PresseKat - Neues Occhio Magazin von Martin et Karczinski

Neues Occhio Magazin von Martin et Karczinski

ID: 436474

MĂŒnchen, 05. Juli 2011 – Auf ĂŒber hundert Seiten prĂ€sentiert das neue OCCHIO MAGAZIN die Produkte des innovativen Leuchtenherstellers Occhio im besten Licht. Exzellente journalistische Inhalte und ein inspirierender Produkt- sowie ein Anwendungsteil verschmelzen dabei zu einem Universum anspruchsvoller Lebens- und Lichtgestaltung. Mit dem Occhio Magazin, das in einer Auflage von ĂŒber 60.000 Exemplaren bei den Partnern, HĂ€ndlern und in den Occhio Stores deutschlandweit erscheint, geht die MĂŒnchener CI/CD-Agentur Martin et Karczinski einen großen Schritt hin zum Ausbau eines neuen GeschĂ€ftsfelds – Corporate Publishing.

(firmenpresse) - »Design und Architektur« ist der Schwerpunkt des zweiten Occhio Magazins, dessen VorgÀnger »Public/Private« sich bereits auf der Shortlist 2011 der
renommierten BCP-Awards platzieren konnte.

Licht ist nicht nur Licht – es ist SinntrĂ€ger, bringt ein LebensgefĂŒhl zum Ausdruck und strahlt in ein visionĂ€res Morgen von Design und Architektur. In diesem Sinn erzĂ€hlen im ersten Teil des Occhio Magazins Geschichten mit hohem journalistischen Anspruch von den BezĂŒgen zwischen Lichtplanung, Formgebung und baulicher Gestaltung. brandeins-Autor Harald Willenbrock geht den GrĂŒnden nach, warum sich das Design großer StĂ€dte immer mehr gleicht; Axel Meise, GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Occhio, Ă€ußert sich zur Zukunft der LED-Technologie. Der Fotograf Julian Baumann (NZZ, SZ MAGAZIN, ZEIT CAMPUS) fĂ€ngt Lichtstimmungen in Istanbul und Ankara ein – zwischen einer der modernsten Moscheen der Welt, in der Leuchten von Occhio zur Anwendung kommen, und dem Designteam von Autoban, das zu den angesehensten jungen Gestaltern der Welt gehört. COR-JournalistenpreistrĂ€ger Dr. Oliver Herwig schreibt ĂŒber die futuristschen anmutenden Mechanismen, die Architektur schon vor deren Fertigstellung diskutierbar werden lassen – und Daniel Wingate, Chefdesigner des Couture-Schneiders Escada, spricht ĂŒber seine geheime Vorliebe fĂŒr leuchtend farbige Schaufensterdekorationen.

Im zweiten Teil des Magazins findet sich ein breites Spektrum an Anwendungen, die Occhio so hochwertig wie auch begehrlich prĂ€sentieren – vom privaten Penthouse bis zur Wasserkirche in ZĂŒrich. Der Produktteil schließlich zeigt fast die gesamte Produktrange des modularen Leuchtensystems auf Ă€sthetisch anspruchsvollem Niveau.

SelbstverstĂ€ndlich ist das Occhio Magazin auch im Internet vertreten: www.occhio-magazin.de – Bewegtbilder werden hier in Zukunft mehr und mehr auf die Lebendigkeit von Lichtsituationen und auf die Magazingeschichten verweisen und sich so mit dem Printprodukt verzahnen. Martin et Karczinski plant zusĂ€tzlich fĂŒr das nĂ€chste Occhio Magazin eine iPad App und knĂŒpft damit an den Erfolg der ersten mobilen Occhio iPad App an, die vor kurzem erschienen ist.





Martin et Karczinski ist mit dem neuen Magazin ein wichtiger Schritt im Bereich Corporate Publishing gelungen. Content und Storytelling faszinieren und geben Sinn – kanalĂŒbergreifend und auf hohem Niveau. Mit der Expertise von erfahrenen Fotografen, Designern, Fachjournalisten und Multimedia-Profis wird Martin et Karczinski mehr und mehr anspruchsvolle Inhalte fĂŒr Kunden wie die McDonald‘s Kinderhilfe, die Industrie-Manufaktur Hasenkopf, Audi AG oder Parador in unverwechselbare Magazine und mobile Online-Formate ĂŒbersetzen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Martin et Karczinski
Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher DesignqualitĂ€t. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument fĂŒr das gesamte Unternehmen und trĂ€gt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstĂŒtzt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition.
Die Agentur rangiert aktuell auf Platz 7 unter den deutschen CI/CD-Agenturen und wurde im Page-Ranking CI/CD-Agenturen 2007 als »Aufsteiger des Jahres« gelistet. Zu den Kunden der Agentur zÀhlen unter anderem Alape, Daikin/ Europe, Emirates, Engel & Völkers, EuropÀisches Patentamt, Inoutic/ Deceuninck, Siemens Gigaset, Occhio/ Axelmeiselicht und Parador.



Leseranfragen:

www.metk.de
www.occhio-magazin.de
oder
Martin et Karczinski
Vera Sabo - Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger Straße 125
80636 MĂŒnchen
P +49 89 74 64 69 182
F +49 89 74 64 69 13
E v.sabo(at)martinetkarczinski.de
www.martinetkarczinski.de



PresseKontakt / Agentur:

www.metk.de
www.occhio-magazin.de
oder
Martin et Karczinski
Vera Sabo - Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger Straße 125
80636 MĂŒnchen
P +49 89 74 64 69 182
F +49 89 74 64 69 13
E v.sabo(at)martinetkarczinski.de
www.martinetkarczinski.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Queb und W&V Job-Network suchen die Beste Recruiting Kampagne 2011 fotokasten optimiert Kundenansprache mit Selligent
Bereitgestellt von Benutzer: verasabo
Datum: 06.07.2011 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436474
Anzahl Zeichen: 3361

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera Sabo
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: 089 746469 182

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Occhio Magazin von Martin et Karczinski"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin et Karczinski (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Martin et Karczinski