PresseKat - Grüner Lifestyle - Normal ist das nicht

Grüner Lifestyle - Normal ist das nicht

ID: 43872

Ein belebter Stadtteil, das ist normal. Überfüllte Straßencafes, in denen sich junge Menschen in Arbeit rauchend unter den Heizpilzen drängeln, ist wohl auch schon normal. Dass die Sonne im Februar scheint ist normal. Die Parallelwelt Prenzlauer Berg ist nicht normal. Jedenfalls nicht, wenn man Berliner Verhältnisse heranzieht.

(firmenpresse) - Ein belebter Stadtteil, das ist normal. Überfüllte Straßencafes, in denen sich junge Menschen in Arbeit rauchend unter den Heizpilzen drängeln, ist wohl auch schon normal. Dass die Sonne im Februar scheint ist normal. Die Parallelwelt Prenzlauer Berg ist nicht normal. Jedenfalls nicht, wenn man Berliner Verhältnisse heranzieht.

Im größten zusammenhängenden Sanierungsgebiet Europas verschmelzen die Grenzen zwischen Ost und West schneller als man gucken kann. Und das trotz der hohen Mietpreise und den immer schneller steigenden Kaufpreisen für Wohnraum.

Hier erschließt sich eine neue Wohnkultur der bürgerlichen Fraktion, um sich mit ihresgleichen einen neuen, grünen Lifestyle zu schaffen. Kein Wunder, das hier im Kietz am Kollwitzplatz Europas größtes Biokaufhaus seine Türen geöffnet hat.

An der Immobilienbranche ist dies auch nicht unbemerkt vorübergegangen. Zumindest nicht an den Unternehmen, die maßgeblich zur neuen Fassade dieses Kitzes beigetragen haben. Eine davon ist die Immobilien Firma von Andreas Stahlmann, welche hier schon seit über 10 Jahren eine neue Heimat gefunden hat.

Wie ist „grüner Lifestyle“ gemeint? Als Schaffer von neuem Wohnraum über den Dächern des Prenzlauer Berges stellt sich die Frage, wie man diese Werte miteinander kombinieren kann. Herausgekommen ist ein ökologisches Baukonzept, bei dem gleichnamige, eben grüne Produkte verwendet werden. Doch damit nicht genug. Wer hat nicht schon vor Jahren versucht, seinen Einkauf von Getränken durch so genannte Sodageräte zu erleichtern. Jetzt kann man in seinem neuen Wohnraum gleich das Wasser in Quellwasserqualität aus dem Hahn zapfen und über Elektrosmog braucht man sich nun auch keine Gedanken mehr machen. Von sauberer Luft in der Wohnung ganz zu schweigen. Und wir reden hier nicht davon, ständig mit einem offenen Fenster zu leben, wo man doch schon auf dem Dach ist. Die A. Stahlmann Immobilien haben hier in Zusammenarbeit mir der Firma memon Umwelttechnologie eine hervorragende Wertekombination geschaffen, die in Deutschland seinesgleichen sucht. Öko wird hier zu Lifestyle im wahrsten Sinne des Wortes konvertiert.





Aber wir befinden uns auch in einer Parallelwelt – hier am Prenzlauer Berg – da ist das Leben und Miteinander und der grüne Lifestyle einfach nicht von dieser Welt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit unserem neuen Konzept zur Sanierung von Dachgeschossen erhöhen Sie ohne eigenen Kapitaleinsatz den Wert Ihres Hauses deutlich.

Als freier Zusammenschluss von Berliner Architekten, Bauträgern, Maklern und Gewerbetreibenden ist es unser Ziel, vor allem in den Berliner Bezirken Mitte und Prenzlauer Berg ungenutzten Wohnraum in eben diesen umzuwandeln.



Leseranfragen:

A. Stahlmann Imobilien
Erich-Weinert-Str. 30
10439 Berlin

Tel 030-41715573
Fax 030-41715134
email j.krebs(at)dachgeschosswohnung-berlin.de



PresseKontakt / Agentur:

A. Stahlmann Imobilien
Jens Krebs
Erich-Weinert-Str. 30
10439 Berlin

Tel 030-41715573
Fax 030-41715134
email j.krebs(at)dachgeschosswohnung-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dank Spende: 5.000 neue Bäume für Köln Tag des Artenschutzes: ForestFinance fordert Urwaldschutzgesetz
Bereitgestellt von Benutzer: DGW
Datum: 28.02.2008 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43872
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Krebs
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-41715573

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.02.2008
Anmerkungen:
Belegexemplare erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grüner Lifestyle - Normal ist das nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Stahlmann Immobilien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wohnst Du noch oder lebst Du schon ...

Hier treffen Europas Kulturen auf einer neuen Basis zusammen und immer mehr VIPs entdecken diesen Teil Berlins für sich. Wer dies nicht glaubt, braucht nur mal an einem Samstag auf Berlins größten Wochenmarkt am Kollwitzplatz zu gehen und sich dan ...

Alle Meldungen von A. Stahlmann Immobilien