PresseKat - Autos im TV: Autofans und ihre Favoriten

Autos im TV: Autofans und ihre Favoriten

ID: 43665

DSF „Motorvision“ und „Grip“ hoch im Kurs / autoki-Mitglieder verraten ihre Lieblinge

(firmenpresse) - Berlin, 25. Februar 2008 - Bisher fĂĽhren TV-Motormagazine aus dem englischsprachigen Raum die Lieblingslisten vieler Autofahrer an. Doch auch in Deutschland gibt es inzwischen eine kleine und qualitativ befriedigende Auswahl. Welche Magazine empfehlenswert sind, berichten die Mitglieder der Auto-Community autoki.de aus ihren eigenen Erfahrungen.

Im englischen Bereich stehen „Top Gear“ und „Best Motoring“ bei den Mitgliedern hoch im Kurs.
Unter den deutschen Formaten findet sich neben „Dmotor“ auf Dmax die RTL-II-Sendung „Grip“. Aber die autoki-Mitglieder sind durchaus kritisch: Falsche Hubraumangaben und sinnlose Fahrtests führen sofort zu Respektverlust, wie im Fall „Grip“. Das Programm sei im besten Fall „erträglich“, einigen sich die Autofans. Das Magazin, das laut Eigenaussage „über alles informiert, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt“, wird aber dennoch von vielen Mitgliedern gesehen.

Die meisten Stimmen bekommt neben „Grip“ die DSF-Sendung „Motorvision“. Das Automagazin flimmert schon viele Jahre über die deutschen Bildschirme und wurde schnell zum Klassiker bei den Autofans.

Hier kann ĂĽber die besten TV-Motormagazine weiter gelesen werden:
http://www.autoki.de/questions/motormagazine





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Jahrelang jung bleiben – Pflegetipps fürs Auto Die TEILeHABER sind des Hobbymechanikers Liebling Händler unterbieten sich im Preis - Rückwärts- sta
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 26.02.2008 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24083196

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autos im TV: Autofans und ihre Favoriten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von Autoki Ltd.