PresseKat - Neues Spieleportal ergänzt Konzept der Online Games

Neues Spieleportal ergänzt Konzept der Online Games

ID: 433574

(firmenpresse) - Die Welt der Computerspiele hat längst das Internet erreicht. Viele Games werden heute gar nicht mehr als Datenträger ausgeliefert, sondern finden nur noch im Web statt. Grundsätzlich hat die Spielebranche dabei zwei unterschiedliche Wege eingeschlagen. Der eine Weg führt die Gamer in riesige Onlinewelten auf denen gleichzeitig tausende von Spielern sich stunden- wenn nicht tagelang zu Teams formieren und entweder andere Teams oder virtuelle Gegner in epischen Schlachten zur Strecke bringen.

Doch nicht jeder, der im Internet spielt will und kann so viel Zeit geschweige denn Geld investieren. Der zweite Weg führt daher zu kostenlosen online Spieleportalen, die sich überwiegend aus Werbeeinnahmen finanzieren. Diese bieten ihren Besuchern diverse Spiele aus den unterschiedlichsten Bereichen an, die sowohl in der grafischen Gestaltung wie auch in der Steuerung deutlich weniger komplex sind. Und gerade hierin liegt der Reiz. Die kurzen Anleitungen zu den Spielen kann man lesen, muss man aber nicht um loslegen zu können. Die Steuerung ist meist so intuitiv, dass sich von der ersten Sekunde an Spielfreude einstellt. Am Ende eines Games, das oft nach ein paar Minuten erreicht ist, kann man sich mit der eigenen Punktzahl in Highscorelisten eintragen und sich auf diese Weise international messen.

Dieses Prinzip der schnellen und einfach zu bedienenden Spiele hat sich auch das neue Spieleportal PlayNova auf die Fahnen geschrieben. Auch hier finden sich neu entwickelte, unterhaltsame Spiele und die dazugehörigen Highscorelisten. Doch die Betreiber von PlayNova ergänzen dieses Konzept um eine wesentliche Komponente: Denn die Spieler, die am Ende der Laufzeit die Highscores jeweils anführen, gewinnen bei PlayNova attraktive Preise, wo sonst nur Ruhm und Ehre warten. Zwar ist die Spielteilnahme nicht kostenlos, doch mit Preisen ab 5 Cent pro Spiel und der Möglichkeit, alle Spiele kostenlos zu trainieren, stehen die Chancen tatsächlich gut, mit ein paar Euro Einsatz einen der tollen Preise zu gewinnen. Gerade jetzt im Moment sind die Aussichten sogar noch besser. Denn bei PlayNova steht vom 04.07.-09.07. noch eine Testphase an. Und die ist komplett kostenlos. Wer dabei sein möchte, kann sich unter www.playnova.de registrieren, sollte sich aber beeilen, denn das Teilnehmerfeld ist begrenzt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Playnova ist ein Portal für online Spiele, das registrierten Mitgliedern ermöglicht, durch die Teilnahme an Geschicklichkeitsspielen Preise zu gewinnen. Hinter playnova steht die in Deutschland registrierte Play Nova GmbH mit Sitz in Hannover. Die online Spiele wurden speziell für playnova entwickelt und werden laufend durch weitere Spiele ergänzt. Nach kostenloser Anmeldung ist es möglich alle Spiele auch kostenlos online zu spielen. Dazu läuft zu jedem der Flashgames jeweils eine Spielinstanz unter laufende Spiele -> kostenlose Spiele. Zur richtigen Darstellung der Spiele müssen im Browser sowohl Flash als auch Java Script aktiviert sein.



Leseranfragen:

Play Nova GmbH
Ithweg 37
30851 Langenhagen
Deutschland

Telefon: +49 511 340032-88 von 10:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Fax: +49 511 340032-90

E-Mail: info(at)playnova.de
Web: http://www.playnova.de



PresseKontakt / Agentur:

QvorQ GmbH & Co. KG
Am Hohen Weg 10
27313 Dörverden

Tel.: +49 (0) 4234 - 94136
Fax: +49 (0) 4234 - 94137

E-Mail: info(at)joomlapur.com
Web: http://www.joomlapur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer ZDF-Krimi mit Elmar Wepper, Ulrich Noethen und Silke Bodenbender / Drehstart für Thomas Gottschalk bei
Bereitgestellt von Benutzer: QvorQ
Datum: 30.06.2011 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 433574
Anzahl Zeichen: 2344

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Sauer
Stadt:

Langenhagen


Telefon: +49 511 340032-88

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Spieleportal ergänzt Konzept der Online Games"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Play Nova GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gewinnspiel und 5,- € Gutschein bei Playnova ...

Playnova.de ist eine deutsche Seite, welche verschiedene Spiele für Interessierte anbietet. Es werden die verschiedensten Spiele angeboten, neben alt bekannten Spielen, finden sich auch neue, welche man so noch nirgends gesehen hat. Dabei unterschei ...

Playnova - online tolle Preise abstauben ...

Playnova auf Facebook Aus gutem Grund ist deshalb auch das Portal Playnova.de neuerdings auf Facebook aktiv. Das Online-Portal mit seiner faszinierenden Idee, über besondere Geschicklichkeitsspiele starke und besondere Preise auszuloben, erfreut ...

Alle Meldungen von Play Nova GmbH