PresseKat - Als Hommage an die Natur launcht Joolz seine Earth Edition

Als Hommage an die Natur launcht Joolz seine Earth Edition

ID: 429585

(firmenpresse) - Amsterdam, Juni 2011. Die natürliche Schönheit der Erde diente als Inspiration für den neuen Joolz Day Earth. Der stilvolle Kinderwagen reflektiert die Reinheit der Natur durch die beiden Farbtöne Cactus green und Elephant grey. Die Edition zeichnet sich durch augenfällige Merkmale wie das dunkelbraune Lederimitat am Schiebe- und Sicherheitsbügel aus. Der Joolz Day Earth ist ab Juli 2011 im Handel erhältlich.

„Schwanger zu sein, ein Kind zur Welt zu bringen und Eltern zu werden, verbindet Sie intensiv mit der Natur“, sagt Kreativdirektor Emile Kuenen. „Die Art und Weise wie der Körper während der Schwangerschaft reagiert, die unterschiedlichen Aktivitäten, die Sie als Eltern unternehmen und wie Ihr Kind wächst, zeigen Ihnen auch eine neue Perspektive auf den menschlichen Körper.“

BORN TO BE NATURAL
Der menschliche Körper ist für die Natürlichkeit geboren. Deshalb ist der Joolz Day Earth um den menschlichen Körper herum designt - um den der Eltern und den des Kindes. Dutch Ergonomicz, wie wir es nennen. Dieses Konzept findet sich in jedem Aspekt des Kinderwagens. Die hohe Position der Liegeschale sowie des Sitzes, die Ihren Rücken beim Herein- und Herausheben des Kindes entlastet. Ihr Kind kann im Joolz Day Earth mit Ihnen am Tisch im Restaurant sitzen. Der Sicherheitsbügel kann mit einer Hand von beiden Seiten geöffnet werden. Dies bewahrt Eltern vor Verrenkungen beim Platzieren des Kindes im Wagen. Der Schiebebügel lässt sich nicht nur in der Höhe verstellen. Aufgrund seines ergonomisch entwickelten Winkels bietet er viel Platz hinter dem Wagen für lange und kurze Beine. Und last but not least: Die Aufbewahrung. Der Joolz Day Earth kann in einem Stück komplett zusammen gefaltet und aufrecht verstaut werden. Dabei passt er in die kleinste Ecke.

NATURAL BEAUTY OF NATURE
Weil die Erde unser wertvollstes Juwel ist, haben wir uns entschieden, die Reinheit natürlicher Farben für die Joolz Day Earth edition zu verwenden. „Denkt man an die Erde, verbindet man damit Farben wie ein natürliches Grün“, sagt Kuenen. „Wir haben die schlichte Schönheit eines feinen Kaktusgrün ausgewählt, die perfekt zu dem braunen Lederimitat am Schiebe- und Sicherheitsbügel passt. Das gibt dem Joolz Day Earth einen stylishen Look und Komfort.“ Für diese Edition wurde als zweiter Ton ein wunderschönes, erdiges Elephant grey ausgewählt. Der Joolz Day Earth ist mit eleganten Lederlabels am Sitz und an der Babywanne versehen.





JOOLZ DAY EARTH EDITION
Der Joolz Day Earth ist ab Juli 2011 im Handel erhältlich. Er wird komplett mit Chassis, Sportsitz, Babywanne, passender Wickeltasche, Einkaufskorb, Regenverdeck und Becherhalter geliefert. Ein passend designter Schlafsack ist ebenfalls erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 999 €.

ORANGE BABIES
Joolz unterstützt Orange Babies seit der Gründung 2007. Orange Babies hilft afrikanischen Frauen, die HIV-positiv sind, und ihren Kindern in Staaten wie Südafrika, Namibia und Zambia. Das von Joolz gespendete Geld wird in ein Kinderheim in Midrand in Südafrika investiert. Dort leben 70 Kinder – mit oder ohne ihre Mütter. Das Ziel von Orange Babies ist es, die Ansteckung von Babies mit HIV zu minimieren und ihnen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Die Kinder werden vor Ort sowohl medizinisch als auch psychologisch bestmöglich unterstützt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Joolz ist ein junges holländisches Unternehmen (gegründet 2004), das außergewöhnliche Kinderwagen entwirft und entwickelt. Kinderwagen, die um den menschlichen Körper herum entworfen werden - Dutch Ergonomicz - wie Joolz es nennt. Kinderwagen mit Stil. Das Joolz-Team arbeitet im Herzen von Amsterdam und bedient seine Kunden weltweit. Die Kinderwagen von Joolz sind in mehr als 20 Ländern erhältlich, unter anderem in: Niederlande, Deutschland, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien, Israel, Singapur und Südkorea. Joolz gehört zum Unternehmen Milk Design BV.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Christine Jope
Catharina Zangemeister
be: public relations GmbH
Oberhafenstraße 1
20097 Hamburg
E: cj(at)bepr.de
E: cz(at)bepr.de
T: + 49 40 23 805 87 90
F: + 49 40 23 805 87 96



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Christine Jope
Catharina Zangemeister
be: public relations GmbH
Oberhafenstraße 1
20097 Hamburg
E: cj(at)bepr.de
E: cz(at)bepr.de
T: + 49 40 23 805 87 90
F: + 49 40 23 805 87 96



drucken  als PDF  an Freund senden  Zauberhafte Mode-Trends für kleine Leute DEPOT stellt Katalog vor
Bereitgestellt von Benutzer: bepr
Datum: 23.06.2011 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429585
Anzahl Zeichen: 3449

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Jope
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 23 805 87 93

Kategorie:

Kinderkleidung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Als Hommage an die Natur launcht Joolz seine Earth Edition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

be: public relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ProfiButler vernetzt Warenannahme ...

Auf der CeBit feierte er Premiere: Der von der Telekom zusammen mit feldsechs und Würth entwickelte ProfiButler. Die maßgeschneiderte Machine-to-Machine (M2M)- Lösung dient Unternehmen als personenunabhängige Warenannahme. Sie kann sowohl mobil ...

be: public relations schiebt Kinderwagen ...

2007 gegründet startet Joolz – ein Tochterunternehmen von Milk Design BV – nun auch auf dem deutschen Markt durch. Bei der Zusammenarbeit mit der Hamburger PR-Agentur be: public relations setzt der holländische Kinderwagenhersteller auf kla ...

Alle Meldungen von be: public relations GmbH