PresseKat - Am Ende des Regenbogens – Athleten des Olympiastützpunkts Thüringen erringen wahren Medaillensch

Am Ende des Regenbogens – Athleten des Olympiastützpunkts Thüringen erringen wahren Medaillenschatz

ID: 43945

Oberhof in Thüringen liegt am Ende des Regenbogens. Diese Legende muss einen wahren Kern haben, betrachtet man den Medaillenregen, der in den letzten Wochen wieder über dem dortigen Olympiastützpunkt (OSP) niedergegangen ist: Gold im Biathlon für Sabrina Buchholz, dreifaches Biathlon-Gold für Andrea Henkel und zuletzt zweimal Gold für den Bobpiloten André Lange. Als Förderer des OSP Thüringen freut sich Erhard Sport über diese Erfolge und gratuliert den Athleten zur erfolgreichen Schatzsuche.

(firmenpresse) - Rothenburg (RL) – Oberhof in Thüringen liegt am Ende des Regenbogens. Diese Legende muss einen wahren Kern haben, betrachtet man den Medaillenregen, der in den letzten Wochen wieder über dem dortigen Olympiastützpunkt (OSP) niedergegangen ist: Gold im Biathlon für Sabrina Buchholz, dreifaches Biathlon-Gold für Andrea Henkel und zuletzt zweimal Gold für den Bobpiloten André Lange. Als Förderer des OSP Thüringen freut sich Erhard Sport über diese Erfolge und gratuliert den Athleten zur erfolgreichen Schatzsuche.

Bei den Bob-Weltmeisterschaften im sächsischen Altenberg deklassierte André Lange die Konkurrenz. Nach seinem WM-Titel im Zweierbob triumphierte der Oberhofer auch im Vierer souverän und ist mit acht Titeln nun der erfolgreichste deutsche WM-Pilot aller Zeiten. In der Damenkonkurrenz im Zweierbob hatte die Oberhoferin Nicole Herschmann mit Claudia Schramm an den Lenkseilen zuvor die Bronzemedaille gewonnen.

Und auch bei der Biathlon-WM vom 8. bis 17. Februar im schwedischen Östersund waren Oberhofer Athleten erfolgreich: In einer furiosen Aufholjagd hatte sich Alexander Wolf im Verfolgungsrennen die Bronzemedaille geholt, obwohl er scheinbar aussichtslos ins Rennen gegangen war. Mit der Staffel gewann er dann noch eine zweite Bronzemedaille. Die WM-Debütantin Sabrina Buchholz konnte sich über Gold in der Mix-Staffel freuen, bei der ein Team aus zwei Frauen und zwei Männern gebildet wird. Die Alles überragende Athletin in Östersund war aber wieder einmal die Sportsoldatin Andrea Henkel: Die Großbreitenbacherin, die am Olympiastützpunkt in Oberhof trainiert, hatte bereits den Sprint und die Verfolgung gewonnen, als sie am Schlusstag der WM mit der DSV-Staffel den Gold-Hattrick perfekt machte.

Starke Leistungen durch starke Partner: Solche Spitzenleistungen im Sport können nur durch umfassende Betreuung und konzentrierte Arbeit erreicht werden. Der Olympiastützpunkt Thüringen kann sich dabei auf ein umfangreiches Netzwerk an zuverlässigen und leistungsstarken Partnern verlassen, zu denen seit Jahren auch der Sportgerätespezialist Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber zählt.





Quellen und weitere Informationen:

www.osp-thueringen.de
www.andrea-henkel.de
www.bobsport-lange.de
www.kicker.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Erhard Sport International:
Erhard Sport International mit Sitz in Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Hersteller und Lieferant der Sportgeräte-Industrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das über 125 Jahre alte Familienunternehmen Sportgeräte und Ausstattungskomponenten für den weltweiten Markt. Mit mehr als 10.000 Artikeln, innovativen Sportgeräten und Produkten zählt Erhard Sport International zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Sportgroßveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport International ausgestattet.



Leseranfragen:

Ansprechpartner / Kontakt:

Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer – Marketing
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
Telefon: 09861 406-850
Telefax: 09861 406-98185
E-Mail: Rainer.Lederer(at)erhard-sport.de
Internet: www.erhard-sport.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner / Kontakt:

Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer – Marketing
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
Telefon: 09861 406-850
Telefax: 09861 406-98185
E-Mail: Rainer.Lederer(at)erhard-sport.de
Internet: www.erhard-sport.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Erhard Sport Katalog bringt sportliche Innovation Hummer Racingteam startet in die Saison 2008 mit 650 PS
Bereitgestellt von Benutzer: RainerLederer
Datum: 29.02.2008 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43945
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Lederer
Stadt:

Rothenburg ob der Tauber


Telefon: 09861 406-850

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am Ende des Regenbogens – Athleten des Olympiastützpunkts Thüringen erringen wahren Medaillenschatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erhard Sport International GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr als nur Sportgeräte - Der Erhard Sport Katalog 2012 ...

Sportgeräte und mehr Die Anforderungen an Sportgeräte sind so verschieden wie ihre Einsatzbereiche. Diese reichen von Kindergarten und Schule über Training und Therapie bis hin zum Turnier- und Wettkampfsport. Und: Zusätzlich zu den eigentliche ...

Alle Meldungen von Erhard Sport International GmbH & Co. KG