PresseKat - Blockhaus Diplomarbeit

Blockhaus Diplomarbeit

ID: 43896

Finnholz unterstützt Diplomarbeit

(firmenpresse) - Zum wiederholten male hat ein Student in Zusammenarbeit mit der Firma Finnholz Wohnblockhäuser und Zimmerei eine Diplomarbeit geschrieben. Das Aufgabenstellung war eine Statik für ein Wohnblockhaus nach der neuen DIN 1052 zu erstellen. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei der Tatsache das Holz als Werkstoff nach arbeitet. Diese Tatsache wird bei einer Blockhausstatik in der Regel vernachlässigt und einfach Ignoriert. Bislang war jeder Blockhausbauer auf seine Erfahrungen angewiesen, diesen Mangel so weit wie möglich selbst zu berücksichtigen. Das dabei der eine oder andere Fehler passierte, ist somit leicht zu erklären. Auf Dauer gesehen kann das aber nicht hingenommen werden. Durch die neuen Berechnungsmethoden der Diplomatin ist dieser Mangel in Zukunft sehr gut vermeidbar. Weiterhin wurde eine neue Berechnungsweise eingesetzt, um die verschiedenen Lastverhalten in einem Blockhaus noch besser simuliert werden kann. Die neuen Erkenntnisse fliesen ab April in das Schulungsprogramm der Deutschen Blockhaus-Akademie ein. Die Deutsche Blockhaus-Akademie veranstalte in Zusammenarbeit mit der Bundesfachschule des Deutschen Zimmererhandwerks in Kassel Fortbildungen für Blockhausbauer. Diese Fortbildungen erfreuen sich großer Beliebtheit, und sind oft schon Monate im voraus ausgebucht.
Finnholz hat zuvor schon mehrmals Diplomanten unterstütz die eine Diplomarbeit über Wohnblockhäuser geschrieben haben. Für Studenten, die Praktikum machen oder Diplomarbeiten schreiben hat die Firma Finnholz eigens ein Ferienapartment eingerichtet, das den Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Dieser zusätzlich Service wir sehr gern genutzt und führt immer wieder dazu, das die Firma Finnholz Grundlagenforschung für den Deutschen Blockhausbau betreiben kann. Diese Erkenntnisse werden der Deutschen Blockhaus-Akademie zu Verfugung gestellt, damit diese verbreitet werden können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Finnholz Wohnblockhäuser und Zimmerei in Kürze
Finnholz Wohnblockhäuser und Zimmerei ist seit 1992 spezialisiert auf den Bau von Bockhäusern. Schon 1984 wurde die hauseigene Zimmerei gegründet. Das Unternehmen bietet durch die angegliederte Zimmerei und das Planungsbüro professionellen Service aus einer Hand – von der Beratung, über die Planung und Durchführung bis hin zur Fertigstellung eines modernen Holzhaus. Viele Bauherren vertrauen dem hohen handwerklichen Know-how sowie der kundenorientierten, innovativen und qualitativ hochwertigen Umsetzung des Spezialisten für den Blockhaus-bau. So sind schon über 350 Holzhäuser in Deutschland, Irland, Thailand, Polen und Tschechien gebaut worden.

Weitere Informationen unter: www.blockhaus-finnholz.de



Leseranfragen:

Ansprechpartner
Finnholz Wohnblockhäuser und Zimmerei
Harald Ludwig
Zimmermeister/ Inhaber
öbvS für das Zimmerhandwerk
Schwerpunkt Holzhausbau/ Blockhausbau
Auf dem Teich 6
35066 Frankenberg-Rengershausen
www.blockhaus-finnholz.de
Wir sind Mitglied bei:
www.blockhausakademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner
Finnholz Wohnblockhäuser und Zimmerei
Harald LudwigZimmermeister/ Inhaber
öbvS für das Zimmerhandwerk
Schwerpunkt Holzhausbau/ Blockhausbau
Auf dem Teich 6
35066 Frankenberg-Rengershausen
www.blockhaus-finnholz.de
Wir sind Mitglied bei:
www.blockhausakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HAUS 2008 in Dresden: Kombi-Heizlösungen mit Wärmespeichern und Heizöltanks von Haase Sauna-Trendsetter
Bereitgestellt von Benutzer: Haraldnelly
Datum: 28.02.2008 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43896
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Ludwig
Stadt:

35066 Frankenberg


Telefon: +49 2984 8463

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 788 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blockhaus Diplomarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finnholz Wohnblochäuser und Zimmerei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finnholz Blockhäuser immer beliebter ...

Bei Finnholz Wohnblockhäuser und Zimmerei werden immer mehr Holzhäuser im Komplettmontage oder schlüsselfertig nachgefragt. Der Trend zeichnet sich schon seid 2 Jahren ab und verstärkt sich immer mehr. Um dieser gesteigerten Nachfrage gerecht zu ...

Schlüsselfertiges Blockhaus nach Irland! ...

Rechtzeitig vor Weihnachten 2007 konnte das von der Fa. FINNHOLZ-Wohnblockhäuser und Zimmerei schlüsselfertig erstellte Blockhaus in Irland an die Bauherren übergeben werden. Dieses Wohnblockhaus aus verleimten Kantholz in der Stärke 183 mm wurd ...

Alle Meldungen von Finnholz Wohnblochäuser und Zimmerei