de: Kooperationen mit Handelspartnern
Die Produkte stammen direkt von bekannten Golfshops aus ganz Deutschland - den GolfBoom-Handelspartnern. GolfBoom.de ist somit eine Ergänzung für jeden Golf-Händler und unterstützt ihn beim Verkauf seiner Produkte. Aber auch Hersteller können GolfBoom.de etwa am Ende einer Saison nutzen, um Produkte aus einer Überproduktion doch noch in den Markt zu geben. Oder um neue Produkte direkt im Markt auf Akzeptanz zu testen.
Welches Produkt wann verkauft wird, wird von GolfBoom.de individuell festgelegt: "Der richtige Produkt-Mix und die Qualität ist dabei entscheidend. Minderwertige Ware wie zum Beispiel Nachbauten aus dem asiatischen Raum haben bei uns keine Chance", sagt Gründer Benske. Mit einbezogen in die Produktauswahl werden außerdem die Kunden. Über ein Formular können Produktwünsche eingereicht werden, das System dahinter analysiert die eingereichten Vorschläge und die GolfBoom-Händler können darauf reagieren.
GolfBoom.de ist online bereits erreichbar, richtig los geht es aber erst in 29 Tagen am 31. März 2008. Ein Countdown zählt im Web die verbleibenden Tage herunter. (2530 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.golfboom.de
Weiterführende Kontaktdaten
Kontaktadresse des verantwortlichen Anbieters:
Encepto & Partner betreiben mit GolfBoom.de die wohl erste Live-Shopping-Plattform für Golfer weltweit. Die Agentur Encepto wurde von Maik Benske im August 2005 gegründet und konzentrierte sich bisher auf die Realisierung von Internetprojekten im Kundenauftrag. Neben GolfBoom.de sind noch weitere Projekte in Planung, die in Eigenregie aufgebaut werden und derzeit auf Machbarkeit, Nutzen und Wirtschaftlichkeit hin geprüft werden. Encepto tritt damit aus dem Feld der Agenturen heraus und betritt das der Portalbetreiber.
GolfBoom.de c/o Encepto & Partner, Hohenzollernring 6, 22763 Hamburg
Ansprechpartner für die Presse: Maik Benske
Tel.: +49 40 639469-34
Fax: +49 40 639469-35
E-Mail: benske(at)golfboom.de
Internet: http://www.golfboom.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0, Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: Pressedienst(at)typemania.de
Web: www.presse.typemania.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania