PresseKat - Stabile Säule im modernen Marketing-Mix

Stabile Säule im modernen Marketing-Mix

ID: 436292

Neuerscheinung des Gabler Verlags zeigt, wie Corporate Books Nachhaltigkeit in die Unternehmenskommunikation bringen

(firmenpresse) - Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche für Corporate Books als wirkungsvolles Instrument. So auch Corporate Senior Vice President Tina Müller, die mit "We love Hair" anlässlich des 111jährigen Bestehens von Schwarzkopf im letzten Jahr eines der erfolgreichsten Unternehmensbücher auf den Markt gebracht hat - fotografiert von Karl Lagerfeld und Russell James. Im neuen Buch "Corporate Books - Unternehmensliteratur als Markenbotschafter" der Herausgeber Manfred Hasenbeck und Eberhard Wolf, das pünktlich zu Europas größtem Corporate Publishing-Kongress (BCP-Kongress) im Wiesbadener Gabler Verlag erscheint, erzählt sie ihre Erfolgsgeschichte.

Inmitten des Zeitalters von eBook, iPad und Smartphones ist es nach Manfred Hasenbeck kein Anachronismus, ein Buch über Bücher zu machen. Vielmehr würden anspruchsvolle Corporate Books vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten und Seriosität vermitteln: "Gute Bücher eröffnen neue Welten und können den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile in Atem halten. Kaum ein Buch wird im Papierkorb oder im Spam-Müll landen und ist somit ein Gegenpol zur schnelllebigen Wegwerfgesellschaft." Auch für Eberhard Wolf ist Nachhaltigkeit einer der zentralen Aspekte für Unternehmensbücher als stabile Säule im modernen Marketing-Mix. Einen weiteren Vorteil sieht Michael Höflich, Beitragsautor und Geschäftsführer des deutschsprachigen CP-Branchenverbandes Forum Corporate Publishing, in den vielen weltweiten Preisen für Corporate Books: "Über einen Medienwettbewerb realisiert ein Unternehmen wichtige Kommunikationsziele: Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Förderung des Images von Marken oder Produkten sowie Steigerung der Kundenbindung und Neukundengewinnung." Im hochklassigen Wettbewerbsumfeld eines Medien-Awards würden sich dabei meist Publikationen durchsetzen, die innovativ und nach dem Grundsatz "break the rules" umgesetzt wurden: "Preise gewinnt man normalerweise nicht allein mit dem Corporate Design und dem Standard-Wording." Folgerichtig konnte Schwarzkopf 2010 mit seinem Corporate Book elf hochrangige Awards gewinnen.





In "Corporate Books - Unternehmensliteratur als Markenbotschafter" erläutern ausgewiesene Experten, wie Unternehmen, Organisationen oder Verbände eigene Bücher für ihre unterschiedlichen Kommunikationsziele gekonnt einsetzen und erfolgreich auf dem Markt positionieren. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Branchen geben konkrete Anregungen und zeigen anschaulich, wie sich Corporate Books in die Unternehmenskommunikation einbinden lassen.

Weitere Informationen:
www.gabler.de/Buch/978-3-8349-2817-7/Corporate-Books.html

Die Pressemitteilung und das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.gabler.de/Pressemitteilung/3334/Stabile-Saeule-im-modernen-Marketing-Mix.html

Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Karen Ehrhardt | Leitung PR
tel +49 (0)611 / 78 78 - 394 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
karen.ehrhardt(at)gabler.de | www.gabler.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.



PresseKontakt / Agentur:

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Karen Ehrhardt
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
karen.ehrhardt(at)gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 - 394
http://www.gabler.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Meine Frau kann auch! Das Frauen-Special bei Multimediamagazin Fair Observer gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.07.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436292
Anzahl Zeichen: 3489

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Ehrhardt
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 394

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stabile Säule im modernen Marketing-Mix"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gabler-Buch gewinnt internationalen Preis ...

Wiesbaden, 13.10.2011. "Tobias Schrödel ist sozusagen Hacker von Beruf. Sicherheitslücken bei alltäglichen Produkten wie Kreditkarten und Smartphones zu finden, macht dem IT-Berater Spaß", so beginnt getAbstract die Bewertung des Buches ...

Neue Währungen für TV-Wirkungsforschung? ...

Wiesbaden, 05.07.2011. TV-Wirkung ist zwar einerseits gut erforscht, andererseits reichen die bisherigen Parameter aber für die aussagekräftige Auswertung von Effizienz und Effektivität der Fernsehwerbung nicht mehr aus. Zu diesem Ergebnis kam ein ...

Markenkraft zum Nulltarif ...

Wiesbaden, 12.05.2011. Positives Markenimage ohne Zusatzkosten ist der Traum eines jeden Markenmanagers. Die Gabler-Autoren Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda und Luise Althanns zeigen erstmals systematisch, wie es geht: unter dem Namen &q ...

Alle Meldungen von Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH