PresseKat - 30 000 Euro für Sarah Wiener Stiftung

30 000 Euro für Sarah Wiener Stiftung

ID: 43802

(firmenpresse) -
Adler Mode hilft Kindern, sich gesund zu ernähren
Haibach, Februar 2008 – „Für unsere Arbeit ist das ein Meilenstein. Das Geld können wir direkt in unsere ersten Projekte stecken", freute sich TV-Köchin Sarah Wiener, als sie die erste Großspende für ihre erst im vergangenen Herbst gegründete Sarah Wiener Stiftung entgegennahm. Adler Modemärkte GmbH unterstützt die Arbeit der Organisation mit einer Spende von 30 000 Euro: In Frankfurt am Main überreichte der Geschäftsführer von Adler Modemärkte, Wolfgang Krogmann, den Scheck an Sarah Wiener und den geschäftsführenden Stiftungsvorstand Dr. Georg Eysel-Zahl.

Die "Sarah Wiener Stiftung – für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen", so der volle Name, engagiert sich für eine bessere Ernährung von Kindern in Deutschland. "Rund 20 Prozent aller deutschen Kinder haben Übergewicht", sagt Sarah Wiener. "Rund 800 000 gelten sogar als fettleibig." Die Stiftung der unter anderem durch ihre Auftritte bei Johannes B. Kerner im ZDF und ihre ARTE-Sendung "Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener" bekannten TV-Köchin will dieser Entwicklung entgegen treten – durch zahlreiche lehrreiche und spannende Aktionen zusammen mit Kindern überall in der Republik. Schon im März starten auch mit Hilfe der Adler-Spende die ersten Projekte an so genannten "Leuchtturmschulen" in Berlin, Hamburg, Thüringen, dem Ruhrgebiet und dem Rhein-Neckar-Kreis.

"Als uns Sarah Wiener von ihrer Stiftung erzählt hat, waren wir sofort begeistert", sagt Wolfgang Krogmann, Geschäftsführer Adler Modemärkte. Das Unternehmen hatte gerade mit Sarah Wiener eine Koch-Aktion zur Feier der Eröffnung des 125sten Adler-Marktes gestartet – und spontan entschieden, die neue Stiftung mit 30 000 Euro zu unterstützen. "Der ökologische und nachhaltige Aspekt, den Sarah Wiener mit ihrer Küche und ihrer Stiftung verfolgt, liegt uns sehr nahe", erzählt Krogmann. "Auch Adler achtet in allen Belangen von der Produktion über das Marketing bis zum Verkauf auf ökologische Standards. Und als familienorientiertes Unternehmen liegen uns die Kinder besonders am Herzen. Sarah Wiener hat uns mit ihrer zupackenden und sympathischen Art überzeugt, dass es das Richtige ist, ihre Stiftung in dieser wichtigen Thematik mit einer ordentlichen Spende zu unterstützen."





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Adler Modemärkte GmbH

Adler gehört zu den großen Textil-Einzelhändlern Deutschlands. Seit 1948 bietet Adler ein breites Sortiment an aktueller Mode für die ganze Familie. Die Qualität ist gut, die Preise sind knapp kalkuliert und damit für den Kunden attraktiv. Serviceleistungen machen den Einkauf im Modemarkt angenehm. Mit aktuell 3.940 Mitarbeitern und 125 Modemärkten in Deutschland, Österreich und Luxemburg beträgt der Bruttoumsatz mehr als 650 Mio. Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Serviceplan Brand PR
Eva-Maria Mueller
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
E-Mail: e.mueller(at)brandpr.de
Tel: 089 - 20 50 - 41 26
Fax: 089 - 20 50 - 41 51



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovation ist mittelständisch – Warum Europa keine Grippe bekommt, wenn Amerika hustet NM-Modem – NPort-6000-Netzwerkerweiterungsmodul für PSTN Nutzung
Bereitgestellt von Benutzer: Brandpr
Datum: 27.02.2008 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"30 000 Euro für Sarah Wiener Stiftung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brandpr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

30 000 Euro für Sarah Wiener Stiftung ...

Haibach, Februar 2008 – „Für unsere Arbeit ist das ein Meilenstein. Das Geld können wir direkt in unsere ersten Projekte stecken", freute sich TV-Köchin Sarah Wiener, als sie die erste Großspende für ihre erst im vergangenen Herbst gegr ...

Die original Goji Beere: Hollywood schwört schon drauf ...

Hamburg, Februar 2008 – „Madonnas Anti-Cellulite-Beere“ titelte die US-Presse – nur eine von vielen Schlagzeilen, die das Multitalent unter den Beeren dieser Tage machte. Besitzt die original Tibet Goji-Beere aus dem Himalaya doch eine ganze ...

Alle Meldungen von Brandpr