PresseKat - Günther Spelsberg GmbH + Co. KG eröffnet Vertriebsgesellschaft in Dänemark

Günther Spelsberg GmbH + Co. KG eröffnet Vertriebsgesellschaft in Dänemark

ID: 43807

Strategische Erweiterung in Odense

Schalksmühle, 27. Februar 2008. Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, ein führender Hersteller im Elektroinstallations- und Gehäusebereich, baut 2008 seine Präsenz im europäischen Ausland weiter aus. Im dänischen Odense kann Spelsberg mit Carsten Berntsen, dem Geschäftsführer der neuen Vertriebstochtergesellschaft, und dessen Mitarbeitern in Zukunft das Potential im dänischen Markt noch besser nutzen und seine Partner vor Ort personell unterstützen. Primärer Fokus der neuen Tochtergesellschaft ist der Ausbau des Geschäftsbereichs Elektroinstallation in Dänemark. Weitere Zielsetzungen sind die Erschließung des Marktes für individuelle Gehäuselösungen für die Industrie ebenso wie für alternative Energieversorgung.

(firmenpresse) - Mit verstärktem personellen Einsatz vor Ort will Spelsberg den dänischen Markt effektiver erschließen und seine Produkte insbesondere im Bereich des Elektroinstallationsmaterials weiter etablieren. Spelsberg verfügt in Dänemark bereits über ein solides Partnernetzwerk das vom neuen Team nun unterstützt wird. Mit der strategischen Positionierung in Odense im Herzen Dänemarks verfolgt Spelsberg konsequent seine Politik der partnerschaftlichen Unterstützung seines Handelsnetzwerks und seiner Präsenz im Ausland: Die Niederlassung in Dänemark ist Spelsbergs siebtes Tochterunternehmen im europäischen Ausland.

"Die Erfahrungen, die wir mit anderen Tochtergesellschaften wie UK, den Niederlanden oder Spanien gemacht haben zeigen, dass wir durch die personelle Präsenz vor Ort noch viel näher am Kunden sind und auf die Anforderungen des Marktes besser eingehen können. Das setzen wir jetzt auch in Dänemark um", sagt Carsten Berntsen, Geschäftsführer der dänischen Vertriebsgesellschaft in Odense. "In Deutschland ist Spelsberg im Elektroinstallationsbereich bereits einer der führenden Hersteller. An diesen Erfolg möchten wir in Dänemark gerne anknüpfen."

Spelsbergs durchgehend halogenfreies Produktportfolio umfasst eine sehr große Auswahl an Standardgehäusen für die Elektroinstallation, aber auch Anwendungen für die Industrie, wo die Gehäuse teils extremen Einflüssen standhalten müssen. Hochwertige Produkte mit praktischen Details, viele hilfreiche Montagehilfen für den Installateur und ein hochkompetenter und schneller Bearbeitungsservice sind Spelsbergs Markenzeichen - innerhalb und außerhalb Deutschlands.

Weitere Informationen unter www.spelsberg.dk



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG
Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallationssektor und seit über 20 Jahren auch in der Gehäusetechnik. Als Experte im Bereich feuchtraumgeschützter Elektroinstallation setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Knowhow ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation und Gehäusetechnik anbieten.
Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in Dänemark, England, Frankreich, den Niederlande, Polen, Spanien und Tschechien.


Unternehmenskontakt:
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle
T: +49 (0)2355-892-0 , F: +49 (0)2355-892-299, info(at)spelsberg.de



Leseranfragen:

Spelsberg.dk, Carsten Berntsen, Spelsberg A/S, Kochsgade 31A, DK- 5000 Odense C. Tel: +45 63 11 000 3, Fax: +45 63 11 000 4



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Dunja Hélène Derenk, T. 0821-34300-21, F. 0821-34300-77, dh.derenk(at)konzept-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bianca Graf & Perl - Zwei Träumer auf der Flucht Günther Spelsberg GmbH + Co. KG auf der Light & Building 2008 in Frankfurt
Bereitgestellt von Benutzer: Derenk
Datum: 27.02.2008 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43807
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dunja Hélène Derenk
Stadt:

86150 Augsburg


Telefon: 0821-34 300-21

Kategorie:

Apparate und Behälterbau


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Günther Spelsberg GmbH + Co. KG eröffnet Vertriebsgesellschaft in Dänemark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konzept-PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

2,5-facher Provisionssatz für jeden Lead im Juni ...

Damit garantiert TwinPlan auch für die sich abzeichnende Transfer-Reduktion während der Sommermonate einen hohen Anreiz, massiv Werbung für useNeXT und Save.tv zu schalten. Laut Marcel Stürmer, dem Geschäftsführer von TwinPlan, werde auf diese ...

Informationen rund ums Fenster ...

Die etwa 50 Fachhändler, viele davon aus der Region, konnten in drei Vortragsreihen ihre Kompetenzen für Verkaufsstrategie und Fachberatung vertiefen. Für den Referenten Wolfgang J. Schmitt von der Würzburger Wirtschaftsberatungsgesellschaft Schm ...

Alle Meldungen von Konzept-PR